124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Dann guckt da wahrscheinlich keiner hin, bei meiner Fotoszene... :|

Na ja, dazu später mehr. Nachdem der Presseturm und die Boxengebäude bereits den Umbau hinter sich haben und dieser auch geglückt ist, stand der letzte operative Eingriff an, die Tribünen.

Leider baut Carrera heute noch alles ausschließlich im Maßstab 1:32. Klar, ist eben das gängige Maß. Das führt bei den Tribünen aber leider dazu, dass sitzende 1:24er immer leicht liegend aussehen. Die Sitzhöhe ist einfach zu niedrig. Deshalb dachte ich, wenn schon denn schon. Also die Sitzhöhe erweitern, leider fehlt allerdings genau so der Platz für die Füße. Ist eben alles größer, auch hier hilft nur die Anzahl der Sitzreihen zu verringern, daher bleiben pro Tribüne 3 Reihen übrig.

Die erforderlichen Holzleisten für den Sitzbankbau waren schnell im Baumarkt besorgt und so begann die Umbauphase mit dem Fön, zum vorsichtigen Ablösen der Aufkleber. Auf Bild 2 sieht man den Rohbau und auf Bild 3 war dann auch schon der CCRC Maler am Werk. So passen dann letztendlich auch große Figuren richtig sitzend auf die Carrera Tribünen.

Fazit: Aus den aktuellen Gebäuden lassen sich nette "Häuschen" für den Maßstab 1:24 bauen, Potenzial ist jedenfalls ausreichend vorhanden, sie sind mitunter recht günstig zu erhalten und da sie bei mir schon mal da waren... :mrgreen:
Schöner wird wohl nur ein kompletter Eigenbau, aber auch aufwendiger und die neuen Gebäude sind schließlich immer noch Massenware die man ohne Reue zerschnippeln kann. So bleibt auch das Gewissen ruhig. :lol:
Dateianhänge
7_ergebnis.jpg
8_ergebnis.jpg
9_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Noch ein kleines Detail, damit wenigstens eine Kleinigkeit zu der Neuhierl Zeit passt. :mrgreen:

Die Figur links im Bild hatte ich auch in klein und da durfte er sich das Strecken Layout betrachten, einige Carrera Clubber werden sich noch erinnern. Hier darf der große Bruder noch nach Autos für den CCRC suchen. Vielleicht wird er ja fündig, so ganz uninteressant ist die gezeigte Auswahl nicht... :lol:

Tja, und das Streunerle sucht immer noch Anschluss, auch wenn die Auserwählten leider eher abgeneigt reagieren.
Dateianhänge
10_ergebnis.jpg
11_ergebnis.jpg
12_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Nun hatte ich endlich Zeit den Presseturm einzuräumen und probehalber die Boxen. Dort wird aber noch wild umgeräumt. :lol: Aus diesem Grund folgen die Bilder erst nach der endgültigen Einrichtung. Wird leider noch etwas dauern. :cafe:

Den Presseturm schmücken neben der "History" Bilderwand nun auch die günstigen Figuren. Wenn man sich mit den Augen auf das gleiche Blickniveau wie deren Köpfe herablässt, so erkennt man, dass die 1:24er problemlos unter der Scheibenverstärkung durchsehen könnten, wären sie denn echt. :mrgreen:

Auch deren einfache Machart fällt, da sie mit dem Gesicht zur Wand stehen, kaum noch ins Auge. Genau wie auch an der hinteren weit vom Fahrerplatz entfernten Tribüne (siehe Bild 3). Alles was im unmittelbaren Blickfeld liegt und sehr gut zu erkennen ist, wird mit den Preiserlein und den Jungs von American Diorama dekoriert. Für alles andere reichen die Figuren durchaus und eine bessere Detaillierung ist im Prinzip unnötig.

Na ja, und das Streunerle sucht noch immer ein neues Frauchen oder Herrchen, armer Kerl.

Aber seht selbst:
Dateianhänge
1_ergebnis.jpg
2_ergebnis.jpg
3_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Vor dem Wochenende den bereits angekündigten ersten Teil der Vorstellungsrunde:

Neben den derzeitig 31 Fahrern hat der CCRC natürlich auch noch weitere Clubmitglieder. An der Streckenabsperrung, die immer aufgestellt wird wenn Verkehr auf der Bahn herrscht, treffen wir auch gleich auf Jim und Dave. Im Hintergrund erkennt man noch ein Besucherpaar, dass gerade den dicken Chevy Tahoe verlässt und sich auf den Weg ins Getümmel macht. Jim, der Herr im roten Hemd, versucht unterdessen mit seiner Cobra an die Boxenanlage zu gelangen. Leider wird er von Dave im Moment aus den genannten Gründen etwas aufgehalten. Sicherheit geht eben vor.

Dave ist einer der ehrenamtlichen Helfer und teilt sich heute mit Jake den Streckensicherungsdienst. Jake kennt ihr bereits, dies ist der nette Herr, der auf der Tribüne seine Pause genießt und die Zeit nutzt um neue Autos für den Club zu suchen. Hoffentlich wählt er die Richtigen. :mrgreen: Jim dagegen ist beim Club zweiter Vorstand und im Hauptberuf Chef einer Autowerkstatt, deren Mitarbeiter am Wochenende die Fahrzeuge der anwesenden Clubber reparieren, warten oder sonst wie am Laufen halten. Rein freiwillig versteht sich, doch zu denen kommen wir beim nächsten Mal in Teil 2... :cafe:

Wenn wir dem Fußgängerweg an der Absperrung vorbei weiter folgen, passieren wir auf der Dunlop Brücke einen jungen Mann mit seiner Tochter, die eifrig den vorbeirasenden Fahrern winkt. Leider gibt es davon noch kein Bild. :oops: Gehen wir nun die Treppenstufen auf der anderen Seite hinab, kommen wir vor das Kiosk. Dort bedient übrigens das erste und leider einzige weibliche Clubmitglied Marie die hungrigen und durstigen Besucher. Einer davon versucht gerade fehlerfrei einen von Maries Burgern zu vernichten, was wiederum unseren kleinen Streuner eventuell freut... :lol:

Weiter Richtung Boxengasse und kurz nach dem Kiosk treffen wir dann auf den neuen Club Fotografen Scott, der gerade dabei ist den ersten halben Dollar zu verdienen. Ein schönes Motiv hat er ja, wenn auch sehr züchtig, gell Harry... :hust:

Beim Kiosk handelt es sich im Übrigen, wie auch beim Notarzt Häuschen, um die Carrera4fun Vorlage, welche ich vor einiger Zeit in Holz nachgebaut hatte. Passt, wie zu sehen, auch in 1:24.

Hinter Tribüne 1 vorbei kommen wir zu zwei weiteren Herren. Der Herr in blau, Steve, ist in Jims Werkstatt das Mädchen für Alles was mit dem alten aber top restaurierten Pickup transportiert werden kann. So ist er hier gerade beim Reifen anliefern. Diese Lieferung wird auch umgehend vom ersten Vorstand des CCRC, Cameron, der Herr in grau, geprüft und die Lieferpapiere werden unterschrieben. Auch dabei darf natürlich das Streunerle nicht fehlen. Inzwischen gut gestärkt und satt von einem halben Burger, :P verfolgt er neugierig das Geschehen der beiden Herren. Ist vielleicht einer davon sein neues Herrchen ?

Man wird sehen ob er noch fündig wird. Gehen die Besucher den Weg weiter, kommen sie zum bereits vorgestellten Presseturm und können in Erinnerungen an den ARC schwelgen. Falls ich Morgen Zeit finde, versuche ich als erstes den Streit der Boxenmannschaften zu schlichten. Noch immer ist nicht klar, wer in welche Box einzieht... :roll:
Dateianhänge
1_ergebnis.jpg
2_ergebnis.jpg
3_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Vorstellungsrunde Teil 2:

Heute Morgen wurde vom Vorstand ein Machtwort im Streit "Wer geht in welche Box" gesprochen und endlich herrscht Ruhe. :lol:
Somit kann ich endlich das (finde ich jedenfalls) Highlight des ganzen Umbaus auf 1:24er Deko präsentieren - Die neue Boxengasse !

In Box 1 durfte der Reifenmechaniker Jerry mit seinen Gerätschaften einziehen und macht sich gleich am Jaguar XK120 zu schaffen. Den Reifen hat er bereits mit der Montagemaschine aufgezogen und noch hängt er bereits fertig gewuchtet an der nächsten Station. Auf der gegenüberliegenden Seite hat er seinen Kompressor und das Lagerregal eingeräumt. Auf dem Regal finden sich die Ersatzreifen, die Werkzeugbox mit dem Druckluft Werkzeug in der Schublade, ein Druckluftschlauch, eine Ölwanne sowie ganz oben ein Rollbrett. Ölkanister und der vorgeschriebene Feuerlöscher komplettieren, neben einer Getränkekiste, die Ausrüstung.

Box 3, ganz rechts, nutzt nun Pete, der allerdings noch etwas ratlos am Mercedes steht und noch nicht so ganz weiß, womit er beginnen soll. Immerhin ist die Werkzeug Rollbox schon geöffnet, es wird wohl gleich losgehen... :mrgreen:

In der mittleren, zweiten Box gehen gleich zwei von Jims Jungs ans Werk und während Paul bereits unter dem Mustang liegt, freundet sich Scott wohl lieber mit unserem Streunerle an. Ob sich Scott endlich seiner erbarmt...immerhin gab er dem Kleinen endlich einen Namen, "Dino". In Anlehnung an den Rennwagen natürlich, nicht der großen bereits ausgestorbenen Tiere. Dieser Ferrari ist nämlich während der Aufnahmen an den Beiden vorbeigedonnert ohne das der Kleine Angst gehabt hätte. Was passt also besser.

Ein kleiner Schwung von vier Figuren ist erneut geordert und wird wie gewohnt demnächst in der Deko verschwinden. Selbstverständlich mit weiteren Bildern. ;) Ich hoffe es gefällt und ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Dateianhänge
1_ergebnis.jpg
3_ergebnis.jpg
2_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Do 30. Jan 2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Sehr schön !!!
Die Einrichtungsgegenstände in der Boxengasse gefallen mir sehr gut. Tolle Sachen. Machen was her. Und mal wieder mit viel Liebe gebaut.
Aber ehrlich, Junge, das geht hier doch um die drei grossen "M". Männer, Mädels und Motoren. Nix züchtig. :mrgreen:
Ich zeig dir mal meinen neuen Hintergrund für den Parkplatz:
Models 6.jpg
der Fokus liegt auf dem Hintergrund: meine neue Tankstelle. Gell? :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Harry

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Ja klar, wo sonst... :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Jedenfalls hast du deine neue Deko gut in Szene gesetzt. Und der Umbau der Boxen hat sich in jedem Fall gelohnt. Wär ich mal früher auf die Idee gekommen, hätte ich meine "alte" Boxengasse vielleicht behalten und auch so umgebaut. Naja, vorbei. :mrgreen:
Gruss Harry

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Ein paar "neue Mädels" hab ich auch bestellt. Fehlte mir noch ein Satz.Wenn die da sind, mach ich mal Bilder von der Party auf dem Campingplatz. :mrgreen:
Das wächst sich hier langsam zur Figurensammlung aus. 8-)
Gruss Harry

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Bevor mir Harry die Schau stielt, präsentiere ich meine Mädels. :mrgreen: Doch eins nach dem anderen:

Was diese Woche geschah:

Zu Beginn der Woche war der Chefeinkäufer des CCRC (also ich 8-) ) beim Einkaufen. In der Spielwarenabteilung, die der nette Mann bei Wartezeiten auf Ehefrau oder Kinder gerne besucht, fiel ihm eine Chevrolet Corvette in einem tollen dunkelblau ins Auge. Nun, Platz war noch in der Einfahrt zur Strecke und die Corvette fand den Weg zum CCRC. Ein noch vorhandener Carrera Mechaniker wurde seines Gabelschlüssels beraubt und darf am Steuer des Chevys Platz nehmen. Was für ein Blau...

Am Donnerstag letzte Woche kamen einige Schrottkaros zu mir. Dieses Paket konnte im Verlauf dieser Woche endlich genauer gesichtet werden. Zwei Karos stellten sich als "relativ schnell" zu retten heraus. Aus dem Rest entstand vorerst ein kleiner Schrottplatz hinter der Tribüne 2, bis auch davon vielleicht einige eine zweite Chance bekommen. Der silberne Porsche ist ja gar nicht so schlecht.

Tja, und dann kamen noch ein paar Damen. Sind das die Gleichen wie bei dir, Harry ? :hust:
Neben den American Diorama und den Preiser Figuren sind auch die von Motor Head wirklich klasse gemacht. Cameron, der erste Vorstand des CCRC, konnte es sich jedoch nicht verkneifen Duke, den Herrn an der Gitarre, zu fragen, wie er denn gedenkt gegen den Motorlärm eines Porsche 917 oder Ferrari 512 anzusingen. "Nun", sagte Duke, "so lange Lonnie (grün), Paulette (gelb) und Darlene (blau) mich so herrlich anhimmeln, ist mir das Gebrumme herzlich egal". Na dann, viel Spaß beim singen. :lol:

Ab zu den Bildern:
Dateianhänge
1_ergebnis.jpg
2_ergebnis.JPG
3-1_ergebnis.jpg

Antworten