Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Peppi »

Es fängt langsam aber sicher an zu knacksen in meinem Carrera Zimmer.....

Seit 2 Tagen ist die Zentralheizung am Boppes und ich habe nur einen kleinen Heizlüfter den ich wechselnd zwischen
Wohnzimmer und Carrerazimmer einsetze....

Mein Vermieter verlässt sich seit 2 Tagen auf seinen Heizungsspengler der es nicht gebacken bekommt die Heizung zum laufen zu bekommen....


Ich kotzeeeeeeeee...... könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Alex »

Ohh da würde ich schonmal die Miete kürzen, wenn der Heizungsbauer das nicht hinbekommt, soll der vermieter einen anderen beauftragen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von IngoH »

Peppi hat geschrieben: Ich kotzeeeeeeeee...... könnt Ihr Euch sicher vorstellen.
Oh ja, kann ich mir bestens vorstellen...ich weiß gar nicht mehr,ob es zwei oder drei Jahre her ist :roll: ...da hatten wir im Januar auch einen Totalausfall der Heizung und da direkt die ganze Anlage erneuert wurde, hat es geschlagene neun Tage gedauert - da kam Freude auf!!
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Peppi »

pUUUHHH

Nuu geht se wieder die Heizung....

Jetzt heisst es erstmal die kalten Mauern wieder erwärmen....

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Audi 80 »

Aber das wird deine Bahn doch wohl überlebt haben, denke ich mal. Meine Bahn steht ja auch auf dem Dachboden und da ist auch nur die Heizung an wenn ich oben bin.
Der Bahn passiert da doch nichts...
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Peppi »

Audi 80 hat geschrieben:Aber das wird deine Bahn doch wohl überlebt haben, denke ich mal. Meine Bahn steht ja auch auf dem Dachboden und da ist auch nur die Heizung an wenn ich oben bin.
Der Bahn passiert da doch nichts...

Aber Deine Autos, gerade die Hartplastik Wägelchen werden Dir das übel nehmen...
Die hast Du doch sicher in der Wohnung oder an einem Ort mit möglichst gleich bleibender Temperatur, oder?

Grüße

Peppi

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Audi 80 »

Hi,
die Fahrautos auf keinen Fall. Die stehen immer oben auf dem Dachboden. Ob Sommer oder Winter.
Ich glaube bei den 124er Autos ist das auch nicht so gefährlich wie bei den Uni-Autos.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von wolsad »

Hallo
den Autos,egal welche macht das gar nichts aus.
Meine 2. Bahn 4 spurig Cartronic hatte ich mal auf den Fliesen im Schlafzimmer aufgebaut.
Da hörte man schon des Nachts,Sommer und Winter wie da die Schienen gearbeitet haben.
Meine jetzige Exclusiv steht da jetzt auf Platte.
PS:Das Schlafzimmer ist etwas größer als normal.

Wolfgang

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Besters »

wolsad hat geschrieben:Hallo
den Autos,egal welche macht das gar nichts aus.
dafür würde ich meine Ar... nicht verwetten. ;)

Nein, Temperaturschwankungen können bei Lexan zu Verzügen führen, ist aber (meist) kein wirklich großes Problem. Bei den Hartplastik-Autos kann es schon mal knacken - und das kann seeeehr ärgerlich sein.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Temperaturänderung bei einem Heizungsausfall nicht soooo schnell vor sich geht - es sei denn, man reißt auch noch alle Fenster dazu auf. 8-)
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Kälteeinbruch in der Wohnung.... AAAArgghhh

Beitrag von Audi 80 »

und lässt auch noch die Kühlschranktür offen :D ;)
Heja Heja BVB!!!

Antworten