Tauschen erwünscht?

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Tauschen erwünscht?

Beitrag von Rennpinguin »

Guten Abend Zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, ob es auch eine Rubrik für Carrera Tauschware existiert?

Hintergrund ist, dass ich einen mäßigen 124 BMW Lexan 3,0 CS und einen schlechten F2 besitze, die ich nicht restaurieren möchte.

Für jemand anderes wäre der BMW noch ein brauchbarer Platzhalter in der Sammlung

Da ich noch D124 Chassis (Aston Martin - Ford GT40) suche, kam mir die Idee, die beiden gegen ein fahrfertiges Chassis zu tauschen. Eine Wertermittlung für Restaurationsobjekte ist auch immer eine subjektive Angelegenheit...

Da ich mich noch im Urlaub befinde würde ich natürlich später Bilder nachreichen.


MfG Tim

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Tauschen erwünscht?

Beitrag von Porsche RSR »

Die Idee finde ich super

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Tauschen erwünscht?

Beitrag von wolsad »

Da man D-124 Chassis gelegentlich nur bei ebay findet,wäre das Novus eine möglichkeit.
Die D-124 Chassis werden da auch relativ hoch gehandelt.Das hat sich nur gelohnt als man im CC noch Rohkarossen bekommen konnte.
https://www.slotcar-factory.de/shop/FAH ... ::868.html

Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Tauschen erwünscht?

Beitrag von Henry »

Das ist doch im Marktplatz unterzubringen!? :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Tauschen erwünscht?

Beitrag von Rennpinguin »

Nun, dies ist ja nur ein Fall...könnte mir auch einen gebrauchten D124 R8 mit Wertausgleich vorstellen oder ein 936 oder 312 PB Restaurationsobjekt oder...


Soweit ich verstanden habe MUSS man am/im Marktplatz einen Preis angeben. Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege.

Das wollte ich eigentlich nicht (ich könnte auch nicht genau sagen ob 40 oder 50€),

- da auch Ersatzteile eine Möglichkeit für eine Tauschbörse sein könnten, war es nur ein Vorschlag.

Sobald ein Preis dabei steht, sind Interessenten für einen Kauf im Boot...(nicht zu verdenken).

Vielleicht möchte man sein "seltenes" Ersatzteil nicht verkaufen - gegen ein anderes welches man sucht würde man aber tauschen.

Wichtig wäre eine kleine Auswahl, was man alles sucht - Wertausgleich kann dann per direktem Kontakt immer noch stattfinden.

Als Beispiel (ob selten oder nicht) - ich suche die vordere BMW CS 124 Stossstange - hätte z.B. eine hintere oder einen originalen Spaghetti Flügel oder eine GT40 Bausatzfelge oder oder oder... wenn ich die Ersatzteile verkaufe, habe ich mein Fehlteil immer noch nicht.

Manchmal könnte ein Tausch mit zwei Tauschpartnern gleichzeitig auch zum Ergebnis führen.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.

Tim

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Tauschen erwünscht?

Beitrag von Henry »

Die Suche ist ja im Grunde auch offen in gleicher Rubrik. Wenn Du dann schriebst: "Suche X, biete Y im Tausch (ggf. mit Wertausgleich)" spricht da ja nichts dagegen. Wobei solche Tauschaktionen, wenn es derart konkret wird, dazu noch systemübergreifend, sind die Erfolgsaussichten wohl auch nicht so groß, fürchte ich.

Ansonsten sind die Beiträge ja auch mit der Prämbel "Suche" versehen, genau so kannst Du ja TAUSCHE davor schreiben. Der Marktplatz ist ja überschaubar hier, sonst würde sich eine solche weitere Kategorisierung vielleicht eher aufdrängen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Tauschen erwünscht?

Beitrag von Rennpinguin »

O.K., vielen Dank.

Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich Bilder vom ersten Tauschobjekt machen und unter "Tausch" im Marktplatz anbieten (mit entsprechenden Bemerkungen).

:klatschen:

Gruß Tim

Antworten