Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.

Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon duckstreet21 » So 30. Jan 2011, 13:03

Hallo zusammen,

denke, es ist an der Zeit, auch mal meine Bahn vorzustellen. Hatte es ja schon oft in anderen Postings erwähnt, aber bis jetzt noch nicht getan. :oops:

Angefangen hat es vor ein paar Jahren, als ich bei meinen Eltern die alte 160iger wiederentdeckt habe. Etwa zur gleichen Zeit hatte damals ein Freund sich eine EVO gekauft. Ich war gleich von der Größe und Detaillierung begeistert und habe mir auch eine Grupa geholt. Natürlich die mit dem 935iger Martini. :lol:

Etwa zur gleichen Zeit hatten meine Frau und ich es uns sonntags zum Hobby gemacht, auf Flohmärkte in der Umgebung zu gehen. Eigentlich auf der Suche nach alten Einrichtungsgegenständen. Dort entdeckte ich dann immer öfters alte Uni's, welche ich auch kaufte und umbaute. Da die umgebauten Uni's im Vergleich zu neuen modernen EVOs nicht so richtig mithalten konnten, habe ich mir von einem Freund alte Uni Schienen ausgeliehen und die Uni's wieder zu Uni's gemacht. ...und siehe da .... die fahren ja richtig cool .... und man kann wenden und in die andere Richtung weiterfahren. :lol:

Nachdem wir dann umgezogen sind und ein Kellerraum gleich zu Beginn als Slotkeller deklariert wurde, begann der EVO/124 Aufbau. Während des Bauens bin ich dann auf die Idee gekommen, einspurige Uni Schienen im Infield zu verwenden. Da aber hier und da genug Platz im Infield war, habe ich auch normale Uni Schienen verwendet. Das Ergebnis ist, dass die Boxengasse und das restliche Infield der EVO mit Uni Schienen realisiert wurde. Das Ganze hat sich dann immer weiter entwickelt ......aber seht selbst. :shock:

Der Uni Teil der Bahn ist nicht wirklich groß, aber für mich ausreichend, um die alten Klassiker für eine gemütliche Sonntagsrunde zu bewegen. Die Highspeed Action läuft auf der EVO/124iger.

Ach ja - da ich viele Urlaube in den US Staaten Utah, Colorado, Arizona und New Mexico verbracht habe und mein Fokus auch auf US Cars der 60iger liegt, habe ich in einer Ecke der Bahn meine geliebten Red Rocks nachgebaut. Bei der Sache hat mich vielleicht auch ein bisschen die Modelleisenbahn in der Hamburger Speicherstadt inspiriert. D.h. in meinem Fall zwei Themenwelten auf einer Bahn - aber vielleicht werden es sogar 3 Themen (habe noch ein bisschen ungenutzten Platz in der Mitte). Der vordere Teil der Bahn ist klassisch Carrera 70-80 Jahre. Mein Schwerpunkt bei den Fahrzeugen liegt ebenfalls in dieser Zeitepoche (auch bei neuen EVOs, Fly's, Slot.it's etc.).

Gefahren werden auf der EVO/124 auch alte Stabo's, 124iger Carrera, Märklin Sprint's und was sonst noch so als Zweileiter unterwegs ist und in die erwähnte Zeitepoche paßt.

Der Transpo Teil der Bahn ist gerade noch im Entstehen - siehe Bretter und Hasendraht. Danke nochmal an Marc für den Tipp. ;)

Als Zeitmessung läuft Slotman mit Tankfunktion. Die Startampel habe ich in ein Aluminium Gestell verbaut, welches passgenau um das Rasthaus gebaut wurde - d.h. alle Gebäude sind weder mit etwas verklebt, gebohrt oder sonst wie verändert - alles schön original. ;)

So ...genug gebabbelt .... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Christian
Dateianhänge
Image00026.jpg
Image00025.jpg
Image00018.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 991
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon duckstreet21 » So 30. Jan 2011, 13:06

....
Dateianhänge
Image00050.jpg
Image00049.jpg
Image00051.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 991
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon duckstreet21 » So 30. Jan 2011, 13:08

.....
Dateianhänge
Image00040.jpg
Image00038.jpg
Image00037.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 991
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon duckstreet21 » So 30. Jan 2011, 13:11

