Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Alex »

Schaut euch das mal an "Brutaler Fall von Ebay-Betrug "
Ich selbst habe es nicht entdeckt, sondern jemand aus einem anderen Forum, fand es aber sehr interessant udn wichtig daher poste ich es hier auch mal.
Ursprungsquelle: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bi ... etrug.html

zitat:Anfang
So es ist wieder mal soweit, irgendwelche Assis haben sich wieder was neues ausgedacht um die Leute abzuzocken und mich voll erwischt!
Das ganze zeigten die vor kurzem erst im TV, habs selbst noch gesehen, jetzt ist es passiert
Erst mal zum geschehen...
Ich hatte bei ebay nen fast neuen Laptop zum Verkauf drin. Startpreis 1 euro. Neupreis des Laptop´s war im September 1300,-
Am letzten tag stand das ding auf knapp 500euro und hatte fast 70 beobachter! Soweit ja alles sehr vielversprechend. Ich freute mich schon auf die letzten Minuten, wo´s mit geboten nochmal richtig rund geht. Dachte so mit 900 bis 1000 euro kann ich rechnen.
Dann als mein Artikel nur noch 58 minuten zu laufen hatte schlug der Preis auf 1300 euro hoch! Ich dachte noch WTF das is ja der neupreis. Ich schrieb den Bieter sogar noch an weil ich kein assi sein wollte und sagte ihm das der neu so viel kostet! Naja, keine antwort.
Ich dachte noch so wenn der den kauft werd ich ihm bissl was vom Preis erlassen damit er sich nicht später ärgert. Ich würde das ja auch wollen!
Dann der Hammer, in der allerletzten minute FÄLLT der Preis auf 520 euro runter und war Verkauft!!!
Ich dachte ich muss Kotzen! Da haben mich diese verf****** wich*** beschissen.
Das ganze ist eine zusammenarbeit von zwei accounts, einer bietet einen übertrieben hohen preis den sonst keiner mehr überbieten würde, dann überbietet er sich mit einem zweiten Account selbst. Kurz vor schluss zieht er sein zweites gebot zurück, der Preis fällt auf die ursprüngliche summe und er ersteigert den Artikel zum Spotpreis!
Ich werde ihm den Laptop nicht hergeben, da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Hab ich ihm auch schon geschrieben. Daraufhin kam ne Drohmail und er würde mich morgen besuchen und den Laptop abholen, und dies würde übel für mich ausgehen. Naja, ich und der Dobermann meines Vaters erwarten ihn schon.

Wer von euch auch bei ebay verkauft, seid vorsichtig wenn jemand einen übertrieben hohen Preis zahlt. Ihr könnt dann selbst sein gebot löschen und den benutzer bei euch sperren!
So ich geh jetzt den Hund ärgern damit er aggressiver wird Fressen gibts auch keins mehr.

Es geht noch weiter:

So, ich muss sagen, regeln und gesetze hin oder her, heute gings hier ganz schön rund War fast schon Filmreif. Die sache ist ganz böse ausgeartet, hätte nie gedacht das die scheisse so einen lauf nimmt!!!
Also, ich rief heut nen Kumpel an er solle heut vorbeikommen, falls was passiert damit ich einen zeugen hab oder im schlimmsten fall jemanden der mir hilft. Da hatte ich ja noch gar keine ahnung.
Wir saßen im Wohnzimmen und guckten fern.
Dann gegen 18 Uhr klingelte es. Ich schaute aus dem Fenster und sah 3 Männer vor meiner einfahrt. Laut nummernschild am auto waren die aus Speyer, sind gerademal etwa 30km. Ich nahm den Hund (Dobermann) an die Leine und ging vor die Tür, mein Kumpel kam mit.
Die Männer Sprachen sehr gebrochenes Deutsch, ich nehme an es waren Russen.
Ich: kann ich helfen?
Er: wir möchten den Laptop abholen
Ich: ich schicke ihn mit der Post zu wenn mein Anwalt das sagt
Er: welcher Anwalt du Ars****ch?
Ich: ganz ruhig, pass auf deine wortwahl auf. Mein Anwalt überprüft ob hierbei ein Betrug vorliegt, wenn er mir sagt das alles i.o. ist dann schicke ich ihn euch zu.
Er: ich zerreiss dich gleich in der Luft. Wenn du mir jetzt nicht den Laptop gibst dann hole ich ihn mir, ob du willst oder nicht. Und dann nehme ich auch gleich noch bissl mehr aus deinem Haus mit.
Ich: mit wem hab ich den gestern geschrieben?
Er: wieso willst du das wissen?
Ich: ich möchte wissen wer mir gestern gedroht hat das die sache übel für mich ausgeht. Derjenige soll doch mal bitte die Tür zur einfahrt aufmachen und reinkommen.
(Alle drei starrten den Hund an der schon ordentlich wütend war und zähne zeigte. Keiner sagte was!)
Ich: was ist los, soll ich die frage wiederholen?
Er: ich hab mit dir gestern geschrieben
Ich: dann komm rein
Er: nein

