Dual gegen Uni

Für alle anderen Themen... über die die Carrera Fangemeinde sonst noch diskutiert...
Antworten
Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Dual gegen Uni

Beitrag von wolsad »

Hallo
fahre z.Z. auf einer 17 M Exklusiv Dualbahn alles von 1:32 und 1:24 komplett mit allen Randstreifen.Da bei sind auch einige auf 2 L umgebaute Unis.Im laufe der Zeit haben sich bei mir auch einige Uni Schienen und Fahrzeuge angesammelt.Jetzt möchte ich mal wieder nur Uni Fahren.Die Exklusiv wird erstmal "Eingemottet"Später wenn ich mehr platz habe möchte ich beide Systeme parallel betreiben.
Besitze z.Z. aber nur Kurven 0 /Standard Geraden und noch einige Sonderschienen.Da muß ich mir noch einige K1 bis K4 besorgen.Da ich inzwischen alle Uni/124 Gebäude habe möchte ich natürlich auch die Boxen Ausfahrt ,LM Start (wenn ich den bekomme)nutzen und dann die Strecke mit Transpo erweitern.
Was mich allerdings stört,ist die Beschaffung von Randstreifen,das wird nicht einfach sein.
Dann zur Zeitmessung.Habe da im analog Betrieb DS 200 Pro im Einsatz.Es gibt aber keine Lichtbrücke für Uni Schienen.Wäre da nicht der alte Carrera Renn Computer angebracht.
Ich weiß viele Fragen :?

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Dual gegen Uni

Beitrag von Peppi »

Wegen der Zeitmessung... besorge Dir Slotman 6.08 und die passende Schiene dazu.

Dann hast Du die Zeitmessung auf Deinem Rechner.

Wegen K1 und Randstreifen K0 und K1 darfst Du gerne bei mir nachfragen....

Grüße

Peppi

P.s. Du darfst püber die Universal gerne im Universal Forum schreiben, das muß nicht hier... grins.

Benutzeravatar
JoshvanWard
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Wohnort: Rodgau

Re: Dual gegen Uni

Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Wolsad,

da die Randstreifen, vor allem dann, wenn man viele benötigt, doch recht teuer werden, habe ich mir die Randstreifen aus 10er Sperrholz (Leimholz) gefertigt, wenn keine Originalen vorhanden waren.

Das Sperrholz ist von der Oberflächenstrucktur besser gereignet als das 10 Pressspan, gibt mehr Grip, aber auch etwas teurer, bei den diversen Baumärkten kann man aber nach Verschnittstücken fragen, die Randstreifen bekommstz Du da allemal raus.

Gewünschte Konturen aufmalen, und dann mit Stichsäge, oder Laubsäge ausschneiden.

Wenn das 10er Sperrholz schwarz lasiert, nicht lackiert, wird, bleibt die Oberflächenstrucktur erhalten, und der Grip auch.
Klappt beim Pressspan leider nicht so ganz, da die Strucktur von vorneherein zu glatt ist, und somit der Grip nicht so gut ist.

Gruß
:-) Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :-)
JoshvanWard

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Dual gegen Uni

Beitrag von wolsad »

Hallo
danke für die Infos.Habe aber mein Projekt leider schon aufgegeben müssen.Da ich alle Randstreifen brauche.K1/K2/K3/K4 und zwar Innen und Außen.Ich mag diese Abgehackten Strecken nicht,da müssen bei mir immer noch Leitplanken dran.Meine jetzige Exklusiv ist mit allen versehen.Da ich auch Nascars/CanAm 1:24 fahre.

Wolfgang

Antworten