über 600 Carrera Autos brauche Liste

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
OveRRadE
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 08:29
Postleitzahl: 22941
Land: Deutschland

über 600 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von OveRRadE »

HI

Suche eine Liste oder Seite wo alle Autos die Carrera gebaut hat mit Preisen usw. und was die heute noch Wert sind

die sind von meinem Onkel.

ich weis nur das da sehr viele Sammlerstücke dabei sind die Viel wert sind wie er immer gesagt hat.

Wäre cool wenn ihr mir Helfen könntet dabei :)

Mit Freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von OveRRadE am Di 17. Mai 2011, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von wolsad »

Hallo
die gibt es hier www.mekcar.de
Bei Fragen kannst Du dich hier ans Forum wenden.
Henry ist auch vertreten.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von holler »

:) Da war Wolfgang schneller.

Du kommst aus dem nördlichen Hamburg.
Da kann ich mal vorbeikommen und Dir helfen.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von Henry »

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen, dann können Dir die versammelten Experten schnell sagen, ob da Highlights bei sind.

400 Autos sagt ja erstmal wenig, wenn das alles Servo nach 1985 ist, ist das nun nicht so spannend ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von Henry »

Nachtrag: Sofern es sich um Carrera Universal oder 124 handelt, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, dass da meine Bücher vorhanden sind.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von Alex »

Ein paar Bilder sind bestimmt hilfreich und auch wieder spannend zu sehen was zu alles vorhanden ist.
Gruß Alex

Tempest
Beiträge: 75
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:05
Postleitzahl: 02
Land: Deutschland

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von Tempest »

Hallo OveRRadE,

wohne auch in HH-Nord und habe ebenfalls eine Carrera-Sammlung. Wenn Du Hilfe brauchst oder die angesprochenen Bücher ansehen willst, sag´ nur (ggf. per PN) Bescheid!

OveRRadE
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 08:29
Postleitzahl: 22941
Land: Deutschland

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von OveRRadE »

HI

also habe jetzt mal ein paar auto´s bei mir es handelt sich um Verschiedene Hersteller z.b. Carrera Evolution, Hornby, SCX, Fly baxModel, NINCO, SCALEXTRIX, AUTOart, Spirit usw

Die bilder lade ich nachher mal HOCH dann könnt ihr gucken


Gruß

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von Carrera124 »

Okay, das scheint dann eher eine moderne 1:32 Sammlung zu sein, und eher weniger mit klassischen Carrera-Fahrzeugen.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: über 400 Carrera Autos brauche Liste

Beitrag von Henry »

Dann hilft Dir mein Buch auch nicht (das behandelt Carrera bis 1985).

Mit dem Wert ist es da so eine Sache. Da gab es bei einigen mal einen kurzen Hype, der dann aber auch schnell wieder verraucht ist. Erwarte da nicht zuviel.

Eine Liste über die Werte wirst Du da vergeblich suchen, aber schau Dir halt bei Ebay abgelaufene Auktionen an, das macht schlauer...Wenn neu und unbespielt in OVP wird sicch die Masse zwischen 25 und 45 Euro bewegen, das mal als grober (!!!) Anhaltspunkt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten