Bahnvorstellung des Wisentalring

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
raser
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:44
Postleitzahl: 8185
Land: Schweiz

Bahnvorstellung des Wisentalring

Beitrag von raser »

Hallo,
Ich möchte euch heute erste Impressionen meiner Carrera Digitalanlage vorstellen.Ich weiss das viele die Analog Variante vorziehen,bin mit meiner ganz zufieden.Es wartet auch noch eine menge Arbeit auf mich.Ich werde die Schienen noch auf selbiger höhe machen mit der Platte.Figuren werden noch gekauft ect.

Die Extra Digtal Kompenenten habe ich mir von Pitslot bauen lassen. Hier nochmals einen Herzlichen Dank an Erwin.Ich möchte mich auch bei Peppi bedanken und Klaus, die es mir ermöglicht haben meine Herpa Gebäude zu vervollständigen und bei allen, die mich darin unterstützt haben. So hier noch ein paar Bilder.
Wünsche allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Raser :D
Überblick über die Bahn
Überblick über die Bahn
Boxengasse
Boxengasse
Dateianhänge
Seitenansicht
Seitenansicht

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Bahnvorstellung des Wisentalring

Beitrag von wolsad »

Hallo
Eine schöne Bahn,aber auch bei 132 wären Randstreifen angebracht.Schont die Autos und macht in den Kurven mehr Spaß.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Bahnvorstellung des Wisentalring

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Raser,

... ich muss sagen ... die Brücke ist wirklich beeindruckend (sind es 4 oder 5 Brückenkomponenten??) :o :o :o

Da hast Du wirklich eine schöne Herpa Gebäude Sammlung - mir fehlen da noch einige :(

Fährst Du mit Magnet? .... ich kann keine Randstreifen sehen :shock: oder willst Du sie mit "Einlassen" der Schienen in die Platte realisieren?

Fährst Du 1:32 oder 1:24???

Gruß und noch einen schönen Sunday
Christian

raser
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:44
Postleitzahl: 8185
Land: Schweiz

Re: Bahnvorstellung des Wisentalring

Beitrag von raser »

Hoi Christian,
konnte nur 3 Bilder einfügen.Habe schon Randstreifen verbaut gerade in den Kurven.Zu Deiner Frage sind 4 Hängebrücken und ich fahre mit beiden Massstäben . In den Kurven habe ich noch Kurvenweichen verbaut.War ne menge Arbeit Sie so hinzu kriegen. Sehr oft verändert ist halt auch so ne sache mit dem Platz.
Wünsche Dir ebenfalls einen Happy-Sunday.
Liebe Grüsse
Dirk :D

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Bahnvorstellung des Wisentalring

Beitrag von Peppi »

raser hat geschrieben:Hoi Christian,
konnte nur 3 Bilder einfügen.Habe schon Randstreifen verbaut gerade in den Kurven.Zu Deiner Frage sind 4 Hängebrücken und ich fahre mit beiden Massstäben . In den Kurven habe ich noch Kurvenweichen verbaut.War ne menge Arbeit Sie so hinzu kriegen. Sehr oft verändert ist halt auch so ne sache mit dem Platz.
Wünsche Dir ebenfalls einen Happy-Sunday.
Liebe Grüsse
Dirk :D
Du kannst bei deinem nächsten Beitrag erneut 3 Bilder einfügen.... und ich erfreue mich dann, mit den anderen an den Bildern.

raser
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:44
Postleitzahl: 8185
Land: Schweiz

Wisentalring Fortsetzung

Beitrag von raser »

Hier noch ein paar Bilder von meiner Rennstrecke.Viel spass damit ;)
Liebe Grüsse
Raser :lol
Vorderansicht
Vorderansicht
seitenansicht
seitenansicht
Vorderansicht
Vorderansicht

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Wisentalring Fortsetzung

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Dirk,

ist das Dunlop Gebäude von Märklin oder Scalextric? :shock:

Wirklich eine schöne Sammlung von alten Rennbahn Gebäuden. Ist dies das Ergebnis von jahrelangem Sammeln oder hast Du alles aus einer Quelle?

Falls Du noch Gebäude haben solltest, die Du aus Platzgründen nicht mehr aufstellen kannst, dann bitte bei mir melden :lol:

Hast Du auch alte Airfix Gebäude? Wenn meine Airfix Press Box fertig ist, werde ich sie mal unter meiner Bahnvorstellung zeigen (dauert aber noch :oops: ).

Gruß
Christian

Nur mal so als Tipp ;) : Man kann pro Beitrag/Antwort nur 3x Bilder einfügen - d.h. Du hättest auch in Deinem ersten Bahnvorstellungs-Beitrag einfach unterhalb des letzten Eintrags auf Antworten drücken können ;)

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Bahnvorstellung des Wisentalring

Beitrag von Mike... »

Hab die Beiträge zusammengeführt...

wer mehr bilder posten möchte... einfach nochmal einen beitrag unter dem gleichen thread posten!!

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Bahnvorstellung des Wisentalring

Beitrag von Peppi »

Wirklich schön was da am entstehen ist!

Ich will auch nen Dachboden!!!!

raser
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:44
Postleitzahl: 8185
Land: Schweiz

Re: Wisentalring Fortsetzung

Beitrag von raser »

hoi Christian,
der Turm ist von Märklin. Jahrelanges sammeln,Gebäudereste aufgekauft auseinander genommen manches zerbrochen, aber es hat sich gelohnt.Habe gerade mein zweites Rasthaus fertig gestellt von Herpa.
Was ich noch hätte wäre ein Herpa Presseturm, muss ihn noch saubermachen, das Dachgeländer fehlt.Sind eigentlich zwei die jemand zusammen gebaut hat um einen Kontrollturm zu machen, sowie 4 Flutlichtmasten von Carrera 140 schwarz sollten aber die gleiche Grösse haben wie die alten, sowie einen Herpa Turm allerdings nicht so schön.
Liebe Grüsse
Dirk :D

Antworten