Dann nahm ich mein Handy aus der Tasche und wählte die 110. Ich sagte der Polizei das 3 Fremde Männer vor meinem Haus stehen und mich bedrohen. Die nette Dame am Telefon sagte das Sie sofort beamten vorbeischicken werden. Ich soll vorsichtig sein und noch wenige minuten aushalten usw.
Nachdem ich aufgelegt hab, hab ich den Hund ins haus gebracht weil er schon heftig gebellt hatte und immer Aggressiver wurde und ich den mit meinem kaputten Knie nicht wirklich halten kann wenn er losrennt. Wollte keine unnötige anzeige riskieren, da der Hund locker über den Zaun springen kann. Naja, weiter gings...

Er: wen hast du angerufen
Ich: die Polizei
Er: ich birng dich um du Wich***

Ab da gings dann richtig richtig übel los!
Sie rissen das tor auf und rannten auf mich und meinen Kumpel zu. Der mit dem ich die ganze zeit geredet hatte wollte mich packen, und bekam dafür meine Krücke ins gesicht. Half aber nur ganz kurz. Er stand auf und riss mich zu boden was bei mir echt heftige schmerzen im knie auslöste. Mein Kumpel schlug sich etwas besser da er gesunde beine hatte
Ich schaute immerzu auf die Hände von denen da ich etwas Angst hatte das einer von denen eine Waffe oder ein Messer oder ähnliches haben könnte. Dem war aber zum Glück nicht so.
Ich bekam ein paar ins gesicht, mein Kumpel auch, allerdings teilte er auch gut aus, und der dritte hat die Arschkarte gezogen. Er rannte an uns vorbei und schnurstracks ins Haus rein. Er hatte wohl vergessen das dort der Hund war. Für ihn ging die sache etwas schlimm aus. Einerseits hat er es verdient, andererseits wärs mir lieber gewesen die wären nie reingekommen! Er kam grad mal durch die Tür, da hat ihn der Hund auch schon angefallen. Er hatte starke bisswunden an armen und beinen sowie im Nacken. Das ganze dauerte vom reinkommen der drei Männer bis jetzt nur wenige sekuden.
Nachbarn kamen uns dann auch noch zu hilfe. Inzwischen hatte mein Hund schon den der mich immernoch zu boden drückte angefallen. Dann kam auch schon die Polizei und die sache war sehr sehr schnell zu ende. Ich war noch nie so froh die zu sehen. Einer wurde verhaftet, die anderen beiden kamen erst mal mit dem Rettungswagen in die Klinik. Ich musste mit zur Polizei um meine aussage zu machen usw.
Jetzt geht das ganze wohl so wie es aussieht vor Gericht.
Einen hammer gabs dann noch. Die beiden die mit meinem Hund gekuschelt hatten haben mich angezeigt wegen schwerer Körperverletzung!!! Ich hab gedacht ich fall um als ich das gehört hab. Aber die Polizei und mein Anwalt sagten schon das die Anzeige fallen gelassen wird.
Jetzt heisst es erst mal abwarten. Dazu fährt auf unbestimmte zeit tag und nacht etwa jede halbe stunde eine Polizeistreife bei mir vorbei. ich fühl mich wie in einem schlechten Actionfilm.

Also ein paar dinge stehen fest:
Ich werde nie nie nie wieder was mit ebay zu tun haben!!!
Und, das heute war wohl der aufregendste und Krasseste tag meines Lebens!


