Evo Autos auf Pro X

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Freakout1800
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 23:43
Postleitzahl: 3911
Land: Schweiz

Evo Autos auf Pro X

Beitrag von Freakout1800 »

Hallo zusammen.
Ich bin noch recht neu in dem Thema.
Und zwar würde ich gern wissen ob man Autos der Evo Serie auf einer Pro X Bahn fahren kann.
Und was für Fahrzeuge noch Kompatibel sind?
Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen wo ich passende Autos bekomme.

Mit Freundlichen Grüssen
Freakout

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Evo Autos auf Pro X

Beitrag von samson »

Nein, EVO sind rein analog. ProX war das erste digital System von Carrera. Leider sind die aktuellen D132/D124 Autos und Elektronikteile nicht damit kompatibel. Wenn du ProX weiter verwenden willst, bleibt dir nichts anders über als ProX-Sachen zu kaufen.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Evo Autos auf Pro X

Beitrag von wolsad »

Man kann da wohl einen Dualumbau machen.Kostet ca.10€.
Wenn man eine Evo Anschlußschiene,Regler und Trafo bzw.LNT hat.
Aber ob sich das bei deinem Pro-X bestand noch lohnt,ist fraglich.
Man kann auch noch Pro-X Fahrzeuge und Evos ab 2007 umrüsten.Allerdings werden die Pro-X Tauschdecoder auf D-132 nicht mehr produziert.Findet die nur noch bei ebay.Kommt immer drauf an welches Material schon vorhanden ist.
www.proxudo.de

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Evo Autos auf Pro X

Beitrag von samson »