K. Hesse gegen die Autoindustrie

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von Steve Warson »

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 90358.html

Also Mut hat der ja. Und/oder viel Geld oder eine gute Rechtsschutzversicherung!
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von Henry »

Er nun wieder....

Ist ja schon ein zweischneidiges Schwert die Sache.

Und ist natürlich ein großer Gewinn für die Konsumenten, wenn sie demnächst Testarossa-Nasenhaarrasierer kaufen dürfen :roll: :hust:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 446
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:53
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Zweifall (Nordeifel) Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Re: K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von Steve Warson »

Den Nasenhaarrasierer kann er sich natürlich klemmen.
Aber dass den Autoherstellern in ihrem Lizensierungswahn zukünftig evtl. etwas Einhalt geboten wird, finde ich durchaus positiv.
Bild
Carrera 124... seit Weihnachten 1968!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von Henry »

Schon, wobei es da ja durchaus eine verständliche Position gibt, dass da jemand Geld mit dem macht, was ein anderer erschaffen hat (Design etc.)

Allerdings wird bei der ganzen Sache meiner Ansicht nach unterschätzt, dass ja andersrum auch ein sehr enormer Werbeeffekt in die Kinderzimmer getragenm wird - so dass man sich fragen kann, ob nicht die Autohersteller eigentlich ZAHLEN müssten ;-)

Das ganze geht ja auch noch weit über solche Sachen hinaus, bzgl. Fotorechten werde ich durch solche Sachen permanent eingebremst - weit über das nachvollziehbare Maß hinaus. Leider wird der vernünftige Mittelweg nicht gefunden
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von wolsad »

Hatte Hesse nicht auch z.B.den Carrera Schriftzug für Rasierer, Porsche Sonnenbrillen und Skibrillen vermarktet ?
http://www.ebay.de/itm/Vintage-Porsche- ... 7675.l2557
Ich hatte 2 davon.Eine für meine Frau mit Brillengläsern.War damals halt die Mode.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von Henry »

Das ist jetzt HALBrichtig:

Ja, er hat unter Carrera diverses Gedöns vermarktet und macht das immer noch, zeitweise auch mit DEM Carrera Markenschriftzug, was meines Wissens dann auch Anlass gerichtlicher Auseinandersetzungen zwischen Stadlbauer/ Hesse war - und dazu führte, dass der Name zwar weiter verwendet wird, aber mit anderem Logo. Das ist ja soweit auch nicht ungewöhnlich, "Carrera" ist keine "künstliche" Wortschöpfung und dann kann man es eben produktklassenspezifisch (!) als Marke eintragen lassen.

Hesse scheint da so ziemlich alles mal angemeldet zu haben, was die Phantasie so hergibt:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 7524811/DE

ABER: Brillen nun ganz sicher nicht! Das ist eine alteingesessene Marke und hat mit "unserem" Carrera schlicht nichts zu tun ... und die waren zudem ja deutlich früher am Markt ab 1956!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von Henry »

Ist doch schön, wie man sich durch geschickte Formulierungen so seine eigene Welt schaffen kann :roll: :lol: :

http://www.autec-ag.de/unternehmensgeschichte/

Zitat: "Mit dem Einstieg in die Spielwarenwelt entwickelte sich auch dieser Unternehmensbereich aus anfangs schlechter Startposition durch entsprechende Investitionen in Produktion und Marketing erfolgreich in die Pole-Position für Autorennbahnen in Deutschland sowie im Ausland durch Gründung von Tochterunternehmen in Frankreich, Spanien und Hong Kong.

Carrera wurde zum Synonym für Autorennbahnen"

VORHER und HINTERHER kann man das sicher bejahen :hust: :lol: , dazwischen .... nun ja, wir kennen die Geschichte
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 10:41
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland

Re: K. Hesse gegen die Autoindustrie

Beitrag von Torsten »

Ich musste gestern auch darüber lachen. Wie auch über die mäßig professionell produzierten Videos a la "Warum wir besser sind als Carrera Go".

Antworten