Herkunft der Bilder

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Herkunft der Bilder

Beitrag von holler »

Moin, moin,

immer schön darauf achten, woher die Bilder kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=s-JnPhpG ... r_embedded

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von Besters »

Falls damit jemand Probleme haben sollte: Ich habe in ähnlichen Fällen schon mehrfach den Spieß umgedreht, dem Abmahnenden eine saftige Rechnung mit Klageanhang durch meinen Anwalt schicken lassen und danach nie wieder was gehört. Solchen drecksäcken sollte man mit Anlauf in ........... , damit die mal merken, dass es so nicht geht.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von Henry »

Das Urheberrecht ist schon richtig und wichtig (ich möchte meine Buchfotos auch nicht überall wiederfinden!) , aber dass diesem offensichtlichen Mißbrauch kein Riegel vorgeschoben wird, ist nicht zu verstehen. Generell denke ich, dass viele, die eigentlich eine gute Idee hätten, sich eine kleine Selbständigkeit aufzubauen, von diesen Machenschaften abschrecken lassen, da es heute verdammt schwierig ist, einen Webauftritt rechtssicher zu gestalten. Und ein Student mit einer Idee kann sich kaum einen Anwalt leisten, der ihn da fachkundig berät, um die Stolperfallen zu umgehen. Traurig, dass das nicht aktiv angegangen wird und diesen unseriösen Leuten der Steigbügel gehalten wird!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von Mike... »

wenn ich mit viel aufwand bilder anfertige... hab ich auch keine lust die überall zu sehen... aber bei dennen ist das doch eher ne möglichkeit um die bilder teuer zu verkaufen!!

interessant auch das impressum und vor allem der kleine Link zu seinem Urheberrecht!

aber schön wenn man dann solche seiten findet: lebensmittelfotos.com
Bilder ohne "Abmahnung" ;-)


Andererseits... durch solche Fälle wird das Thema hoffentlich für viele Webseitenbastler klarer, dass man sich im web nicht einfach bedient!

mmmh... aber eigentlich... könnte ich ja... mmmh... ein bisserl kohle könnte ich auch brauchen... mmmh... mal schnell auf Bildersuche gehen wer meine Bilder sonst so hat!! ;-)

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 896
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von holler »

von meiner Homepage wurden auch schon Bilder geklaut.
Die tauchten dann bei ebay auf (wem ist das noch nicht passiert?) oder auch in shops usw.

In fast allen Fällen wurden die Bilder ja in Unwissenheit über rechtliche Konsequenzen mit benutzt.
Es hat immer eine kleine und nette Mail gereicht um die Bilder zu entfernen.
Sollte mich aber ein "Bilderdieb" blöd anblaffen, dann würde ich schon meinen Anwalt einschalten.

Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von Peppi »

holler hat geschrieben:von meiner Homepage wurden auch schon Bilder geklaut.
Die tauchten dann bei ebay auf (wem ist das noch nicht passiert?) oder auch in shops usw.

In fast allen Fällen wurden die Bilder ja in Unwissenheit über rechtliche Konsequenzen mit benutzt.
Es hat immer eine kleine und nette Mail gereicht um die Bilder zu entfernen.
Sollte mich aber ein "Bilderdieb" blöd anblaffen, dann würde ich schon meinen Anwalt einschalten.

Gruß
Holger

Ich werde mir am besten auch mal einen Anwalt kaufen. :D

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von Alex »

Da kommt schnell ein vermögen bei rum, Eine nette email rwicht aber glech kohle haben zu wollen ist abzocke und sollte bestrafft werden.
gruss Alex

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von Peppi »

Alex hat geschrieben:Da kommt schnell ein vermögen bei rum, Eine nette email rwicht aber glech kohle haben zu wollen ist abzocke und sollte bestrafft werden.
gruss Alex

Nun solche Herschaften stellen diese Seiten doch nur deswegen ins Netz, um möglichst viele Abmahnungen zu erreichen und sich so
ohne etwas zu tun zu bereichern.

Dumm ist es nicht, aber sehr verwerflich.

Peppi

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Herkunft der Bilder

Beitrag von Alex »

Da stimme ich dir zu.
Gruß Alex

Antworten