Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Alex »

Für mich heißt das nichts, das der Thread gelöscht wurde. Da steht ja bloß das der Verfasser sich nicht mehr gemeldet hat. Aber auch wenn es eine lügen Geschichte sein sollte, Vorsicht sollte immer geboten sein wenn man in dr Bucht etwas Verkauft.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Henry »

@ Alex

Naja, wie schon gesagt klang das für mich gleich nach der Spinne in der Yukkapalme. Das war mir alles ´ne Nummer zu blumig ausgeführt für einen realen Fall. Vorsichtig muss man im ganzen Leben sein, nicht nur bei Ebay. Auch vor Webzeiten wurde in der Tageszeitung schon Schrott für zuviel Geld verkauft :roll: , heute kann man die Geschichten nur in alle Welt verbreiten - wozu ja auch gerne die Privatsender ihren Dienst leisten.

Ein mit gut bekannter Carrera-Sammler hat mal via Kleinanzeige einen 1:1 911er verkauft - und bei der geplanter Übergabe hat ein Messer zwischen die Rippen bekommen! Keine Sage, ich habe die Narbe gesehen! Welche Konsequenz soll man denn aus solchen Geschichten ziehen? Kein Auto mehr fahren?? :roll:

Passend zum Thema:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,656022,00.html
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Alex »

Es ist schwierig warheit und fiktion auseinander zuhalten. Daraus konsequenzen zu ziehen ebenfalls. Das einzige was man machen kann, ist immer gesunde Skepztik an den Tag zu legen und Vorsichtig zu sein, mehr geht nicht.
Aus deiner Geschichte mit dem Porsche, warum sollte man jetzt kein AUto mehr fahren??? Ich habe doch nicht gesagt kauft oder verkauft nie wieder bei Ebay oder?. Es gibt doch immer irgendwelche Idi..... verhindern kann man selten etwas.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Henry »

@ Alex

Das war ja auch nicht konkret auf Dich gemünzt. Aber sowas ist eben Panikmache. Selbst WENN es real ist, es sind Einzelfälle. Eher vergisst Du einen Regenschirm im Bus und rufst dann EINEN zufällig aus Deinem Telefonbuch ausgewählten Anschlussinhaber an und das ist dann tatsächlich der, der den Schirm gefunden hat ;) Ist wahrscheinlicher!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Brutaler Fall von Ebay-Betrug

Beitrag von Alex »

Ok, also ziehen wir ein schlußstrich drunter und sind weiter Vorsichtig in der Bucht unterwegs. :lol: Wir lassen uns auch nicht verrückt machen, nur weil eine Ringelschwänzchengrippe umgeht oder umging oder? Dieser Panikmache bin ich auch nicht verfallen. :lol:
Gruß Alex

Antworten