Faller Club Racing

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Faller Club Racing

Beitrag von samson »

Hallo zusammen,
bei mir im Ort gibt es einen Second Hand Händler. Der hat schon über ein Jahr 4 124er Faller Club Racíngs Porsche 910 im Schaufenster.
Da ich heute mal wieder dran vorbei gekommen bin, habe ich mal nachgefragt (weil das kostet nix).
Sachverhalt ist dieser, die vier Porsches werden nur zusammen mit einer Faller Club Bahn (40 Meter Strecke, teilweise in OVP) verkauft.
Die Autos sind bespielt (vom Aussehen geschätzt, durchs Schaufenster) Zustand drei bis vier.

Was ist den so ein Porsche wert bzw. kann jemmand 40 Meter Faller Club Racing Strecke mit zwei Porsche 910 in Zustand "eher vier" gebrauchen.
Achso es sind jeweils zwei rote und blaue 910er.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Faller Club Racing

Beitrag von wolsad »

Hallo
schau mal unter www.f-c-r.slotcar-treff.de
Problem:Die Bahn und Autos wurden nur 1 Jahr gebaut.Es gibt so gut wie keine Ersatzteile.
Hab kürzlich Autos bei ebay gesehen 910 OVP für rund 400 Euro.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Faller Club Racing

Beitrag von samson »

Die Adresse habe ich schon letztens gefunden gehabt und habe dort auch eine Anfrage abgesetzt. Bis jetzt aber ncoh keine Antwort.
Danke aber trotzdem.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Faller Club Racing

Beitrag von Henry »

wolsad hat geschrieben: Hab kürzlich Autos bei ebay gesehen 910 OVP für rund 400 Euro.
Gruß
Wolfgang
:shock:
:shock:
:shock:

"Vielleicht" nicht ganz unwesentlich :roll: Das war der Startpreis .... geboten hat da KEINER!! Sorry, ich denke es ist schon wichtig, dass wir da nicht auch noch dazu beitragen, solche "wünsch-Dir-was" Preise zu untermauern, wenn der Preis nicht auch als Geschäft zustande gekommen ist. Wenn ich 10000 Euro an einen Thermo schreibe, ist das ja auch nicht so ganz der reale Marktpreis :roll: ;)

Dazu war das noch (angeblich, ich kann es nicht beurteilen) ein Muster:
http://cgi.ebay.de/Faller-Club-Racing-P ... 230b4adc4e

Grün neu in OVP:
http://cgi.ebay.de/Faller-Club-Racing-1 ... 35ad8f5f2b#

Mit bespieltem "Geraffel" sieht´s da aber auch nicht anders aus als bei Uni & Co., die Preise kann man nicht vergleichen. Ich hab seit Jahren einen weißen 910er in den Kisten auf den Börsen, da wird noch nicht mal nach gefragt und wenn doch mal, will da bisher keiner 25 Euro für geben
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Faller Club Racing

Beitrag von samson »

Hallo Henry,
danke mal für deine Antwort. Die hat mir schon mal ein bischen geholfen die Situation einzuschätzen.
Wahrscheinlich müßte ich nochmal hingehen und das Zeug genauer anschauen, dokumentieren und auch fotographieren.
Aber die andere Frage ist ob sich das für mich rentiert, weil wenn würde ich mir nur einen oder max. zwei der Porsche 910 als Fahrauto herrichten. Und grundzätzlich ist mir da im ersten Augenblick die Farbe egal.
Von dem her währe es halt dann interessant wenn ich den Rest wiederverkaufen kann und zwar so das ich kein Verlust mache.
Mal schauen ob da ncoh eine Antwort von dem Kontakt auf der Faller Club Racing kommt.

Gruß Ulrich Trettin
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Faller Club Racing

Beitrag von wolsad »

Hallo Henry
den weißen 910 aus Deiner Kiste für 25 nehm ich,wenn der noch einiger Maßen OK ist :)

Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Faller Club Racing

Beitrag von Henry »

Wenn er mir begegnet, melde ich mich, meine ohnehin schon bescheidene Ordnung ist nach meiner Kellerevakuierung "ein wenig" aus den Fugen geraten :roll: Vorher hatte ich wenigstens noch eine ungefähre Ahnung, wo ich suchen muss. Aber er wird wieder auftauchen!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten