Zweitbahn

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Doka piet
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:15
Postleitzahl: 27313
Land: Deutschland

Zweitbahn

Beitrag von Doka piet »

Nach langer Zeit habe ich mich endlich an den Bau meiner transportablen Zweitbahn gemacht.Das Debüt sollte am Mitwoch sein und ist buchstäblich ins Wasser gefallen,nach dem es pünktlich zum aufstecken der Banden anfing zu regnen.Die Bahn konnten wir noch recht schnell mit Planen abdecken.Wir wollten ein 124 iger Dino-Carrera 6 Rennen fahren.Plattenmaße 2.50 m mal 6,25m.Die Bahn hat 13,82 m Länge und 4 Einspeisungen.Die Stromversorgung bestand aus vier großen Carrera Trafos mit 3 Ampere,die Zeitmessung sollte der Carrera Renncomputer sein.Bilder sind vom nächsten Morgen und wie man sieht bei srahlenden Sonnenschein.Der Auf - Unterbau und Kabelstrang ist so ausgelegt das man nach allen Seiten beliebig erweitern kann,so werden auch noch mal die rumliegenden Kurven 3 und 4 verbaut werden.
Dateianhänge
Zweitbahn 005.jpg
Zweitbahn 004.jpg
Zweitbahn 002.jpg
Ich hab nie an meiner Chancenlosigkeit gezweifelt.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Zweitbahn

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo,

.....nicht schlecht - aus wie vielen Geraden besteht die "Brücke" :shock: .... da kann man den Regler mal ordentlich durchgedrückt halten :lol:

Aber wie machst Du das ganze transportable ? :?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Doka piet
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:15
Postleitzahl: 27313
Land: Deutschland

Re: Zweitbahn

Beitrag von Doka piet »

Die Brücke besteht aus 14 Geraden in der Länge.Die Platte besteht aus 10 Platten 2,5m mal O,625 m die mit Nut und Feder versehen sind und durch selbst angefertigte Klammern zusammen gehalten werden.Die Unterkonstruktion sind 8 Holzklappböcke und 12 Bretter 6 cm mal 2 cm,die mit kurzen Riegeln verbunden sind.Dann ist da noch die Bahn die in verschiedene Abschnitte eingeteilt ist.2 Kurven je 180 Grad,2 Kurven 120 Grad,5 grade Abschnitte je 5 Geraden,2 je 2 Geraden ,1 von 2 Geraden und 2 1/3 Geraden ,dann noch 1 Gerade mit einer 1/3 Gerade.Noch eben schnell den Kabelstrang eingesteckt und angeschraubt FEDICH .Aufbauzeit auf einer ebenen Fläche eine gute Stunde,und eine Menge Spass haben,ist was völlig anderes draußen zu fahren.Halt Bande noch vergessen ,noch mal fünf Minuten.
Ich hab nie an meiner Chancenlosigkeit gezweifelt.

Antworten