124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Was Neues vom CCRC, denn dank der Slotmania bekam der Schrottplatz wieder Zuwachs. :D

Die beiden schrottigen und mit Rissen durchzogenen Porsche C6 erhielten aber zuvor noch farbige Hauben in grün und blau. Danach folgte die übliche Anpassung der Optik an den Platz der letzten Ruhe. Brauchbar waren am Ende nur die Chassis, deren Felgen- und Achsenrundlauf so gar nicht zu den zerfledderten Karos passen wollte. Die laufen nämlich fast perfekt rund und selbst die Schrauben sitzen alle noch perfekt.

Die Chassis bekamen allerdings vorerst einen Lagerplatz. Die spätere Bestimmung wird noch entschieden, entweder als Ersatzteil oder für künftige Projekte. Man weiß ja nie... :hust:
Dateianhänge
100_9118_ergebnis.JPG
100_9119_ergebnis.JPG
100_9120_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Nach dem gestrigen "Frühjahrsputz" Tag, durften einige der bisherigen Fahrautos ihren neuen Platz als Deko beziehen. Vorerst nur grob ausgeschlachtet, um bei Bedarf wieder einsatzfähig gemacht werden zu können.

Der Käfer fand am Altreifenlager seinen Platz, der 55er Bel Air wartet hinter der Boxengasse auf einen freien Platz in einer Box und der 79er Monte Carlo darf am Gitter auf freie Durchfahrt zur Boxenanlage warten.

Andere wie zum Beispiel das Pace Car, hat leider nach einem heftigen Abflug sein Dach wieder verloren :oops:, der Nova und der Camaro, sowie der Cheetah warten derzeit auf das Ende der Bauarbeiten am neuen Schrottplatz. Dort müssen einige Büsche und Felsen weichen.

Der Cheetah ärgert mich schon lange, da ich die Karo total verschnitten habe. Leider war der Radstand rechts anders als links. Dadurch saß die Karosse entweder total schief oder es hat was geschliffen. :x Irgendwann musste eine Entscheidung gefällt werden und nachdem er nur noch rumstand...das kann er jetzt auf dem Schrottplatz auch. :mrgreen:

Bilder vom neuen Schrottplatz folgen dann nach Beendigung der Umbaumaßnahmen.
Dateianhänge
100_9205_ergebnis.jpg
100_9206_ergebnis.jpg
100_9207_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
marcfw
Beiträge: 199
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:51
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von marcfw »

Gefällt mir!
Besonders die Drängelgitter sind ja Klasse !!!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Die habe ich auch an der "Kreuzung", damit nicht einer aus versehen in den Rennbetrieb fährt. :mrgreen: :lol:
Weiter vorne auf Seite 2 und 3 findest du Bilder.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Porsche RSR »

Der Käfer ist ja Klasse.
Der gefällt mir richtig gut.
Günni

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Nun ist es soweit, wie angekündigt. ;) Nachdem heute Morgen die groben Arbeiten am neuen Schrottplatz, wie Steine verrücken und Büsche umpflanzen, erledigt waren, kamen einige graue Pinselstriche auf das Grün. So sieht das Ganze etwas mehr nach Schotterplatz mit Unkraut aus. Natürlich wäre der Eindruck mit richtigem Streumaterial noch besser. Allerdings liegt das Ganze im hintersten Eck der Anlage und war so schon sehr schwierig zu erreichen. Außerdem habe ich ja von Beginn an auf Streumaterial verzichtet, Farbe soll reichen.

Am Anfang ein Bild vom Beginn der Überlegungen zu einem Schrottplatz irgendwann Ende Januar diesen Jahres (siehe auch Seite 3) mit den ersten Autos, noch ungealtert, als Stellprobe. Seitdem ist so einiges dazugekommen und es wird langsam voll. Der letzte Zuwachs kam jetzt, nach dem Frühjahrsputz. Irgendwie standen ein paar Autos nur noch in der Vitrine, nun eben als Deko an der Strecke.

Jedenfalls gefällt mir das Resultat recht gut und einige Karos haben wieder eine sinnvolle Aufgabe. Hoffentlich läuft kein Öl aus, sonst haben die Enten im Teich bald nichts mehr zu lachen. :mrgreen:
Dateianhänge
100_9211_ergebnis.jpg
100_9213_ergebnis.jpg
100_9214_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Porsche RSR hat geschrieben:Der Käfer ist ja Klasse.
Der gefällt mir richtig gut.
Günni
Ich habe dir wegen dem Käfer eine PN gesandt. ;) Die Deko ist einfach zu voll.

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Porsche RSR »

Hallo Michael.
Der Schrottplatz gefällt mir richtig gut.
Mein Schrottplatz ist in erster Linie dafür gedacht,einige Beschlagteile bei Bedarf abzubauen, die dann an anderen Autos weiter Verwendung finden.
Zum Beispiel: Blinker, Stoßstangenhörner und Scheinwerfer fehlen ja meisten am Porsche 911
Habe jetzt ca 60- 70 Schrottkarosserien, somit habe ich für viele Autos reichlich Auswahl.
Günni

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Und wie angekündigt fand nun auch der ausgeschlachtete Chevy Monte Carlo seine letzte Ruhestätte auf dem Schrottplatz und damit ist das letzte Bausatz Slotcar aussortiert. Nur das Altern mit Rostfarbe und Verdünnung hätte ich mir dieses Mal sparen können, schließlich verschwindet er ja fast komplett unter dem Dino... :mrgreen:

Mal sehen was aus dem Haufen irgendwann wird, eine Achse hat es ja inzwischen immerhin wieder in die Ersatzteilkiste geschafft. :lol:

Bleibt nur: Viel Spaß beim Bilder betrachten. :D
Dateianhänge
100_9462_ergebnis.JPG
100_9464_ergebnis.JPG
100_9467_ergebnis.JPG

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von elsigma »

Hallo Michael,

sieht ja idyllisch aus. Mal sehen, wie lange die Enten noch mit dem Kopf nach oben schimmen, bei der Schwermetallbelastung nebenan. :shock:

Grüße Holger

Antworten