Ford GT 40

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
porschersr
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

Ford GT 40

Beitrag von porschersr »

mal was zum schmunzeln aus der Bucht :

http://cgi.ebay.de/CARRERA-124-FORD-GT- ... 2c5b38d772

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40

Beitrag von Peppi »

porschersr hat geschrieben:mal was zum schmunzeln aus der Bucht :

http://cgi.ebay.de/CARRERA-124-FORD-GT- ... 2c5b38d772

Gruß,
Thomas
Ist der echt???

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Ford GT 40

Beitrag von Mike... »

ob der echt ist!?!? kann ich nicht sagen... im zweifel mit einem standardmodel vergleichen...

was mich irritiert ist zum einen der farbton... bzw. der metalliceffekt...
die schwarzen lufteinlässe auf der haube vorne sind komisch unsauber... und die fensterrahmen sind auf den ersten blick zu breit lackiert...
und die fugen und details sehen nicht so ausgeprägt aus wie beim serienmodell!!!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40

Beitrag von Peppi »

Mike... hat geschrieben:ob der echt ist!?!? kann ich nicht sagen... im zweifel mit einem standardmodel vergleichen...

was mich irritiert ist zum einen der farbton... bzw. der metalliceffekt...
die schwarzen lufteinlässe auf der haube vorne sind komisch unsauber... und die fensterrahmen sind auf den ersten blick zu breit lackiert...
und die fugen und details sehen nicht so ausgeprägt aus wie beim serienmodell!!!

Die Radkästen sind in jedem Falle ausgeschnitten und die Felgen stimmen nicht... grins.... aber das könnte man ändern.
Das mit den Felgen...

Das mit dem Metalic-Lack Anschein kommt mir auch seltsam vor.

Wer kennt die Original Scheinwerfer Einsätze von unten?
Sehen die so wie gezeigt aus???
Zuletzt geändert von Peppi am Sa 5. Mär 2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

porschersr
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40

Beitrag von porschersr »

ich bin mir zu 99 Prozent sicher : ist ein Bausatz vom Benzerath und dazu noch schlecht gemacht

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Ford GT 40

Beitrag von Mike... »

ja... radkästen sind ausgeschnitten... aber nicht unbedingt ein merkmal, dass das falsch ist... weil leider oft nachgeschnitten wird...

trotzdem kann eine unsaubere radraufkontour auch ein indiz sein, dass ne reprokarosse genommen wurde die von hand beschnitten wurde...

andererseitz kann man auch annehmen, dass bei einem "Muster" noch kein serienbeschnitt verwendet wurde... bzw. serienlackierschablonen...

dem wiederum könnte man mit dem zuletzt entdeckten Lexan BMW Turbo zum vergleich nehmen... der sieht auch ein bisserl von hand beschnitten aus... aber allerdings deutlich schöner und sauberer beschnitten!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40

Beitrag von Henry »

Die "innen silber" Autos schwanken generell sehr im Farbton, weil es sehr stark von der Deckung der ersten Schicht abhängt. Das allein bedeutet nicht, wäre aber auch keine Besonderheit, weil das prinzipbedingt ist. Metalliceffekt kommt auf Bildern je anch Blitz etc, auch mal so mal so rüber. Fugendetails bedeuten auch nicht viel, da von Temperatur und Vakuum beim tiefziehen abhängig, schwankt ebenfalls (bei manchen March Uni sieht man die eckigen "Kästen" z.B. kaum).

Der Chrom der Scheinwerfereinsätze kommt mir sehr matt vor. Von wegen Benzerath (womit wohl P&P eigentlich gemeint ist): Scheinwerfereinsatz kenne ich davon aber nicht?
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40

Beitrag von Henry »

Vielleicht ein Exclusiv Muster von Hesse ;) :mrgreen: Säulen sehen in der Tat merkwürdig aus
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

porschersr
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Jan 2011, 16:09
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland

Re: Ford GT 40

Beitrag von porschersr »

Scheinwerfereinsatz : ich war jetzt mal in den keller gucken gegangen, habe vor zwei Jahren einen gebaut ( stimmt ist von P & P, beim benzerath gekauft )
ist der gleich Einsatz drin in gleicher Farbe

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ford GT 40

Beitrag von wolsad »

Genau.Hab mal bei Benzerath geschaut.Der bietet die GT 40 Karosse auch mit dem Scheinwerfereinsatz an.
Aber leider schon Lackiert und die Farben gefallen mir gar nicht.

Gruß
Wolfgang

Antworten