Meine Strecke....der Niederrheinring!
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 11:44
So,
da in einem anderen Thread danach gefragt wurde, stelle ich hier einmal meine Strecke vor, den Niederrheinring.
Der Raum, den ich zur Verfügung habe, ist ein ehemaliger Swimmingpool. Groß war der nicht, aber für eine Rennbahn reicht's. Ich habe vom Boden aus gemessen auf 1,40m einen Holzboden einziehen lassen, darauf steht die Bahn.
Meine Absicht war immer, auch bei den Vorgängern der heutigen Bahn, eine möglichst lange, 4spurige und annehmbar schnelle Strecke zu bauen. Deswegen habe ich den hinteren und linken Teil der Bahn sozusagen als Regalsystem angelegt, was eine Höhendifferenz von bis zu ca 50cm ergibt. In dem Regal liegt die Bahn auf Spanplatten, vorne stehen Spanplatten auf 80cm Metallfüssen. Wegen des Tempos habe ich in den beiden Regalecken jeweils 90 Grad SK 3/4 verbaut.
Erstmal der Streckenplan:
Ich bin leider kein Meister der Fotografie, das seht Ihr selbst.
Übersicht über vorne und links:
Übersicht linker Teil:
Man sieht, dass zwischen dem vorderen Teil und den linken und hinteren Teilen ein Gang ist, so dass alle Teile der Bahn problemlos erreichbar sind.
Im nächsten Beitrag stelle ich noch einige Bilder ein.
da in einem anderen Thread danach gefragt wurde, stelle ich hier einmal meine Strecke vor, den Niederrheinring.
Der Raum, den ich zur Verfügung habe, ist ein ehemaliger Swimmingpool. Groß war der nicht, aber für eine Rennbahn reicht's. Ich habe vom Boden aus gemessen auf 1,40m einen Holzboden einziehen lassen, darauf steht die Bahn.
Meine Absicht war immer, auch bei den Vorgängern der heutigen Bahn, eine möglichst lange, 4spurige und annehmbar schnelle Strecke zu bauen. Deswegen habe ich den hinteren und linken Teil der Bahn sozusagen als Regalsystem angelegt, was eine Höhendifferenz von bis zu ca 50cm ergibt. In dem Regal liegt die Bahn auf Spanplatten, vorne stehen Spanplatten auf 80cm Metallfüssen. Wegen des Tempos habe ich in den beiden Regalecken jeweils 90 Grad SK 3/4 verbaut.
Erstmal der Streckenplan:
Ich bin leider kein Meister der Fotografie, das seht Ihr selbst.
Übersicht über vorne und links:
Übersicht linker Teil:
Man sieht, dass zwischen dem vorderen Teil und den linken und hinteren Teilen ein Gang ist, so dass alle Teile der Bahn problemlos erreichbar sind.
Im nächsten Beitrag stelle ich noch einige Bilder ein.