Seite 1 von 1

Modellfrage

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:06
von Kieskutscher
Hallo,
ich habe von einem älteren Slotfan einige Fahrzeuge zur Reparatur bekommen, kann aber ein paar Modelle nicht zuordnen.
Vielleicht kennt hier ja jemand die Hersteller.
Bei der grünen Zigarre sind mir die konkaven Schraubfelgen hinten aufgefallen, gibt es dafür noch Reifen?
Mit dabei ist auch ein Fleischmann Rennchassis. Das braucht ein neues Achszahnrad, wo kauft man das am besten?

Gruß Roland

Re: Modellfrage

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 21:07
von Kieskutscher
und noch zwei Bilder

Re: Modellfrage

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 08:41
von wolsad
Fleischmann werkzeug.jpg
Hallo Roland,
Erzatzteile für das Fleischmann 124 Rennchassis gibt es hier:
https://www.fleischmannparadijs.nl/c-83 ... mann-1-24/
Das Zahnrad für den 26D Motor hat die Nummer 12/865-3A.Modul 05 Z-46.Man braucht aber das passende Werkzeug dazu.
Denn die Befestigung für die Felgen ist anders als beim Carrera HB/Rennchassis-nur mit Muttern,kein Schraubgewinde.

Re: Modellfrage

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 18:05
von wolsad
Und hier gibt es auch das passende Zahnrad,man muß nur suchen:
https://www.fleischmannparadijs.nl/a-46 ... kc-124015/
Die konkaven Schraubfelgen gehören wohl auch zum Carrera Rennchassis.Da gab es viele Typen mit unterschiedlichen Maßen.
Ich muß meinen Fleischmann Lotus auch noch aufarbeiten,was sehr riskant ist.Das "Lexan" ist extrem dünn.

Wolfgang

Re: Modellfrage

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:57
von Kieskutscher
Hallo Wolfgang,
danke für die Info.

Gruß Roland