Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Alex »

Ja es gibt immer wieder komische Leute. :roll:
Gruss Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Musa350 »

Was mich im Moment auch zunehmend nervt sind "Macht mir mal ein Angebot" Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen.

Leute, wenn ihr Auktionen wollt, dann setzt das Zeug doch bitte bei Ebay ein und fertig. Für jeden einsehbar und offen.

Macht man ein Angebot, kommen die wildesten angeblichen Höchstgebote oder "Was ist es ihnen denn Wert" Rückfragen. Neulich bekam ich dann 14 Tage später einen Artikel doch für meine Preisvorstellung angeboten. Habe dann dankend abgelehnt da ich woanders fündig wurde.

Wobei ich da inzwischen auch schon wieder cooler werde und solche Anzeigen schlicht ignoriere.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Alex »

Ja das hat stark zugenommen mit dem macht mir ein Angebot. Und wenn man eins abgibt bekommt man die Partzige Antwort das andere sich gegenseitig überbieten. Da bin ich dann dankend raus. Oder du bekommst erst gar keine Antwort mehr.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Das finde ich ja im Grunde noch legitim. Das kann ja jeder machen wie er will, es wird ja keinem geschadet und ich selbst kann mir überlegen, ob ich als Interessent das Spiel mitspielen will. In vielen Fällen ja auch nachvollziehbar, wenn ein Anbieter so gar keine Ahnung hat. Einem Laien erschließt sich ja nicht zwingend, warum ein Auto für 500 über den Tisch geht und ein anderes, für ihn scheinbar identisch, für 50 keinen Käufer findet. Klar, man könnte auf Ebay verweisen, aber Ebay ist schon arg zufällig geworden, was die Ergebnisse angeht. Soll heißen: Steht einem ja frei.

Was einem NICHT freisteht ist, ein bindendes Angebot abzugeben, einen rechtlich bindenden Kaufvertrag abzuschließen und dann nicht zu zahlen. Das sind schon 2 Paar Schuhe.

Und immer, wenn man denkt, man kennt nun alles, passiert etwas neues: Die Tage habe ich einen gesperrt, der lustig mit Gebotsrücknahmen hantiert in der Absicht, die Auktion zu sabotieren und "Unruhe zu stiften". Niedriges Gebot, ein paar Tage später (!) "Falscher Gebotsbetrag eingegeben", und dann die Absicht, am Ende das richtige Gebot einzugeben. Nun, das ging nicht mehr, weil ich ihn gesperrt habe.

Das habe ich ihm auch erläutert (steht auch in meinen Auktionen, dass das passieren wird!). Die Antwort beinhaltet "Heulsuse", "wen interessieren anderer Leute Regeln" und "wirtschaftlich dumm" usw.... Aber jetzt kommt der Clou: Einen Satz später wurde ich gefragt, ob ich noch dieses und jenes zu verkaufen hätte, er würde gut zahlen :lol: :lol: :lol: :hust: :hust: :mrgreen: :mrgreen:

Nun denn, unter Insidern kein Unbekannter, insofern kam es auch nnicht überraschend.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
MacFish
Beiträge: 172
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:47
Postleitzahl: 85391
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von MacFish »

...wenn ich das alles so lese bin ich echt froh meinen "Stammdealer" zu haben :lol:
Gruß
Mathias

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Wirklich ärgerlich sind die Nichtzahler, wenn man an Aktionstagen einstellt. Neulich gabs ja die Aktion, dass man maximal 3 Euro Verkaufsprovision bezahlt. Bei hochpreisigen Artikeln also durchaus attraktiv, anstatt 10 oder 20€ nur 3€ zu zahlen.
Jetzt hat ein Bieter beide Artikel ersteigert, aber keine Lust zu bezahlen. Angebot an Zweitbieter war auch erfolglos.
Muss jetzt also zu 10%-Konditionen neu versteigern oder warten bis wieder ein 3€-Auktionstags ist... schönen Dank an diese Arschkrampe.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Richtig, wobei diese Aktionen mittlerweile zumindest sehr bereehenbar in diversen Varianten kommen, das war "früher" noch weit ärgerlicher, weil sie rar waren.

Dazu kommt auch noch, dass es auf andere Interessierte oft so wirkt, als sei es entweder ein eigenes Fake Gebot gwesen, dass da gewonnen hat oder irgendwas sei dann nicht in Ordnung gewesen mit dem Artikel.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Carrera124 »

Das blöde ist nur, dass diese Produkte fast wöchentlich im Preis fallen. Selbst wenn die nächste 3€ Aktion schon in 4 Wochen käme, hätte ich dann einen deutlichen Verlust.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Henry »

Klar, wenn der Zeitfaktor zählt ist´s noch schlimmer.

Mein Kandidat, der nach 3 Preisvorschlägen auf sich warten ließ, hat dann schlußendlich doch noch gezahlt. Aber erst nach Falleröffnung...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Beitrag von Musa350 »

Na ja, so wird wenigstens die Liste der gesperrten Bieter voll. :lol:
Zumindest wird meine nach jeder größeren Verkaufsaktion stetig ergänzt.

Antworten