124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

So ist das. "Fertig" war ich mindestens schon 10 mal. Vom ersten "Fertig" ist schon gar nichts mehr auf der Bahn. :mrgreen:
Gruss Harry

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Tja, und wo wieder viel gebastelt wird, fällt auch entsprechendes Material für den Schrottplatz an. :lol:

Der ordentlich verbeulte Ford 3L ließ sein Fahrwerk für den Silberpfeil, der Untersatz des ziemlich zerrissenen Cobra Daytona Coupes sorgt ab sofort für Bewegung im Cheetah und das Chassis des zerfledderten BMW turbo steckt unter dem Structo 935.

Unglaublich, aber was zu 132er (Evolution und Universal) Zeiten irgendwann mit einem einzelnen zum Wrack eines 55er Chevrolet Nomad umgebauten Modells begann, ist inzwischen ziemlich voll geworden. ;)
Dateianhänge
8_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Heute habe ich mit etwas Farbe gespielt und ein paar Brandopfer hergestellt. Schließlich sollen die grottigen Karos, die ihre Chassis den drei Neuen spenden mussten, ja schließlich eine sinnvolle Beschäftigung erhalten. Anbei noch zwei Vorher / Nachher Bilder.
Dateianhänge
100_2488_ergebnis.JPG
100_2504_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Abseits von meinem Festaufbau entstand in den letzten Wochen eine weitere kleine Bahn für meine Tochter. Vielen Dank dafür an alle Mitwirkenden, egal ob mit Teilen oder für die Beantwortung einiger Fragen die rund um die Bahn auftauchten. ;)

Neben zahlreichen Randstreifen fand die zweiteilige Überfahrt 20545 einen Platz innerhalb der Targa Florio mit Steilkurve. Und ja, die Autos ohne Magnet springen, was uns allerdings nicht weiter stört, schließlich mögen wir die K1 Schikane in der fest aufgebauten Bahn ja auch. Irgendwie macht es das Fahren interessanter, denn wer dort in der Schikane rausfliegt, oder jetzt eben nach der Überfahrt rausspringt, hat schon verloren. :mrgreen:

Randstreifen gehören für mich inzwischen zum Pflichtprogramm, egal ob in 1:24 oder in 1:32. Wenn ich zurück denke wie die Evo Corvette und der Mustang aus der Cruisin Anfangspackung nach ein paar Runden aussahen...nee, geht gar nicht.

Jedenfalls ist die Strecke ausgiebig getestet und für gut empfunden worden. Dank des Trafos 53718 können nun auch die Kleinen gegen die Großen antreten. :D

Zum Schluß noch ein Bild, bin nur gespannt wie lange das meine Frau mitmacht. Das Zimmer ist jetzt endgültig voll mit Carrera... :? Na ja, bevor der Haussegen in Schieflage gerät, bauen wir die Kleine eben wieder ab.
Dateianhänge
11_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Es ist vollbracht :weinen: den CCRC gibt es nicht mehr. Zumindest die Strecke ist Geschichte, die Autos folgen ja noch. :(
Dateianhänge
20160922_195634_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 25. Sep 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von NickRiviera »

Was ist denn passiert?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Nix schlimmes, es gibt im Moment nur leider wichtigeres. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Vor fast einem Jahr hab ich alles in Kisten verpackt und auf die Seite gestellt. Nun, da es einmal komplett durch Deutschland gereist ist, vom Südwesten hoch in den hohen Norden, schaut mal was sich auf dem "Neuen" Speicher eingeschlichen hat... :mrgreen:

Grundsätzlich ist es jetzt die Bahn meiner Tochter, und ich habe bloß noch ein Nutzungsrecht, irgendwie juckt es aber im Daumen... :D

Was mir vorschwebt weiß ich noch nicht so recht. Auf jeden Fall wird es keine Bahn mit Landschaft mehr und auch vom Gedanken der Bahn auf Tischhöhe habe ich mich verabschiedet. Aber so 2-3 Dinos...vielleicht als umgebaute Unis...dann passt der Maßstab zum Rest...wären auch passende Gegner zu den 1:32ern meiner Tochter...jetzt muß ich aber leise weiterschreiben bevor es meine Frau hört... :lol:
Dateianhänge
20170901_142238_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Porsche RSR »

Schön, das du wieder da bist. :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Da hast du dich wieder neu mit dem Carrera Virus angesteckt.
Gruß Günni

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Driver »

Welcome back!

Allerdings sehe ich dich auf lange Sicht wieder im großen Maßstab... :D

Gruß
Driver

Antworten