Ich hätte echt nie gedacht dass das ganze so ausartet. Und ich hoffe da kommen nicht nochmal welche von denen!

Mein Hund bekam eben auch die Doppelte Portion fressen, das hat er verdient! Wer weiss wie die sache ohne ihn ausgegangen wäre! Habe mich auch bei allen Nachbarn bedankt die uns sofort geholfen hatten!
Jetzt muss ich erst mal wieder bissl runterkommen und nen klaren kopf kriegen.
Wenn ich das alles so lesen kann ich es selbst kaum fassen dass das heute wirklich passiert ist. Manche Menschen sind einfach nur Assis!!!

Zitat Ende.

krass oder?
gruß Alex

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Mike... »

den fernsehbericht hab ich gesehen... mit einem motorradhändler ... da sind die auch zu dritt gekommen!!

Ich will nicht wissen bei wieviel Leuten diese einschüchterungsmasche funktioniert!

Denke mal, dass wir mit Carrerasachen da zu speziell sind...
Bei den Jungs läuft das eher auf andere sachen raus...

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Alex »

Ja kann sein, aber man weiß nie: Was die wollen ist bloß Ärger machen, sonst nix. Ansonsten würden solche leute sich anders verhalten.
Gruß Alex

Benutzeravatar
yonas-99
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:19
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von yonas-99 »

An sich sind hier bestehende eBay-Statuten einfach clever ausgenutzt worden :idea: , siehe Fristen: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html
Und wenn man sich das so recht überlegt: ist die Rücknahme eines Gebotes kurz vor Auktionsende denn Betrug? Nein, an sich nicht!
O.k., die Umsetzung der Warenübergabe riecht etwas nach osteuropäischer Vorgehensweise: mit mindestens drei Personen auftauchen direkt den Lauten machen und versuchen den Gegenüber einzuschüchtern... gefolgt von Nötigung, Beleidigung, Hausfriedensbruch... Wer weiss schon, wie oft das schon funktioniert hat?!
Nun zu unserem vierbeinigen Freund: du hast Dir wirklich ein paar Extra-Würste verdient! Gute Arbeit!!! :D Das ist genau das, was die Billigmafiosis gebraucht und verdient haben!!!

Gruß, Ralf.

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Mike... »

mmmh... das müsste ich mal bei henrys auktionen testen ;-)

Benutzeravatar
yonas-99
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:19
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von yonas-99 »

Eine gute Idee !!! :D Da bietet sich auch gerade ein neuer Jaguar in blau 1. Version an.

Und soweit ich weiss, besitzt Henry auch keinen Hund... zumindest keinen Rotweiler oder Dobermann.

Gruß, Ralf.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von wolsad »

Tja da hat die Ost-Mafia wohl wieder zugeschlagen.Die hätten wohl auch die 500 Euro nicht bezahlt.
Aber bei so hochwertigen Artikeln würd ich gleich einen hohen Startpreis,oder zum Sofortkauf einstellen.Auch wenn das teurer ist.

Wolfgang

clint
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:40
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von clint »

Alex hat geschrieben:Schaut euch das mal an "Brutaler Fall von Ebay-Betrug "
Ich selbst habe es nicht entdeckt, sondern jemand aus einem anderen Forum, fand es aber sehr interessant udn wichtig daher poste ich es hier auch mal.
Ursprungsquelle: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bi ... etrug.html


krass oder?
gruß Alex
Habt ihr die Geschichte auch bis zu Ende gelesen?

Da kamen einigen ja etliche Zweifel am Wahrheitsgehalt. :o

Viele Grüße
Micha

clint
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:40
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von clint »

Achso, ich meinte die Zweifel an der Russengeschichte.

Der Ebay Betrug scheint ja so gut zu funktionieren.

Wann kommt der nächste 901er oder blaue SL zur Auktion ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Henry »

yonas-99 hat geschrieben:Eine gute Idee !!! :D Da bietet sich auch gerade ein neuer Jaguar in blau 1. Version an.

Und soweit ich weiss, besitzt Henry auch keinen Hund... zumindest keinen Rotweiler oder Dobermann.

Gruß, Ralf.
Ich habe hier eine blutrünstige Bestie!:
Dateianhänge
e2.jpg
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten