Welche Bahn / Autos

Angebote und Gesuche von Carrera Fahrzeugen und Zubehör...
Antworten
Morpheus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:43
Postleitzahl: 12105
Land: Deutschland

Welche Bahn / Autos

Beitrag von Morpheus »

Hallo,
Ich habe hier eine alte Carrera Bahn bei meinem Opa gefunden und weiß leider nicht um welche Bahn es sich hier handelt. Meine Fragen:
Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen, um welche Bahn es sich handelt ?
Gibt es für diese Interessenten?
Wie viel ist alles zusammen heute noch wert ?

Vielen Dank vorab
Dateianhänge
20171002_161611-1.jpg
20171002_161523-1.jpg

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bahn / Autos

Beitrag von Steve Warson »

Das ist eine Carrera 124, also eine Zwei-Leiter-Bahn im Maßstab 1:24.

"Leider" Standardware, d.h. bis auf den Formelrenner Grundpackungsfahrzeuge, die es in Massen gibt und bei den Schienen auch nichts Besonderes dabei, soweit ich das sehe.
Interessenten dafür gibt es bestimmt, aber der Wert hängt in erster Linie vom Zustand der Autos ab. Wenn die Spielspuren/Beschädigungen aufweisen, würde ich für alles um die 100,- EUR ansetzen. Bei Einzelverkauf ggf. ein wenig mehr, aber natürlich auch mühseliger.

Um das aber wirklich richtig bewerten zu können, bräuchte man Detailfotos der Fahrzeuge und eine kurze Auflistung der Bahnstücke (Menge, Art, Zustand - hier insbesondere ggf. abgebrochene Verbindungszapfen.)
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Welche Bahn / Autos

Beitrag von Orsi »

Ich hätte evtl. Interesse. Ich hab Dir ein PN geschickt.
VG,
Markus

Antworten