Carrera 160

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...

Re: Carrera 160

Beitragvon Musa350 » So 8. Apr 2018, 18:22

Und weiter geht's. Neben dem Erwerb eines Porsche 936 "Jägermeister" und einem Lola T70 in etwas schlechterem Zustand vor einiger Zeit, habe ich dieses Wochenende noch eine Ferrari Karosse umlackiert. Doch der Reihe nach.

Da mein Matra auf einer blauen Nachbau Karosserie basiert, fehlte nun natürlich noch was Gelbes in der Sammlung. Eine weitere Nachbau Karo des Ferrari kam da gerade recht. Dekoriert wurde sie mit einem Decalset für die Servo 140 welches bei Lemmy noch verfügbar ist. Schöner weiterer Farbkleks finde ich. :D

Siehe Bilder:
Dateianhänge
20180407_134508_ergebnis.jpg
20180408_150501_ergebnis.jpg
20180408_150514_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Carrera 160

Beitragvon Musa350 » So 8. Apr 2018, 18:27

Der 936 befand sich in gutem Zustand, so das eine gründliche Reinigung und Wartung ausreichte. Schlechter stand es um den Lola, schon interessant das es mir immer wieder passiert das ich Beschreibungstexte vergesse zu lesen. :? Die matte Scheibe und der nicht laufende Motor standen nämlich im Text, nur hab ich den eben nicht beachtet. Obwohl ich das immer in meinen eigenen Anzeigen extra vermerke. Na ja, man wird alt... :lol:

Dank Chrompolitur, Lappen und Geduld sieht er jetzt zum Glück wieder richtig schick aus und auch der Preis war für einen Lola durchaus in Ordnung. :D

Zum Schluß noch ein Bild der kompletten Sammlung mit allen acht Autos.
Dateianhänge
20180407_164224_ergebnis.jpg
20180408_150431_ergebnis.jpg
20180408_150639_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Carrera 160

Beitragvon Porsche RSR » So 8. Apr 2018, 19:38

Tolle Sammlung hast du da in der kurzen Zeit zusammen getragen. :respekt: :respekt:
Bin mal gespannt was jetzt noch neues bei dir kommt.
Günni
Porsche RSR
 
Beiträge: 660
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Wohnort: Düren NRW

Re: Carrera 160

Beitragvon Musa350 » Do 12. Apr 2018, 16:30

Nach der Servo durfte gestern dann die Carrera 160 auf die neue Platte. Macht richtig Spaß mit den kleinen Flitzern und ich kann sie nur jedem ans Herz legen. Klar, im Fahrverhalten kein Vergleich zur Uni und erst recht nicht zur 124, trotzdem machen die winzigen Autos Laune und kein Vergleich zur Go von heute. Man braucht bei der 16o schon etwas mehr Hirn um schnell zu sein. ;)

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer wie ich auch noch RC Modellbauer ist kann auch sehr gut einen 7,2V Akku als Stromquelle verwenden. Damit laufen die Autos schön ruhig, vergleichbar mit einem Labornetzteil. Damit finden die Akkus auch im Winter Verwendung und werden nicht vergessen.

Tja, und als ich da so vor der 160 saß und die Autos beobachtete, kam mir eine Idee für die Servostrecke, davon gleich mehr an anderer Stelle.

Jedenfalls macht das Grün unter der kleinen Bahn auch gleich was her. :D Eine Garage wäre nicht schlecht, als Deko... :cafe:
Dateianhänge
20180411_195812_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Carrera 160

Beitragvon Musa350 » So 15. Apr 2018, 11:26

daytona hat geschrieben:
duckstreet21 hat geschrieben:Frohe Ostern zusammen ....

Im Katalog 80/81 sind auf Seite 207 ein paar klasse Streckenlayouts ... sogar 4-spurige :D



Mach doch bitte mal ein Foto und stell es hier rein.
Ist schließlich schon ein paar Tage her, dass ich den 80/81er Katalog in den Händen hatte .... :lol:


Bin dann einfach so frei und übernehme das, sonst wird das wohl nix. :lol:
Dateianhänge
80-81-1_ergebnis.jpg
80-81-2_ergebnis.jpg
80-81-3_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 15. Apr 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Carrera 160

Beitragvon Musa350 » So 15. Apr 2018, 11:27

Und noch die erwähnten 4-spurigen, man beachte den geringen Platzbedarf.
Dateianhänge
80-81-4_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Re: Carrera 160

Beitragvon Musa350 » Sa 21. Apr 2018, 10:54

Und noch was zum Schmunzeln. Diese Woche hat sich gezeigt wie klein doch die Fangemeinde der Carrera 160 wirklich ist. ;)

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem neuen Chassis für meinen Alpine, da kam mir das Angebot eines Porsche 917 mit großem Ausbruch hinten links vor dem Hinterrad gerade recht. Neulich habe ich dann die übrig gebliebene Karo mit dem Schaden verkauft. Soweit so gut...

Da noch die originale Karo des 512 rumlag machte ich mich abermals auf die Suche nach einem Chassis. Wieder lief mir ein 917er über den Weg und der Verkäufer akzeptierte meinen Preisvorschlag. Schon der Text mit dem Hinweis auf einen reparierten Unfallschaden machte mich stutzig, bis ich dann den Anbieternamen mit dem Käufernamen verglich. Siehe da, ich hatte meine eigene Karo zurückgekauft. :lol:

Als das Auto bei mir ankam war ich von der nahezu perfekte Instandsetzung derart überrascht das ich den Entschluss fasste ihn um zu lackieren und zu behalten. Von meinem Uni 911 war noch genug resedagrün vorhanden und Decals hatte ich auch noch. Interessant auch die blauen Hinterreifen, kennt jemand die Herkunft?

Einerseits hab ich jetzt einen weiteren Farbkleks in meiner Sammlung, aber der 512 hat immer noch kein Chassis und eine Scheibe bräuchte er auch noch. :?
Dateianhänge
20180421_105438_ergebnis.jpg
20180421_105517_ergebnis.jpg
20180421_105534_ergebnis.jpg
Benutzeravatar
Musa350
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast