Carrera Kalender

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Carrera Kalender

Beitrag von Kieskutscher »

Hallo !

mal eine Frage an die Sammler bzw. an die die sich auskennen.

Mir sind zwei Carrera Kalender in die Hände gefallen und will nun wissen ob sie eher selten und damit Wert sind aufgehoben zu werden, oder ob es sich eher um Altpapier handelt.

Einer ist von 2003 und hat als Deckblatt nen schwarzen Lederlappen mit "40 Jahre Carrera" Prägung, der andere ist von 2004 und in Posterform beidseitig bedruckt mit "Engelchen und Teufelchen".

Gruß Roland

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera Kalender

Beitrag von Peppi »

Da hänge ich mich mal dran.... ich habe von nem ehemaligen Carrera Vertriebler nen
Carrera . Schreiblock Din A5 bekommen, aus dem Jahr 1979.

Ist so etwas sammelwürdig? Wurde angeblich nur intern ausgegeben auf Schulungen.

Peppi

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Kalender

Beitrag von Henry »

@ Kieskutscher

Ist nicht sonderlich spanend, das Posterblatt eh nicht, der 40 Jahre-Kalender wird auch nicht mit Sammlerpreisen bewertet. Noch 40 Jahre liegen lassen ;-)

@ peppi

Gibt ja sehr viel an solchen Geschichten. Das wird aber immer sehr individuell bewertet. Wer am Anfanf der Sammelei steht sucht sowas ja kaum, wer sonst nicht mehr glücklich zu machen ist, freut sich da eher, mal etwas frischen Wind in die Sammlung zu bekommen. Einen "Marktpreis" kann man da nicht nennen,der eine gibt 50 ct, der andere 50 Euro. Ich persönlich würde sowas mit 15-20 Euro etwa ansetzen. Auch wenn sowas nicht offiziell im Handel war, ist sowas oft noch massenweise irgendwo in Kellern liegengeblieben. Von den Blöcken kenne ich einen, der hat noch einen ganzen Karton davon voll. Ob nun genau DEN weiss ich natürlich nicht...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: Carrera Kalender

Beitrag von Kieskutscher »

Henry hat geschrieben:@ Kieskutscher

Ist nicht sonderlich spanend, das Posterblatt eh nicht, der 40 Jahre-Kalender wird auch nicht mit Sammlerpreisen bewertet. Noch 40 Jahre liegen lassen ;-)
@ Henry - danke für die Info, werd die Kalender mal wegpacken dann können meine Urenkel evtl. ihr Taschengeld damit aufbessern. :D

Gruß Kieskutscher

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Kalender

Beitrag von Mike... »

ich hab auch einige der neuzeitkalender von carrera... unter anderem den 40er latexkalender ;-) mit dem damaligen carreraclubchef bernhard im lendenschurz ;-)

denke mal nicht, dass die irgendwann mal nen grossen boom erleben... vielleicht wirklich in 40 jahren... aber leg heute 50 euro aufs sparbuch... dann haste in 40 jahren vielleicht mehr ;-)

das carreramarketing hat mal viel aufwand in die kalender gesteckt... gab auch ne kleine info über den kalender im playboy usw. aber der einzige kalender der wirklich begehrt ist... dürfte glaube ich der von pirelli sein...
das ist aber eher die ausnahme...
jedes jahr top fotograf... top models... und an ausgesuchte leute verschenkt!!

ich fand die teile von carrera immer recht gut gemacht... zuletzt war der in weiss gehaltene sehr klasse... dann wurden die nur noch als posterblatt produziert... und zuletzt gabs keinen jahreskalender mehr... schade eigentlich... aber autos produzieren ist wohl wichtiger ;-)

Antworten