Carrera 160
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Carrera 160
Fehlt nicht, hab ich in den 90ern mit einer Nachtrally erlebt und für nicht gut befunden. Da bleib ich lieber bei den spurgebundenen.
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 160
Habe heute mal meine Maturo aufgebaut. Das geht ja wirklich schnell mit den kleinen Schienen. Auch das Fahren mit den kleinen Kisten war ganz witzig. Alle sechs Autos fahren, die Motoren kreischen aber teilweise ganz schön. Was genau kann ich dagegen machen? Bin dankbar für Tipps
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Carrera 160
Ganz vorsichtig die Motorwellen Lager ölen. Bei mir waren es aber fast immer die Lager der Hinterachse. Somit kannst du auch zuerst dort beginnen. Wirst sehen, die Wägelchen werden wieder ruhig. Schöne Sammlung übrigens.
@Carrera124
Servo und ich werden wohl keine Freunde mehr.
@Carrera124
Servo und ich werden wohl keine Freunde mehr.
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Carrera 160
Ich öle bei den alten Motoren grundsätzlich immer beide Enden der Motorwelle.Dann ohne Karo auf die Bahn stellen u.fahren.
Denn es darf schon mal mehr sein,als der berühmte eine Tropfen.Also fahren und nach ölen,wenns immer noch kreischt.
Denn es darf schon mal mehr sein,als der berühmte eine Tropfen.Also fahren und nach ölen,wenns immer noch kreischt.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Carrera 160
Also bei den 160ern ist eine gewisse Vorsicht beim Umgang mit der "Ölkanne" gewiss anzuraten und kein Fehler. Wie gesagt, wenn der Schmierdienst an der Motorwelle keinen Erfolg zeigt, dann ab an die Hinterachse, oder noch besser, gleich dort anfangen. Bei mir lag dort bei allen meinen Autos der "Kreischgeräusch" verursachende Fehler.
Nun gut, neben dem GT40 auf der Vorseite, konnte ich dank der netten Handwerker diese Woche aus einem Leisten Abfallstück endlich den Heckspoiler meines Alpine restaurieren bzw neu bauen. Da mir der Originale viel zu hoch aussah, ging ich das Thema etwas flacher an. Am Ende mit einem Carrera Decal ergänzt, erscheint er recht ansehnlich. Das sich auf dem Bild wieder ablösen wollende Exemplar ist inzwischen auch schon getauscht.
Und nun heißt es leider immer noch auf ein Paket zu warten...
Nun gut, neben dem GT40 auf der Vorseite, konnte ich dank der netten Handwerker diese Woche aus einem Leisten Abfallstück endlich den Heckspoiler meines Alpine restaurieren bzw neu bauen. Da mir der Originale viel zu hoch aussah, ging ich das Thema etwas flacher an. Am Ende mit einem Carrera Decal ergänzt, erscheint er recht ansehnlich. Das sich auf dem Bild wieder ablösen wollende Exemplar ist inzwischen auch schon getauscht.
Und nun heißt es leider immer noch auf ein Paket zu warten...
- holler
- Beiträge: 896
- Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
- Postleitzahl: 24223
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 160
Na, der sieht doch gut aus.
Den GT40 hast du mir weggeschnappt. Ich hatte den auf beobachten und als ich kaufen wollte, war er weg.
Der ist ja jetzt in guten Händen
Ebenso der 928 und 936.
Egal, irgendwann habe ich Glück.
Habe übrigens eine Miura für schlappe 26,- bei mir umme ecke ersteigert. Leider fehlt eine Kurve 1/45.
Der 917 fehlte auch, aber das wusste ich. Der 512 läuft wieder prächtig. Als zweites Auto war ein Faller ams Porsche 911 mit drin. Leider fehlt bei dem eine Felge. Neue Felgen mit Reproreifen sind aber schon unterwegs. Leider habe ich in den 90er meine Faller Bahnen alle verkauft. Jetzt suche ich hier auch einige interessante Fahrzeuge zusammen.
Da kann man auch Blut lecken.
Den GT40 hast du mir weggeschnappt. Ich hatte den auf beobachten und als ich kaufen wollte, war er weg.
Der ist ja jetzt in guten Händen
Ebenso der 928 und 936.
Egal, irgendwann habe ich Glück.
Habe übrigens eine Miura für schlappe 26,- bei mir umme ecke ersteigert. Leider fehlt eine Kurve 1/45.
Der 917 fehlte auch, aber das wusste ich. Der 512 läuft wieder prächtig. Als zweites Auto war ein Faller ams Porsche 911 mit drin. Leider fehlt bei dem eine Felge. Neue Felgen mit Reproreifen sind aber schon unterwegs. Leider habe ich in den 90er meine Faller Bahnen alle verkauft. Jetzt suche ich hier auch einige interessante Fahrzeuge zusammen.
Da kann man auch Blut lecken.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Carrera 160
Beim 928 war ich unschuldig, den will ich nicht. Das Bild mit dem 928 ist allerdings auch von Driver.holler hat geschrieben:Den GT40 hast du mir weggeschnappt. Ich hatte den auf beobachten und als ich kaufen wollte, war er weg.
Der ist ja jetzt in guten Händen
Ebenso der 928 und 936.
Egal, irgendwann habe ich Glück.
Noch eine Miura? Sollen wir gemeinsam eine Bahn quer durch Schleswig Holstein bauen?
Re: Carrera 160
Vielen Dank für die Tipps bzgl. meiner kreischenden Motoren, Jungs.
Ich werde das die Tage mal ausprobieren.
Gruß
Driver
P. S.: Vielleicht sollten wir uns demnächst hier abstimmen, bevor wir gegenseitig bei Ebay die Preise für das karge 160er-Angebot hochtreiben...
Ich werde das die Tage mal ausprobieren.
Gruß
Driver
P. S.: Vielleicht sollten wir uns demnächst hier abstimmen, bevor wir gegenseitig bei Ebay die Preise für das karge 160er-Angebot hochtreiben...
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten: