noch eine bahn im bau :-))

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Sunny-cgn »

hallo zusammen,

noch eine bahn im bau, aber lange nicht sooooo schön, wie die von christian. an der stelle ein kompliment für deine schöne bahn deine gelungene deko :)

bis vor 3 monaten sah es bei mir noch so aus:
Bild

dann habe ich die bahn in einer nacht und nebel aktion demontiert und ein anderes layout mit steilkurve gewählt.
das vorbild dazu haben die rondorfer entworfen.

gestern habe ich mich dran gemacht und nach 3 monaten pause endlich weiter gemacht.

der entwurf entspricht zu ca.80% dem entwurf der rondorfer bahn.
rondorf ist deutlich länger und größer, was man auf den fotos aber nicht erkennen kann. dadurch sind bei mir die bremspunkte anders und die überfahrt bei start/ziel wird auch anders sein. warum habe ich eine so ähnliche bahn gebaut? die riesen steilkurve war der auslöser (k3 +k4), die hatte es mir angetan und ist der hammer, auch wenn ich sie noch nicht gefahren bin :)

jetzt muss ich nur noch die überfahrt an start ziel fertigen, dann kann ich endlich das letzte stück verbinden und mal strom auf die bahn geben.

hier ein paar bilder von gestern.

Bild

Bild

Bild
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Markus,

Deine neue Bahn ist wirklich beeindruckend ..... die "Monstersteilkurve" würde ich gerne mal fahren :shock:

Wahnsinn wie breit das Ganze wird, wenn man auf vier-spurig geht ... aber leider zum Nachteil für eventuelle Deko ... aber geht net gibt's net :) Habe bei mir auch gerade die erste Tribüne auf eine Stelzenkonstruktion gesetzt, wegen Platzmangel auf der Platte :lol:

Haben die alten Rundenzähler noch ihre ursprüngliche Funktion oder hast Du da Sensoren eingebaut?

Nimmt man bei einer so großen Uni alte Anschlussschienen für die zusätzlichen Stromeinspeisungen? Habe mal versucht bei einer Transpo Schiene Kabel anzulöten ..... das geht verdammt schwierig und man muss aufpassen, dass das Plastik nicht schmilzt. :?

Bitte den Aufbau weiter dokumentieren .... finde es immer spannend wie so ein neuer Ring entsteht.

Gruß
Christian

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Sunny-cgn »

hallo,

es hat sich was getan und die bahn ist fast fertig.
kleinigkeiten sind noch zu machen, aber es läuft.......bisher steht die zeit bei 10,3 sekunden (trafo auf stufe 3)

wer aus der nähe von köln ist, ist herzlich eingeladen und brauch sich nur kurz melden. :)

hier die bilder dazu:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Sunny-cgn am Do 7. Mär 2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Peppi »

Wo bist Du gleich noch mal stationiert?

Fahren will

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Sunny-cgn »

stadtgrenze köln / GL

wenn alles fertig ist und auch die kleinen fehler beseitigt sind, werde ich eine einladung an alle aussprechen, dann kannst du gerne zum fahren kommen :)
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Peppi »

Sunny-cgn hat geschrieben:stadtgrenze köln / GL

wenn alles fertig ist und auch die kleinen fehler beseitigt sind, werde ich eine einladung an alle aussprechen, dann kannst du gerne zum fahren kommen :)
210 Km sind echt machbar.... dürften Josh van der Ward, Duckstreet und Kalle auch mitkommen?
Dann wäre mein Auto voll.

Grins

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Sunny-cgn »

hallo peppi,

diesen freitag wird meine bahn das erste mal richtig getestet. kann dann evtuelle mängel noch ausbessern.

deshalb mein vorschlag an dich: frag doch mal deine 3 kollegen, wann ihr 4 zeit habt und zusammen kommen könnt.
sinnvoll wäre wohl ein freitag abend, besser wäre wohl noch ein samstag. bin noch flexibel.
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Peppi »

Sunny-cgn hat geschrieben:hallo peppi,

diesen freitag wird meine bahn das erste mal richtig getestet. kann dann evtuelle mängel noch ausbessern.

deshalb mein vorschlag an dich: frag doch mal deine 3 kollegen, wann ihr 4 zeit habt und zusammen kommen könnt.
sinnvoll wäre wohl ein freitag abend, besser wäre wohl noch ein samstag. bin noch flexibel.
Ich werde ab Januar wieder mehr Zeit haben, da ich derzeit noch zum Teil in Österreich, eingearbeitet werde.
Dann werden wir das mal angehen!

Grüße und viel Spaß beim testen....

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Sunny-cgn »

neben den ganzen einzelbildern hier mal ein panoramabild von der bahn.
nicht gestochen scharf, dafür aber sehr übersichtlich :)
bisherige beste rundenzeit: 9,98 sekunden für 32 meter

wer mal mitfahren möchte, kann sich gerne melden. werde dann mit den jungs, die sonst immer zu mir kommen, und euch, einen termin abstimmen.

Bild
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: noch eine bahn im bau :-))

Beitrag von Henry »

Schönes Ding!! 8-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten