124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Porsche RSR »

Tolle Bahn.
Gut durchdacht.
Perfekt gelungen, wie immer gute Arbeit.
Ich verwende immer die alten weinroten Leitplankenhalter für meine Uni Bahn.
Mit den hellroten Repro Leitplankenhaltern war ich nicht so zufrieden, weil die bei mir sehr häufig brechen.
Gruß Günni

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Musa350 »

Moin Wolfgang, das sind glaube ich alles noch Originale. Es sind zwar auch hellere rote Halter dabei, aber die sind ebenfalls schön weich, kein Vergleich zu den Repro. Die hatte ich alle noch von der alten Bahn aufgehoben, zum Glück. :D

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Musa350 »

Noch ein kleiner Nachtrag zum Baubericht der letzten Tage und zum heutigen, bestehend aus zwei Fotos aus dem Planer.

Bild 1 zeigt die Änderungen im Streckenverlauf und Bild zwei die Längenangabe. Mit knapp 6m83 zwar kein Vergleich zur alten Strecke mit 11m, aber schön zu fahren und das Maximum beim jetzt vorhandenen Platz.

Die Anschluss Gerade musste in Richtung Fenster da dort demnächst noch Platz für den Fahrer entsteht. ;) Ein großer Kleiderschrank muss weichen, die Vitrine und mein Büroschrank rücken dann Richtung Tür und in die neu entstehende Nische darf dann mein alter Sessel. Damit ich es schön bequem kriege. :lol:
Dateianhänge
20190420_213513_ergebnis.jpg
20190420_213522_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Musa350 »

Und Teil 6 folgt: Die Deko hat begonnen.

Zuerst ein Bild vom letzten Endstand. Heute habe ich als Erstes alle selbstgebauten Bahn Teilehalter grün lackiert und die Mittelstreifen der 1/3 Geraden geschwärzt. Unterschied siehe Bild 1 zu 2...
Dateianhänge
20190425_111423_ergebnis.jpg
20190425_174028_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Musa350 »

...danach kam mein neues, altes Boxengebäude auf seinen Platz. Da es in gutem, restaurier fähigem Zustand war, hatte ich kein Problem damit ein paar Schrauben durch die Bodenplatte zu jagen und das Dach sowie die Tore anzukleben.

Die Kabel vom Trafo zur Schiene waren schnell gekürzt, und auch die Leitplanken waren flott durchgezogen. An den Verbindungsstellen zweier Bänder habe ich sie einfach mit einem Stück schwarzem Schrumpfschlauch gesichert.

Irgendwann war dann auch das Thema Halter für die Regler erledigt. Diese verschwinden nach dem Fahren einfach in den Garagen. Während des Hochklappens rutschen sie dort komplett rein.

Am Rande entstand dann noch die Tankstelle aus dem letzten Konvolut. Jetzt wieder mit Fahne.
Dateianhänge
20190425_174059_ergebnis.jpg
20190425_174510_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Porsche RSR »

Sieht schon richtig gut aus.
Tolle Idee mit den Reglern in der Garage .
Warst ja richtig fleißig.
Dann kannst du ja bald zur Probfahrt starten.
Gruß Günni

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Musa350 »

Da heute der Ferrari 312P Vorrang hatte, passierte an der Bahn zwar nix, aber da gerade die Farben griffbereit waren bekam ein Startermännchen aus einem Teilekonvolut eine Frischzellenkur. Sieht wieder richtig nett aus der Kleine.
Dateianhänge
20190426_151559_ergebnis.jpg
20190426_170252_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Musa350 »

Noch Teil 6b mit ein paar Impressionen der restlichen Deko. Als erstes durften meine beiden C6 auf die Strecke. Die beiden Einsatzfahrzeuge warten künftig auf der Bodenplatte meiner ehemaligen selbstgebauten Box auf ihren Einsatz. In einer der Garagen der neuen, alten Box wird schon fleißig am gelben Dino geschraubt. Die zweite Garage dient als Lager.

Um die Ecke darf ab sofort nachgetankt werden und auch der frisch aus der Kur entlassene Startermann fand nach dem Anschlusskasten für Trafostrom und Regler einen sicheren Platz. Rings um die Strecke habe ich dann noch die Zuschauer und Strohballen verteilt und ein paar Büsche gepflanzt. Mehr Deko soll es eigentlich auch nicht werden.

Morgen ist dann Fahrtag. :D
Dateianhänge
20190427_171241_ergebnis.jpg
20190427_171329_ergebnis.jpg
20190427_171405_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Musa350 »

Und weil es so schön ist das ich fertig bin, gleich noch ein paar Bilder.

Wer hätte das nach den ersten zaghaften Bahnbauversuchen im neuen Heim vom September 2017 (siehe S.9) gedacht. Nun hab ich doch wieder einen Festaufbau auf altersgerechtem Niveau. :lol:
Dateianhänge
20190427_171425_ergebnis.jpg
20190427_171502_ergebnis.jpg
20190427_171609_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 27. Apr 2019, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: 124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und die Zuku

Beitrag von Porsche RSR »

Hallo Michael.
Gratulation von mir.
Perfekt gelungen.
Ich wünsche dir viele schöne unfallfreie Rennen auf deiner neuen Bahn.
Ich glaube da kommen demnächst noch ein paar Fahrzeuge dazu.
Auch wenn man denkt, jetzt habe ich genug, es kommt immer noch das eine oder andere Schnäppchen wo man zuschlagen muß.
Gruß Günni

Antworten