Suche Structo 1:10 jegliches Material

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Suche Structo 1:10 jegliches Material

Beitrag von Rennpinguin »

Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag starten - es waren ja Bilder gewünscht. Ich hoffe es stört hier nicht, wenn doch, dann einfach wieder löschen... den 1:12 M1 poste ich hier nicht, der dürfte allen Interessierten ja bekannt sein.

Hier mal von mir 3x 1:10 + 1x 1:12
K1024_001.JPG
K1024_003.JPG
K1024_005.JPG
Der linke BMW hat kein originales Chassis (sondern eines aus Epoxy) und der Bumper vom 924 gehört gegen einen schönen getauscht... Karosserien sind im Zustand alle sehr gut, für alle Fahrzeuge liegen neue Decal (Capri) und Sticker (1:10er) bereit.

Alle Modelle sind noch unrestauriert - ... die liebe Zeit.

LG Tim

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Structo 1:10 jegliches Material

Beitrag von Carrera124 »

Zum Verkauf steht das nicht zufällig ;)

Hast du eine Lösung für die Lenkservos? Die originalen von Carrera sind ja so geformt, dass sie flach auf die Bodenplatte geschraubt werden können, und der Abtrieb dann oben ist. Also genau anders herum, als heutige Servos gestaltet sind, da sind die Schraubbefestigungen auf der Seite des Abtriebs.
Für moderne Servos müsste man sich also Distanzstücke anfertigen (lassen). Oder man montiert den Servo liegend mit Hilfe eines Winkels - da gibt es fertige Lösungen, weswegen ich eher dahin tendiere.
Bild

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Suche Structo 1:10 jegliches Material

Beitrag von Rennpinguin »

...nun, wenn ich meine mal mit Elektronik ausstatte,

würde ich Servos meiner Wahl nehmen, dann Glasfasermatte auslegen,
ein Loch minimal kleiner als der Servoboden einschneiden und doppel-lagig (in zwei Arbeitsvorgängen) ein laminieren (2K Harz).

Die Größe des Rands für die Schraubenlöcher kannst Du dann selber bestimmen und schleifen und schwarz lackieren ginge auch...

Ich liebe diese Glasfasergewebe mit Epoxy...

Ich restauriere so Lexanautos zum Fahren - mit Föhn, Sekundenkleber und dann Glasfaser von innen. Bisher wurde noch nicht einmal der Lack angegriffen...

Halter für andere Zwecke habe ich so auch schon hergestellt...

LG TIM

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Structo 1:10 jegliches Material

Beitrag von Carrera124 »

Ok, mit diesem Material bin ich alles andere als vertraut, habe jetzt aber dank einer Facebook-Gruppe eine mögliche Lösung gefunden :-)
Bild

Antworten