Modellfrage

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Modellfrage

Beitrag von Kieskutscher »

Hallo,
ich habe von einem älteren Slotfan einige Fahrzeuge zur Reparatur bekommen, kann aber ein paar Modelle nicht zuordnen.
Vielleicht kennt hier ja jemand die Hersteller.
Bei der grünen Zigarre sind mir die konkaven Schraubfelgen hinten aufgefallen, gibt es dafür noch Reifen?
Mit dabei ist auch ein Fleischmann Rennchassis. Das braucht ein neues Achszahnrad, wo kauft man das am besten?

Gruß Roland
Dateianhänge
IMAG01.jpg
IMAG03.jpg
IMAG02.jpg

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: Modellfrage

Beitrag von Kieskutscher »

und noch zwei Bilder
Dateianhänge
IMAG04.jpg
IMAG05.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Modellfrage

Beitrag von wolsad »

Fleischmann werkzeug.jpg
Hallo Roland,
Erzatzteile für das Fleischmann 124 Rennchassis gibt es hier:
https://www.fleischmannparadijs.nl/c-83 ... mann-1-24/
Das Zahnrad für den 26D Motor hat die Nummer 12/865-3A.Modul 05 Z-46.Man braucht aber das passende Werkzeug dazu.
Denn die Befestigung für die Felgen ist anders als beim Carrera HB/Rennchassis-nur mit Muttern,kein Schraubgewinde.
Dateianhänge
Fleischmann2.jpg

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Modellfrage

Beitrag von wolsad »

Und hier gibt es auch das passende Zahnrad,man muß nur suchen:
https://www.fleischmannparadijs.nl/a-46 ... kc-124015/
Die konkaven Schraubfelgen gehören wohl auch zum Carrera Rennchassis.Da gab es viele Typen mit unterschiedlichen Maßen.
Ich muß meinen Fleischmann Lotus auch noch aufarbeiten,was sehr riskant ist.Das "Lexan" ist extrem dünn.

Wolfgang
Dateianhänge
Fl Lotus 40.jpg

Benutzeravatar
Kieskutscher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36
Postleitzahl: 86609
Land: Deutschland

Re: Modellfrage

Beitrag von Kieskutscher »

Hallo Wolfgang,
danke für die Info.

Gruß Roland

Antworten