Hallo, ich bin der Neue...

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
slotblizzie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Hallo, ich bin der Neue...

Beitrag von slotblizzie »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal kurz Tag sagen. Ich bin seit zwei Wochen wieder nach ca. 40 Jahren dem Carrerawahn verfallen. Universal 132 ist mein Favorit und ich habe mir bei einem Auktionshaus mehrere Teile-Konvolute ersteigert, jetzt geht's an`s putzen der Schienen und Streckenplanung ;)
Die mitgelieferten Autos sind leider Schrott, blauer Porsche und orangener Ferrari. Da muss ich nochmal schauen was es so gibt, vlt. habt ihr ein paar Tips für mich. Danke.

Gruß slotblizzie

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Hallo, ich bin der Neue...

Beitrag von Musa350 »

Herzlich willkommen !

Zuerst, viel Spaß beim Putzen, aber Vorsicht mit Wasser. Das Vertragen die Leiter nicht und danken es mit Rost. Wenn du dann Zeit findest, stell doch einfach ein paar Bilder von deinen Rennern ein, denn Schrott gibt es grundsätzlich nicht. Hier finden sich bestimmt einige die dir dabei helfen deine zwei wieder zum laufen zu bringen. Erster Verdächtiger ist eigentlich immer der Schleifer wenn der Motor an einer 9V Batterie läuft. Da sind jede Menge Kleinteile verbaut. ;)

Ansonsten gibt es Ersatzteile bei http://www.benzerath.de oder bei http://www.rennbahnteile.de

slotblizzie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:24
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland

Re: Hallo, ich bin der Neue...

Beitrag von slotblizzie »

Danke dir Musa für die Tips. Bei dem blauen Porsche sind die Achsritzel sehr abgenutzt.
Ich versuche später ein paar Bilder hochzuladen.
Gruß slotblizzie

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Hallo, ich bin der Neue...

Beitrag von Alex »

Hi,
Ersatzteile sind kein Problem, aber die Autos sind eh nicht so dolle. Wirst dir schnell andere besorgen. Am besten sind Autos mit Schwingarm und offenes Chassi wie BMW usw.
Gruss Alex

Antworten