Bestellung bei Egon raceparadijs

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Bestellung bei Egon raceparadijs

Beitrag von wolsad »

Hallo
da niemand Interesse an dem alten Frömter Bauarbeiter Set von Egon hat,hab ich das Bestellt.Brauchte auch noch ein paar Reifen für meine Fleischmänner.
Bin ja nun etwas älter und hab noch nie eine Auslandüberweisung getätigt,außer CC.
Ich überweise immer online vom Bankautomaten.Volksbanken haben son Gerät.
Bank account:Ist ja die Konto Nr.
Inparticular:Ist wohl der Name.
City:helmond:Dafür finde ich aber keinen Eintrag ?
Iban +Bic sind mir bekannt.
Egon hat mir zwar auch angeboten,per mail zu bestellen,aber leider noch keine Antwort.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bestellung bei Egon raceparadijs

Beitrag von Marc »

Hallo Wolfgang,
hierfür musst du eine EU-Standardüberweisung tätigen, nicht eine Inlandsüberweisung !!!
Geht ebenfalls online, zumindest bei meiner Bank, und kann man ähnlich wie die Inlandsüberweisung einfach per Knopfdruck anwählen.
Dann genügen nämlich auch nur die Angaben zu Kontoinhaber, IBAN + BIC und natürlich den Betrag.
und fertig....
Kosten hierfür sind exakt gleich wie die für eine Inlandsüberweisung

Benutzeravatar
erwin12345
Beiträge: 333
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:04
Postleitzahl: 78576
Land: Deutschland
Wohnort: Bermuda-Viereck (Schwarzwald-Baar - Bodensee - Heuberg - Oberschwaben)
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Egon raceparadijs

Beitrag von erwin12345 »

Marc hat geschrieben: Kosten hierfür sind exakt gleich wie die für eine Inlandsüberweisung
Kosten für ne Standardüberweisung ?

Die Zeiten sind vorbei. Geht mal zur Sparda oder comdirect....
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner)
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Bestellung bei Egon raceparadijs

Beitrag von Marc »

erwin12345 hat geschrieben:
Die Zeiten sind vorbei. Geht mal zur Sparda oder comdirect....

.... weiss ich doch, kenne ich doch :mrgreen:
wollte es nur in korrekter Form widergeben, ja richtig, ist natürlich bei den jeweiligen Banken wie auch z.B. der SEB Bank nicht mit Kosten verbunden - trifft jedoch nicht für jede Bank zu... was immer gilt weil gesetzlich geregelt ist, dass die EU-Überweisung genau so viel kostet wie die Inlandsüberweisung

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Bestellung bei Egon raceparadijs

Beitrag von wolsad »

Alles klar.Danke :D
Farben hab ich ja noch genug.Hatte ja früher meine H0 Preiser Rohlinge auch bemalt.

Wolfgang

Antworten