Thermozug

Hier dürft Ihr eigene Auktionen in Online Auktionshäusern mit Carrera Artikeln veröffentlichen...
Antworten
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Thermozug

Beitrag von Henry »

______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Thermozug

Beitrag von Mike... »

warum sehe ich keine bilder???

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Thermozug

Beitrag von Henry »

@ Mike
Weil Du zuviel gesoffen hast! :mrgreen:

Nee, schau mal im anderen Fred. In Firefox geht´s, muss dringend geändert werden denke ich!!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Thermozug

Beitrag von Mike... »

ja... habs jetzt auch gelesen ... ich muss nein drücken ;-)

ich werd mal schaun und auch am wochenende was einstellen...
mit mindestpreis isses auf jeden fall schon gut für den verkäufer!!

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Thermozug

Beitrag von Henry »

______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Thermozug

Beitrag von Marc »

Mike... hat geschrieben:...
mit mindestpreis isses auf jeden fall schon gut für den verkäufer!!
und das ist genau was mich doch ein wenig stört..... der Spaßfaktor ist damit ein wenig weg und ich halte es für Preise die oft max. im dreistelligen Bereich liegen für etwas übertrieben.
Handel ist eben Handel und etwas Risiko gehört nun mal dazu ;) und so wie bei Epay gehandhabt bringt das auch einen zus. Spaßfaktor

und nicht jeder wird das so handhaben wie Henry und das Mindestgebot eher sehr tief setzen.

bei vielen Verkäufern sehe ich es dann wieder zu deutlichen Überbewertungen kommen

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Thermozug

Beitrag von Henry »

______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Thermozug

Beitrag von Marc »

nun ja,
nur 2 Bieter und das letzte Gebot wurde vor 15 Tagen abgegeben - und das bei einem Thermozug.....
eben dann doch nicht so wie es eigentlich sein sollte - was nicht ist kann aber natürlich noch kommen :roll:

@Henry,
inspricht der Auktions-Ablauf, reden wir mal nicht vom Preis, so deine Vorstellungen?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4669
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Thermozug

Beitrag von Henry »

@ Marc

Nun ja, ich sehe es sportlich. Ich habe extra etwas jenseits von 08/15 eingestellt, um zu sehen, wie das Potential aussieht. Als Anbieter fragt man sich natürlich, welchen Vorteil man hat, wenn man den üblichen Pfad (ebay) verlässt. Das der erst auf Dauer entstehen kann, ist klar, aber ich kann und will es mir auch nicht leisten, den Aufbau mit mauen Verkaufspreisen zu sponsern :roll: Die bisherigen Verkäufe waren wohl jeweils der denkare Worst-Case bei Ebay, wobei ich ja einige Sachen bewusst ohne Mindestpreis eingestellt hatte. Da hat sich nun gezeigt, dass dafür noch die Basis fehlt.

Miki hat die MIndestpreis-Option abgeschafft, das halte ich für einen Fehler. Ist ja schön, wenn die Bieter das Auktionsfeeling vermissen, aber ohne Angebote wohl noch mehr, oder? Zum Endpreis anbieten ist sinnfrei bzw. geht am Sinn einer Auktion vorbei, aber ohne Mindestpreis als Rettungsring ist mir das Risiko angesichts der bisherigen Ergebnisse insbesondere bei hochwertigen Modellen jenseits der 100 Euro viel zu hoch.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Thermozug

Beitrag von Marc »

Hallo Henry,
das sehe ich 1:1 genau so.
Das Thema Mindestpreis oder Rettungsring hatten wir schon mal besprochen - schade das hier nur die beiden Extremen eingesetzt wurden, sprich Rettungsring für alle oder gar keinen. Wie gesagt hatte ich die Idee aufgeworfen für hochpreisige Ware abhängig vom Startpreis einen Rettungsring vorzusehen.

Ja, schade würde ich sagen ..... hab's aber irgendwie sehen kommen weil die damalige Hood-Geschichte ähnlich ausging. Vielleicht ändert sich das hier noch aber ohne Verkäufer und viele viele viele Käufer wird das sicherlich nix.

Wenn ich jetzt schon sehe, dass Auktionen 56 Tage laufen können UND die besagten Sofortkauf-Angebote immer noch zu haben sind (siehe Beitrag an anderer Stelle hier im Forum), dann ist für mich das Bild klar und stöbern wir weiterhin alle bei Ebay weiter.

EDIT: aus jetziger Sicht halte ich es in dem kleinen Kreis für sinnvoller solche "Auktionen" als Kleinanzeigen über die bekannten Foren anzubieten. Ich sehe den Vorteil im neuen Auktionshaus (noch) nicht.

Antworten