Die Saarschleife

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Thomas1965
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Die Saarschleife

Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Leute

lese hier schon eine Zeit lang mit und wollte meine Bahn auch hier vorstellen. Treibe mich eher in dem anderen Form rum :)

bin 45, verheiratet, 2 kleine Söhne, komme aus dem Saarland. Wie viele auch, hab ich irgendwann im Keller meine alte UNI Bahn gefunden und war sofort mit dem Virus infiziert. Meine Bahn ist mittlerweile 27,50 m lang. Es sind 7 Zusatzeinspeisungen verbaut

2 Runden auf meiner "Saarschleife" :D

http://www.youtube.com/watch?v=i3fKjotv9qw

viele Grüße aus dem Saarland
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas1965 am Mo 25. Okt 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Die Saarschleife

Beitrag von Audi 80 »

Hallo Thomas,

richtig geil finde ich deine Bahn. Alles vorhanden, was das Carreraherz begehrt.
Schöne große öffnende und schließende Kurven, sowie auch kleine enge Kurven für den starken Powerslide.
Selbstgebaute Überfahrten/Hochstrecken und Randstreifen satt.
Und natürlich auch die sehr schöne klassische Dekoration :P :P :P

Wirklich obergeile Bahn!!!

Gruß, Klaus.

PS. Jetzt wo der Sommer zu Ende geht, die Tage kürzer und ungemütlicher werden und auch der Garten jetzt (fast) Winterfertig ist, inspiriert mich deine schöne Bahn doch tatsächlich zu meinem ersten Besuch auf meinem eigenen Carreradachboden ;)
Ich glaube meine Carrerasaison ist jetzt auch eröffnet :P
Jipiiiiiii...
Heja Heja BVB!!!

Thomas1965
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Re: Die Saarschleife

Beitrag von Thomas1965 »

Hallo und vielen Dank für das Lob :)

Als ich meine Bahn im Keller wieder gefunden hab, taten sich einige Probleme auf. Was macht man da heutzutage? Internetz an, Google an, Carrera Universal und Forum gesucht. HP gefunden, angemeldet, vorgestellt, freundlich gefragt, was ich so wissen wollte. Das Ergebnis hat mich total begeistert. Hilfe noch und nöcher. Im Speziellen von Tommy und vom Norbert. Aber auch von vielen anderen. Auch einiges aus diesem Forum hier, allerdings nur gelesen. Angefangen hab ich übrigens so:
Bild

Nachdem ich von den Jungs einiges an Know-How mitbekommen hatte, hab ich mich dran gemacht, MEINE Bahn zu bauen. Ist immer noch nicht fertig, ich fummel täglich dran rum, aber das kennt ihr wohl alle :D

tjo, mittlerweile war ich im Frühjahr in Köln beim Raceweekend und vor kurzem beim Jochen. Hab viele Uni-Verrückte kennengelernt und praktische Nachhilfe in Sachen Löten/Schienenpflege/Streckenführung / Zusatzeinspeisungen und Autotuning bekommen.

@tommy: der 935 vom Film ist übrigens der, den ich Dir gezeigt hab. Den hab ich doch tatsächlich nochmal zusammengeklebt bekommen und der rennt jetzt wie Sau :D Mit Besuch müssen wir wohl auf nächstes Jahr warten, hab noch einige andere Projekte an der Backe, die meine Zeit demnächst sehr fressen werden. Vielleicht, wenns wieder warm ist, dann lernst Du auch mal einen (oder mehr) der legendären saarländischen Schwenker kennen. Dann aber sehr gerne. Hat Dir eigentlich das Ur-Pils geschmeckt? :D

viele Grüße aus dem Saarland
Thomas

Thomas1965
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Re: Die Saarschleife

Beitrag von Thomas1965 »

achja

noch einen Slotmanplan, damit man das Dingen mal komplett sieht :)

Gruß Thomas
Dateianhänge
Saarschleife[1].JPG

Benutzeravatar
Boe1
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Jan 2011, 08:21
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Die Saarschleife

Beitrag von Boe1 »

Hab gerade das youtube-video gesehen :)

Was soll ich sagen... einfach ne sehr große und schöne Uni-Bahn, diese Dimension machen als Festinstallation die meisten ja nur mit Evo- oder mit 124-Material. Da lebt die Legende :mrgreen:

Grüße
Marcus

Thomas1965
Beiträge: 16
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 22:41
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Re: Die Saarschleife

Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Leute,

hab nochmal ein kleines Video gemacht, hf

http://www.youtube.com/watch?v=4s_r8Mkl ... 3O5qiH7KM=

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Die Saarschleife

Beitrag von Peppi »

Mann mann mann.... das hat sich ja richtig gut entwickelt.

Die Strecke ist sicherlich sehr interessant zu fahren!

Großes Lob.

Antworten