Seite 1 von 2

Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 15:32
von Rennpinguin
Hallo Zusammen,

ich suche für zwei 124er Lancia Stratos die entsprechenden Schwingarme (kurze Länge - kürzer als 70mm).

Leider habe ich keinen dieser Schwingarme in meinen Fahrwerken, somit kann ich keine Aussage über die genaue Länge machen...



MfG Tim

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 17:49
von Carrera124
Soweit ich weiß, hat der 124er Stratos den gleichen Schwingarm wie alle anderen Modelle auch.
Es geht dann allerdings vorne sehr eng unter der Karosserie zu.

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 08:06
von Rennpinguin
Hallo,

also auf Bildern im Ebay bei denen, die gerade verkauft werden, schauen die schon kürzer aus...

Mir hatte ein bekannter 124er Sammler gesagt, dass in die Stratos kürzere Schwingarme gehören.

Vielleicht hat ja jemand einen originalen (nachweislich nicht gebastelten oder neuen) Stratos, an dem die Schwingarmlänge mal nachgemessen werden könnte... 70mm Schwingarme habe ich genug...

Vielen Dank, für Eure Kommentare und Hilfe.

LG Tim

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 09:03
von Marc
Hallo Tim,
ich habe einen TOP originalen Stratos aus extrem verlässlicher Quelle :mrgreen: ... und der hier genannte ganz normale Schwingarm (= etwa 70 mm) ist dort beim Stratos verbaut. Vom Drehpunkt her in der hinterste Position eingestellt, passt das perfekt wohlgemerkt bei einer nicht verzogene neuwertige Karosse! .... was generell vorne beim Stratos (ab Unterkante Vorderscheibe) nicht immer der Fall sein wird, deshalb beachten.
Grüße, Marc

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 09:45
von Rennpinguin
Danke Marc,

das ist mal eine konkrete Aussage.

Dann werde ich mal meine zwei Lancia genau unter die Lupe nehmen.

Damit hätte sich die Suchanzeige erledigt!

Vielen Dank Euch Allen.

LG Tim

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 11:21
von Henry
@ Mark, den raren 65er Schwingarm hab ich natürlich vorher ausgebaut :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 14:51
von Marc
.... aber was es noch gibt, ist eine 74,5 mm Schwingarm

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 18:32
von NickRiviera
Bei mir ist ein Schwingarm verbaut, der kürzer ist, als ein anderer, siehe Foto.
Zudem, wie ich schon vor Ewigkeiten mal geschrieben hatte, ein Chassis, welches ich nur bei Lancia Stratos gesehen hatte.
IMG_Test.jpg
IMG_4911.JPG

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 07:16
von Rennpinguin
Hallo,

nun bin ich doch überrascht.

Wie lang ist den der Schwingarm?

MfG Tim

Re: Suche kurzen Schwingarm für 124 Lancia Stratos

Verfasst: Mo 10. Sep 2018, 07:53
von NickRiviera
das hatte ich vor dem Zusammenbau noch gemessen: ca. 65mm über alles.