Carrera Car Racing Anschlussgerade 6V Kabelbelegung

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Carrera Car Racing Anschlussgerade 6V Kabelbelegung

Beitrag von Musa350 »

Und zwar möglichst so das ich die Anschluss Belegung erkennen kann. Es handelt sich um die 6V Version.
Danke
Zuletzt geändert von Musa350 am So 20. Mai 2018, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Suche Bild der Rs einer Carrera Car Racing Anschlussgera

Beitrag von wolsad »

Hallo,ich hab vor langer Zeit zwar auch mal eine Car Racing gehabt,kenne aber nur den Unterschied bei den Steckern.
Die ganz alte Schiene hatte Schiene hatte 2,5mm Buchsen,die Regler 2,5 Stecker ohne Bremse.
Neuere halt 3,5mm Stecker und Buchsen.Die Car Racing basiert ja auf der Technik der Profi Schiene und ist mit der kompatibel.
Ob da nun ein 6V Trafo oder ein 14V hängt von den Motoren ab,und die Stromversorgung ist nur für beide Spuren ausgelegt.
Ein Foto zu bekommen dürfte Glückssache sein.

Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Suche Bild der Rs einer Carrera Car Racing Anschlussgera

Beitrag von Musa350 »

Mir würde auch reichen wenn ich wüsste wo welches Kabel hinkommt. ;)

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Suche Bild der Rs einer Carrera Car Racing Anschlussgera

Beitrag von holler »

Moin Michael,
stell doch mal ein Bild ein. Ich kann dir dann sagen, wo was hin muss, oder schicke mir die Schiene, ich mache sie dann fertig.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Car Racing Anschlussgerade 6V Kabelbelegung

Beitrag von Musa350 »

Danke Holger für dein Angebot. :D

Schaut man sich allerdings die Anschlußgerade genauer an (Bild1) fällt einem als erstes eine Besonderheit auf. Bei der Car Racing kommt der Trafo nämlich nicht in die Mitte, sondern nach rechts. :roll: Somit war mein erster und gleichzeitig größter Fehler schnell entlarvt. :oops:

Steckt man den Trafo nun "richtig" ein, dann klappt es auch schlagartig mit der richtigen Verkabelung (Bild2). Offensichtlich hatte der Vorbesitzer bereits die gleichen falschen Überlegungen angestellt, denn an den Kabeln passte rein gar nichts, jetzt schon. ;)

Hab auch gleich den Titel geändert, nur falls nochmal jemand vor dem Problem stehen sollte. Für mich ist das Thema jedenfalls nach erfolgreicher Lötarbeit auch gleich wieder durch und die Bahn wird wieder verkauft. 8-)

@Henry:
Du hattest mich damals in meinem Beitrag zu den Exclusiv Indy Cars gefragt ob ich masochistisch veranlagt sei und mir den Tipp gegeben es gäbe ja noch die Car Racing. An dieser Stelle nur zur Beruhigung: Nein, bin ich nicht. Es war nur ein kurzes Gastspiel, obwohl die 6V Dinger ganz schön schnell sind, irgendwie lustig. :mrgreen:
Dateianhänge
20180520_112742_ergebnis.jpg
20180520_113901_ergebnis.jpg

Antworten