Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera Universal, Transpo Fahrzeugen und Jet Fluggeräten zu tun hat...

Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Umfrage endete am Di 3. Jul 2012, 14:34

Ja, ich bin dafür, dass in Kleinanzeigen in Zukunft KEINE Kommentare möglich sind!
11
52%
Nein, auch in Kleinanzeigen sollten Kommentare weiterhin möglich sein!
8
38%
Ist mir egal!
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Beitrag von Marc »

hatten wir schon oft diskutiert und der Grund warum Anmerkungen bei Kleinanzeigen nicht wirklich nett oder erwünscht sind, wird so meine ich oft nicht erkannt. Wir wollen, dass möglichst viel bei uns im Forum im Marktplatz angeboten wird, und mit den besagten Kommentaren erreichen wir eher das Gegenteil weil es pot. Anbieter dann eher abschreckt.
Die Anmerkung zum Chapi finde ich dabei aber eher harmlos und nicht sooo dramatisch, muss natürlich nicht sein, aber
hier
klick
und hier
klick
fand ich das noch deutlich weniger angebracht (vor allem weil es bei den Bemerkungen auch um Preiseinschätzungen für einen Weiterverkauf ging ... und dafür müssen die Angebote auch nicht immer gedacht sein) ... und konnte ich mich 1x mit einem Hinweis auch nicht zurückhalten (sorry).

Im Markplatz sollte mmn gelten ... kommentieren "nein", beraten wenn explizit danach gefragt wird "ja", mit einem Anbieter per PN oder Mail in Kontakt treten um bei Interesse über den preis realistisch zu verhandeln "ja" ... wir wollen uns hier als Experten innerhalb und außerhalb des Forums aber auch nicht blammieren .. gelle ;) ... das sollte jeder sich dabei auch mal vor Augen führen.

Nicht falsch verstehen ... ist nicht böse gemeint ... aber Henry bringt das jetzt korrekt an und wir sollten künftig diesbezüglich hier im Forum einfach besser werden, okay?
Ob wir das mit einer Lösung im Forensoftware lösen können, weiss ich nicht ... bisher hatten wir dafür nichts Hilfreiches gefunden - Mike?

So?
klick
JA !!! ;) ..... es wird explizit nach einer Wertermittlung gefragt und wenn wir in unseren Kommentaren dann realistisch und fair bleiben (so wie in diesem Beitrag auch durchaus geschehen ... obwohl aus unterschiedlichsten Sichtwinkeln, was völlig i.O. ist), dann ist das für den Anbieter und auch für den Forenmitglieder einen guten Beitrag ... zumindest so sehe ich das :)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Beitrag von Henry »

Ich wollte das ja eigentlich auch gar nicht neu diskutieren ;) , das war ja durch. Mir ist nur aufgefallen, dass es nicht in den Regeln ersichtlich ist. Und dann ist es ja auch nicht verwunderlich, wenn es doch immer wieder passiert. "Dramatisch" fand ich das beim Chappi jetzt auch nicht, aber es macht solche Angebote halt doch unterschwellig madig, auch wenn das gar nicht beabsichtigt ist. Es ist aber ja auch kein konstruktiver Beitrag zum Angebot, der etwas Erhellendes beiträgt.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Beitrag von Marc »

ich muss öfters feststellen, dass die Regeln einfach kaum wahrgenommen werden ... unabsichtlich, weil oft nur schnell was eingestellt werden soll (wer liest schon das Handbuch seines Fahrzeugs bevor der erste Fahrt angetreten wird :) ). Deshalb auch gut das hier aktuell wieder anzubringen, weil wir damit die die hier öfters schreiben wieder daran erinnern können. Wir erreichen damit wahrscheinlich die Neueinsteiger bzw. die, die sich nur 1x anmelden um was anzubieten, nicht. Dafür wäre eine Software-Lösung für den Marktplatz besser ... zB eine Möglichkeit per Auswahl bei der Erstellung des Beitrags "keine Antworten zugelassen" ... oder so ähnlich
Ansonsten absolut einig

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Beitrag von Alex »

Ja sehe ich genauso.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Beitrag von Henry »

Schlecht ist halt, wenn´s gar nicht in den Regeln drin steht :roll: ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Beitrag von Carrera124 »

Henry hat geschrieben:"Dramatisch" fand ich das beim Chappi jetzt auch nicht, aber es macht solche Angebote halt doch unterschwellig madig, auch wenn das gar nicht beabsichtigt ist. Es ist aber ja auch kein konstruktiver Beitrag zum Angebot, der etwas Erhellendes beiträgt.
Eben, deswegen finde ich solche nicht-konstruktiven Beiträge wie beim Chappi auch hochgradig überflüssig.
Wer am Angebot eines anderen etwas zu mosern hat, muss ja dort nicht kaufen... wenn jemand der Meinung ist, dass Preis und Qualität nicht zusammenpassen, kann er doch dort kaufen wo es ihm genehme Qualität zu ihm genehmen Preisen gibt. Ansonsten bleibt halt ein Geschmäckle, so nach dem Motto "ich möchte das Zeug gerne haben, aber am liebsten nichts dafür zahlen, deswegen rede ich es erstmal schlecht".
Wenn Angebote grob unseriös sind, werdet ihr - Du und Mike schon offiziell einschreiten.
Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Für Kleinanzeigen Kommentare sperren?

Beitrag von Marc »

wir wollen möglichst wenig einschreiten müssen ;)
Deshalb hat Henry noch einmal nach den Spielregeln geschaut - siehe hier klick - und angeregt, dort eine Ergänzung mit Hinweis vorzunehmen ... was ich auch für sehr sinnvoll halte obwohl es nicht 100% bringen wird. Siehe auch Deine Mailbox!

Antworten