Projekt Carrera 124 Porsche 914

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Projekt Carrera 124 Porsche 914

Beitrag von Rennpinguin »

Hallo Zusammen,

nachdem ich bei einer Auktion für 29 Euro einen schlechten Porsche 914 gekauft habe, bin ich auf der Suche nach einem Überrollbügel für dieses Auto...
Vielleicht hat einer von Euch einen in der Ersatzteilbox, den er mir verkaufen würde?
K800_s-l1600.JPG
K800_s-l1600 (2).JPG
K800_s-l1600 (3).JPG
LG Tim

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Projekt Carrera 124 Porsche 914

Beitrag von Driver »

Suche auch schon ewig - erfolglos - einen intakten Überrollbügel. Als Einzelteil ist der kaum zu bekommen.

Ich habe mir mal einen aus Polystyrolplatten zusammengebastelt. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Ein Foto findest du hier:
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... 0&start=10

Gruß
Driver

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Projekt Carrera 124 Porsche 914

Beitrag von wolsad »

Den gab es mal von P&P Modelle.Seit dem die die Produktion eingestellt haben gibt es immer weniger Reproteile für bestimmte Fahrzeuge.
Entweder haben die beiden Händler eine Lust mehr nach zu produzieren,oder die Werkzeuge sind nicht mehr brauchbar.
Benzerath bietet z.B. die Heckblende Ferrari 512S 1:24,Exclusiv u.124, nur noch aus Weichkunststoff (Lexan) an.

Wolfgang

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Projekt Carrera 124 Porsche 914

Beitrag von Rennpinguin »

Danke für die Info, leider bringt mich das nicht wirklich weiter....

Klar kann man den Targabügel selbst herstellen, werde ich wohl auch machen müssen, dachte nur, dass eventuell ein paar Schrottkarosserien in den Bastelkisten liegen, die mir Zeit ersparen, ...

... rette halt gerne Karosserien (zum fahren), die andere wohl nur noch verschrotten würden...

VG Tim

Antworten