....
Dateianhänge
Image00042.jpg
Image00044.jpg
Image00043.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 991
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon Dickeberta » So 30. Jan 2011, 13:16

klasse!!!
endlich mal wieder jemand der sehr viel arbeit in eine (wie ich finde )sehr schöne deko investiert.
sieht doch gleich ganz anders aus als dieses schwarz/grüne (schienen/kunstrasen)was man sonst so sieht.
gefällt mir richtig gut!!
grüße
HEYA BVB!!
Benutzeravatar
Dickeberta
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:09

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon wolsad » So 30. Jan 2011, 13:28

Hallo
Tolle Bahn :!: Das ist ja noch mein Traum wenn ich mehr Platz habe.Meine Exklusiv mit meiner noch kleinen Uni und später Transpo innen zu verlegen.Schade das beide Systeme nicht die gleiche Bauhöhe haben.Ich hab zwar einige Unis auf 2 Leiter umgebaut,aber leider geht es ja nicht bei allen.Will ich auch nicht.Würde gerne auch die Uni Garagen ein und ausfahrt bauen.Also werd ich schon mal weiter Uni Schienen sammeln.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
wolsad
 
Beiträge: 1769
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Wohnort: Marl

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon Peppi » So 30. Jan 2011, 22:46

Hey.... endlich stellst Du deinen Kurs mal hier vor!!!

Ich habe Dich ja fast dazu drängen müssen. grins

Ein wahrer Höhepunkt Deine Bahn.. jetzt werde ich sicherlich mal die 25 Km zu Dir fahren, wenn Du das möchtest.
Dann aber nur wenn die Regler vorgeheizt sind. grins...


Eine wahrhaft geile BAHN!
Benutzeravatar
Peppi
 
Beiträge: 533
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon Kieskutscher » Di 1. Feb 2011, 00:25

Peppi hat geschrieben:
Eine wahrhaft geile BAHN!


...dem kann ich nur zustimmen, vorallem weil auch Transpo mit dabei ist. :D

Gruß Roland
Benutzeravatar
Kieskutscher
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:36

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon duckstreet21 » Di 1. Feb 2011, 06:02

Hallo zusammen,

freut mich, dass er Euch auch gefällt :lol:

@Roland,
ja - den Transpo Teil hätte ich gerne größer gemacht, ist aber leider zu wenig Platz vorhanden. Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich ein Stück einer K0 Kurve geopfert - d.h. gedremelt, um die Abzweigung zum Silo zu realisieren. Wollte eigentlich, dort wo die Carrera Boxe steht, ein Transpo Wendebahnstück verwenden :( und jetzt liegt es rum und wartet auf einen anderen Einsatz. Mal schauen was ich noch mit dem im Moment ungenutzten "Grünstreifen" machen werden. Hatte schon überlegt, mit Transpo Schienen unter der Platte an die noch ungenutzte Stelle zu kommen. So eine Art Unterführung - aber das wird eine mächtige Konstruktion werden müssen.

@Peppi,
bevor wir die Regler glühen lassen können, muss ich noch an einigen kritischen Stellen Leitplanken anbringen - sonst gibt es mächtig Flurschaden wenn ein 124iger einschlägt :lol: .... und wir wollen ja Gas geben und nicht nur Bahn anschauen oder ????? .....ach ja .... nicht 25km sondern gute 40km .. :-)

Anbei noch ein paar Impressionen vom Schwarzbach ;)

Gruß
Christian
Dateianhänge
Image00031.jpg
Image00055.jpg
Image00028.jpg
Benutzeravatar
duckstreet21
 
Beiträge: 991
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34

Re: Schwarzbach-Ring / Black Creek Raceway

Beitragvon Peppi » Di 1. Feb 2011, 17:11

32 Min... wenn ich fahre 22 Min!

Also los wann?

Ich bring auch jemanden mit! lol

Wir müssen ja nicht gleich fahren, ne Frau lerne ich ja auch erstmal kennen bevor ich mit Ihr ..... :D
Benutzeravatar
Peppi
 
Beiträge: 533
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23

Nächste

Zurück zu Bahnvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast