Carrera Evolution GT1 Chrom

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
galegolanou
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 18:45
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Carrera Evolution GT1 Chrom

Beitrag von galegolanou »

Hallo Leute ,
ich habe wieder einmal großes Carrera-Glück gehabt , und habe einen der seltenen Carrera Evolution Porsche GT1 Chrom
in meine Sammlung aufnehmen dürfen !
Carrera GT1 Chrom.jpg
Carrera GT1 Chrom.jpg (42.66 KiB) 7858 mal betrachtet
Da leider nur sehr wenig über diesen Renner nachzulesen ist , würden mich jegliche Infos interessieren !
Auf der berichtigten Liste der Evolution Autos wurde vor einigen Jahren von 4 Autos in Sammlerhand gesprochen - dieser dürfte nicht dazu gehören !

Vielen Dank im Voraus an alle
- das Bild ist in einer größeren Auflösung auch noch mal auf meiner Seite www.galegolanou-carrera-uni.de zu sehen .

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Evolution GT1 Chrom

Beitrag von Carrera124 »

Ich weiß jetzt nicht welche Liste du meinst, bei mir steht schon seit vielen Jahren "20-35 Stück". Die Info kam seinerzeit direkt von Carrera.
Bild

galegolanou
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 18:45
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Evolution GT1 Chrom

Beitrag von galegolanou »

Diesen Beitrag habe ich auf Carrerarennbahn.de gefunden -
unter :

Neuheiten 1999

25414 limitiert
Porsche GT 1 98 (chrom)
1999 mit Reibradantrieb
dieser Wagen wurde nicht in Serie produziert und war auch nie im Handel!
Fahrereinsatz im Gegensatz zum Serienmodell nicht mit rotem sondern dunkelgrünem Fahrer.
i: Korrektur!!!! 4 Handmuster bekannt in Sammlerhand. Voraussichtliche Stückzahl war anscheinend 2-stellig!!! Prüfungen der Aussage laufen...

Gruß Holger

galegolanou
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 18:45
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Evolution GT1 Chrom

Beitrag von galegolanou »

OK.
jetzt habe ich die 2017er Liste auch gefunden !

Danke

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Carrera Evolution GT1 Chrom

Beitrag von MacFish »

Benz
Benz
2017-03-28 10_54_33-Uni Bahn & Autos - galegolanou-carrera-uni - Internet Explorer.jpg (7.54 KiB) 7763 mal betrachtet
Servus,

is der Benz ein Eigenbau?
fällt er unter Deine Aussage:
Zitat Homepage: "...Seit 2012 stelle ich auf Basis alter Lexan Karossen aus den 60er - 70er Jahren Uni Einzelstücke in Handarbeit

( so detailgetreu wie möglich nach den originalen Rennwagen dieser Zeit ) für meine Sammlung her..."

wenn ja, sehr cool - kannst Du mir da weitere Bilder mal schicken?
Gruß und Danke
Gruß
Mathias

galegolanou
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 18:45
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrera Evolution GT1 Chrom

Beitrag von galegolanou »

Hallo Mathias ,
der Benz ist nicht aus Lexan , sondern aus echtem 60er Jahre Blech !
Wenn man bedenkt , daß eigentlich auf geringes Gewicht im Slotcar Bau gesetzt wird , muß man sich bei den guten Fahreigenschaften
dieses Renners sehr wundern - der läuft klasse !
Die Karosse stammte von Huki .
IMG_2033.JPG
IMG_2032.JPG
IMG_2030.JPG
Vielen Dank für Dein Interesse !

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Carrera Evolution GT1 Chrom

Beitrag von MacFish »

cool :respekt:
Gruß
Mathias

Antworten