Zeitschrift "Das Spielzeug"

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Zeitschrift "Das Spielzeug"

Beitrag von Musa350 »

Neulich habe ich mir natürlich auch wieder die Bücher von Henry besorgt. Heute habe ich kurz das erste "große " Buch durchgeblättert und einige Anzeigen Auszüge aus der Zeitschrift "Das Spielzeug" gefunden die ich noch nicht kannte.

Da mich grundsätzlich Spielzeug aus der Zeit unserer Carrera Bahn (keine Angst ich fange nicht noch mehr an) interessiert stellt sich mir die Frage ob sich von der Zeitschrift irgendwo ein zeitlich passendes Archiv findet ? Die Zeitschrift gibt es ja aktuell noch nur deren online Archiv geht derzeit nur bis 2013 zurück.

Eine andere Art Archiv wäre auch nett. Kürzlich bin ich irgendwo auf Tonka Modellautos / Laster gestoßen und war begeistert. Da fand sich einiges aus meiner Kindheit. Und nein, eine Midlife crisis hab ich nicht. :lol:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Zeitschrift "Das Spielzeug"

Beitrag von Henry »

Ist schwierig, tauchen auch selten auf, es war/ ist ja eine Fachhandelszeitschrift. Findet man eher unter Blechsammlern und die sortieren die für uns interessanten Jahrgänge auch gern aus, weil da deren Ära vorbei war. Ist recht mühsam....

Beim Verlag selbst habe ich noch nicht angefragt, ich hatte seinerzeit Zugriff über einen "Blechfreund"
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Zeitschrift "Das Spielzeug"

Beitrag von Musa350 »

Schade, leider finde ich auch nichts vergleichbares... :(
Außer Google, allerdings muss man da eben wissen was man sucht. Viele Spielzeuge sind noch im Kopf, aber die Firmen...da setzt es langsam aus. :lol:

Antworten