Leider gibt es hier einen Neider

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...

Leider gibt es hier einen Neider

Beitragvon Carrera74 » So 11. Mär 2018, 18:53

leider gibt es hier im Forum einen Neider und mit vorsicht zu genießen , ich selbst war zwar schon lange nicht mehr hier im Forum , habe aber meine Sammlung mit und mit bei ebay oder ebay kleinazeigen Verkauft. Leider konnte jemand der auch hier im Forum unterwegs ist nicht richtig gelesen und hat sich darüber wohl so sehr geärgert das er mir erst mit dem Anwalt gedroht hatte. Da er dort wohl nicht weiter gekommen ist hat er mir das Finanzamt auf den Hals geschickt.
Das ganze war jetzt eine riesen prozedur mit dem Finanzamt.
aber egal , wollte nur einige leute hier mal warnen.
Nicht das demnächst einer von euch der nächste ist.
der jenige sollte nur selbst aufpassen da er auch ohne Gewerbe aus Börsen Verkauft..... man weiß ja nie :D
Carrera74
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49

Re: Leider gibt es hier einen Neider

Beitragvon Alex » So 11. Mär 2018, 20:25

Sowas ist unter aller Kanone. :schock:
Hoffe du konntest alles bereinigen?
Gruss Alex
Alex
 
Beiträge: 2385
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30

Re: Leider gibt es hier einen Neider

Beitragvon Henry » So 11. Mär 2018, 20:50

Bist Du sicher, dass es nur EINEN Neider gibt? :roll:

Und bist Du Dir andererseits sicher, dass es dann auch wirklich "Denunziantentum" war? FA erhalten auch automatisiert Meldungen von Ebay (kein Gerücht sondern Fakt!). Wenn Ebay eine Aufforderung schickt, dass man sein Konto als gewerblich melden soll, solllte es z.B. klingeln. Inwieweit sie das dann weiter verfolgen, hängt von den Umständen ab.

Kurz nach der Finanzkrise war das besonders krass, teilweise auch grotesk.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet
Benutzeravatar
Henry
Administrator
 
Beiträge: 3995
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10

Re: Leider gibt es hier einen Neider

Beitragvon Carrera74 » Mo 12. Mär 2018, 06:47

Ich weiß genau wer es war da die Frau beim Finanzamt sich versprochen hat , es hat nur einen mit diesem namen gegeben der bei mir was von Carrera gekauft hat.
ja soweit habe ich jetzt alles geregelt , und bin durch diesen anschiss von dem tollen Herrn vom finanzamt noch auf eine Idee gekommen. Ist zwar jetzt was mehr Arbeit , da ich noch eine Buchführung machen muss aber egal. Ich hoffe nur er hat jetzt nicht wieder Neid weil ich jetzt noch mehr Offiziel verdienen kann.

Es sollte auch nur mal eben ein Gedankenanstoß für einige hier sein da ja immer wieder leute hier oder woanders was Verkaufen.
Carrera74
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 17:49


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron