Carrerabahn gemeinsam aufbauen / Verein gründen?

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Weiterleiter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 20:15
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland

Carrerabahn gemeinsam aufbauen / Verein gründen?

Beitrag von Weiterleiter »

Hallo zusammen,

ich heiße Michael und wohne in Bonn, bin 37 Jahre alt, arbeite als Softwarearchitekt und bin dem Carrera Wahnsinn verfallen;)

Gekauft habe ich mir 3 neue Grundpackungen Carrera 132, dann noch ca. 15 bis 20 Meter gebrauchte Schienen im guten Zustand (unter Anderem fast alle Teile einer Ausstellungsbahn zu Weihnachten in einem Kaufhaus).

Aufgebaut hat die Strecke einen Länge von etwa 50 Metern. Schienenmaterial mit Kurven etc. mehr als 250 Stück.

Ich würde sehr gerne ein Gelände / Lagerhalle / Raum anmieten, um die Bahn professionell auszubauen und vielleicht auf eine Länge von über 100 Metern zu bekommen.
Die Bahn würde ich dann da stehen lassen und, wenn man Lust hat, dort Rennevents veranstalten mit Gleichgesinnten.

Hat jemand Ideen / Interesse, daran mitzumachen?

Bin auf Reaktionen gespannt)

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Carrerabahn gemeinsam aufbauen / Verein gründen?

Beitrag von Carrera124 »

Hallo, das klingt eher nach einer modernen Digital 132 Bahn.
Dafür würde ich www.freeslotter.de empfehlen, dort sollten Gleichgesinnte zu finden sein.
Hier geht es hauptsächlich um die alten Carrera Systeme bis 1985.
Bild

Weiterleiter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 20:15
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland

Re: Carrerabahn gemeinsam aufbauen / Verein gründen?

Beitrag von Weiterleiter »

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich kopiere das später dann mal ins andere Forum.

Viele Grüße und vorab frohe Ostern))

Antworten