Mal kein Carrera

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Mal kein Carrera

Beitrag von kaik »

Hallo zusammen,
für die "Älteren" unter uns eine wirklich, aus meiner Sicht, empfehlenswerte Lektüre. Ich habe viele aus meiner Kindheit wiederentdeckt.Sogar meine so geliebte Siku Flughafenweuerwehr von 1974. (Diese steht heute noch im Keller neben dem ADAC "Bremsenprüfstand").
image.jpeg
image.jpeg (70.54 KiB) 6155 mal betrachtet
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Mal kein Carrera

Beitrag von Henry »

Hab ich die Tage auch in die Finger bekommen, die Machart ist klasse. Hatte ähnlich vor Jahren schon mal drüber nachgedacht, in der COL eine Reihe der übelsten Carrera-Bastelbuden vorzustellen ;-) Porsche 908 mit Cobra Sidepipes, 911er mit Top-Fuel-Dragsterbereisfung etc.

Unter gleichem Namen gibt es auch eine Facebookseite, für unsere Generation mit vielen "DéjàVus" gepspickt. Hat aber mit dem Buch scheinbar nichts zu tun.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Mal kein Carrera

Beitrag von kaik »

2EFE5D05-35F8-44AD-BF5F-BD8E73D1EB64.jpeg
Und jetzt als Fortsetzung, nur mit Porsche.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mal kein Carrera

Beitrag von Carrera124 »

Wie muss man sich diese beiden Bücher genau vorstellen? Sind das Bildbände, oder ist auch viel Text dabei?
Und wenn Text, befasst sich der eher mit der Kindheit des Autos bzw. Anekdoten, oder wird auch etwas zu den Geschichten der Firmen erzählt?
Bild

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Mal kein Carrera

Beitrag von kaik »

Ehr Bilderbücher mit wenig Text. Keine Texte zu den Herstellern, ehr dazu wie es zu den Büchern kam.
Einzelne Fotos überwiegend nur mit einer Kurzbeschreibung des abgebildetes Autos.
D8039DF3-E440-429F-8E60-7348B0D72364.jpeg
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Antworten