Suche Structo 1:10 jegliches Material

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Suche Structo 1:10 jegliches Material

Beitrag von Carrera124 »

Edit am 03.01.2019:

Ich suche jegliches Material zu Structo im Maßstab 1:10, also lose Chassis, Räder/Reifen, Achsen, Zahnräder, Karosserien
natürlich auch komplette Fahrzeuge, bevorzugt BMW M1, Porsche 936, Porsche 924.

Achtung, den M1 gibt es auch in 1:12 - und auch dort alternativ mit Lexankarosserie, deshalb große Verwechslungsgefahr.


-----------

Originaler Beitrag zum Porsche 924:

... komplettes Modell oder auch nur die Karosserie, sollte zumindest noch ansehnlich/rettbar sein.

Bild ist aus dem Netz geliehen:
Dateianhänge
porsch10.jpg
Zuletzt geändert von Carrera124 am Do 3. Jan 2019, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von MarkusP »

Heute, knapp zwei Jahre später ... habe ich einen bei Kleinanzeigen gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-249-3045
Die Suche ist aber wahrscheinlich nicht mehr aktuell ;)

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von Carrera124 »

Doch danke, ist noch aktuell.
Nur sieht die Karosse nicht mehr so supertoll aus, ich habe mal Bilder angefragt.
Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von Carrera124 »

Das Ding ist heute bei mir angekommen ;)
Ich habe noch nie so eine derart wild verbastelte Elektrik gesehen. Aber unglaublicherweise funktioniert sie, der Kübel fährt und lenkt. Die Reifen sind natürlich mausetot.
Und auch die Karosserie ist strukturell in Ordnung. Auf der linken stört das Loch für die Antenne, und untenrum gibt es ein paar Mini-Einrisse. Der Rest ist in Ordnung, nur der Lack ist grausam.
Und der Karton ist auch ziemlich durch.
Alles in allem aber ein brauchbarer Platzhalter für die Sammlung. Die Elektrik kann man aufräumen, bei der Karosserie muss ich schauen wie ich das mache.
Nochmals danke für den Tip!
Bild

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von MarkusP »

Bitte sehr! :prost:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von Musa350 »

Ich hoffe man sieht dann auch mal Bilder von vor und nach der Restauration. Die Umsetzung von Carrera sieht echt klasse aus. All zu viele dürfte es ja nicht mehr davon geben.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von Carrera124 »

Auf der Liste meiner zu restaurierenden und zu bauenden RC-Modelle liegt der grad ungefähr auf Rang 47 ;)
Vielleicht priorisiere ich ihn aber auch nach vorne, irgendwann ;)
Bild

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von MarkusP »

Hier ist wieder einer bei Ebay Kleinanzeigen: 1022050943
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 3-249-1029
Sieht noch echt gut aus!

Viele Grüße, Markus

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Structo 1:10 Porsche 924

Beitrag von Carrera124 »

Danke für den Hinweis!
Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Structo 1:10 jegliches Material

Beitrag von Carrera124 »

Erstmal ein großes "Danke" an MarkusP und an alle anderen! Die Nachricht hat mich - neben dem Beitrag im Forum hier - auch von mehreren Leuten per Messenger und E-Mail erreicht.
Die Community funktioniert :D

Das Paket ist heute gekommen, und der 924 ist tatsächlich sehr ordentlich. Und vor allen original mit dem Frontantriebs-Modul.
Ich habe ja bereits einen fahrfähigen im Zustand "Zombie", der sieht aber entsprechend aus und hat das Modul für Heckantrieb.
Just heute morgen war auch eine weitere lose 924er-Karosserie im normalen Ebay drin - für 60€ Sofortkauf muss ich da nicht lange überlegen.
Insgesamt dürfte ich jetzt genug Material haben, um einen ordentlichen fahrfähigen 924er zusammenzuschrauben. Allerdings dann mit moderner Funktechnik.

Aus diesem Anlass habe ich den Thread-Titel entsprechend geändert - ich suche weiterhin jegliches Structo Material im Maßstab 1:10. Egal ob lose Chassis, Räder/Reifen, Achsmodule, etc.
Das Zeug ist ungleich seltener als die 1:12 Teile, entsprechend muss man nehmen was man krieg, sofern es nicht total verrostet zum Phantasiepreis ist.
Dateianhänge
IMG_0736.jpg
Bild

Antworten