124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Wo hast du die Autos her? Burago? Welly?
Ich hab mir auch ein Deko-Fahrzeug gegönnt. Wollte ja eigentlich nur noch "fahrende" Autos auf die Bahn stellen, aber an dem Modell bin ich nicht vorbeigekommen. :mrgreen:
IMG_3158.jpg
Gruss Harry

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Die Autos sind von Welly und Motor Max und mit rund 12-15.-€ recht günstig. Auch die Detailierung ist enorm, reicht als Deko jedenfalls dicke aus. Die "Fahrenden" haben bei mir nix in der Deko zu suchen, schließlich werden sie "rege" genutzt. :mrgreen:

Toller Mercedes übrigens.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Juppiduuh !

Die ersten Pakete im neuen Jahr. :mrgreen:

Drei weitere Autos von Welly, Motormax und Bburago für den Parkplatz und die ersten Figuren von American Diorama, sowie jede Menge Werkstattausstattung von Phoenix Hobby Gear. Da ich nach dem Umbau noch drei Boxen habe, wird eine die Reifen Werkstatt erhalten. Die blaue Ausrüstung mit Flammen und die Rote werden auf die beiden anderen verteilt. Die Boxenmannschaft ist nun komplett und der neue Clubfotograf ist auch schon vor Ort.

Unglaublich was der Chevy Tahoe für ein großer und schwerer Klopfer ist. Jetzt fehlt nur noch ein "Deutscher" für die im Moment noch leere Box. Für die Corvette gibt es eine neue Aufgabe. Die Figuren werde ich dann noch nach dem Aufbau namentlich vorstellen. :lol:

Das Zeug ist zwar nicht gerade billig, sieht aber auch spitze aus, inklusive der Figuren.

Wie immer, die Bilder:
Dateianhänge
100_8689_ergebnis.jpg
100_8687_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Figuren und Kleinteile:

Bitte verzeiht die etwas unscharfen Bilder, mehr war leider bei dem diffusen Licht heute Abend nicht mehr drin. Der Profi übernimmt dann demnächst. :mrgreen:
Dateianhänge
100_8672_ergebnis.jpg
100_8673_ergebnis.jpg
100_8680_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Lange habe ich überlegt was künftig den Pressturm zieren soll. Als ich dann neulich meine Tochter in der Schule abgeholt habe, fiel mein Blick auf die Wand der Eingangshalle. Dort wurde mit Hilfe einiger Fotografien und Texte die Geschichte der Schule dargestellt. Warum also keine "ARC-CCRC-Geschichtswand" ?

Ein paar "historische" und markante Bilder, unter anderem die letzte Teppichrutscherbahn von 2008, waren schnell gefunden (Tja, auch dein Ehrenmitglieds Hot Rod ist nun verewigt, Harry) und aus Bastelkarton war ebenso schnell eine Wand gefaltet. Demnächst kommt das Ganze dann so mit einigen Figuren in den Presseturm.
Dateianhänge
100_8697_ergebnis.jpg
100_8698_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

So, der Rest ist da. :D Das Wochenende kann kommen.

Neben dem fehlenden Auto für Box 3, kamen die bestellten Preiserlein und der "20€ Figurensatz" von Ebay. Der 300SL hatte zuerst eine mächtige Grundreinigung nötig, Raucherauto, selbst der weiße Lack war graubeige... :(

Den günstigen Figurensatz kann ich weiterempfehlen. Nach dem Behandeln mit einem Schleifvlies war der unschöne Glanz fast weg und nach dem Schminken (Augen bei allen und zusätzliche rote Lippen bei den Damen) sieht es schon ganz nett aus. Vielleicht nutze ich im Sommer ein paar warme Balkontage um die Figuren weiter zu verbessern, so sollte es für den Hintergrund erst mal reichen.

Auf Bild 1 sind die Figuren unbehandelt und auf Bild 2 ist zum Vergleich eine Preiser Figur rechts angelegt. Kein Vergleich zu der Preiser Qualität, klar, aber dafür kosten die 14 Figuren auch nur 20.-€.

Auf Bild 3 dann der Mercedes nach der Profiwäsche und die schönen Preiser Jungs und Mädels. Demnächst folgen dann die fertigen Szenen. Ich wollte es nie glauben, aber die Deko in 1:24 ist echt klasse. Den Schritt bereue ich jedenfalls nicht und da man insgesamt mit weniger mehr erreicht, sind die Kosten gar nicht so viel höher.
Dateianhänge
100_8708_ergebnis.jpg
100_8709_ergebnis.jpg
100_8710_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Mi 15. Jan 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Leider war doch weniger Zeit als gedacht. Aus diesem Grund gibt es erst einmal ein paar Bilder von ein paar schnell aufgeklebten Figuren und dem neuen CCRC Wegweiser.

Da in Karlsruhe das Echtdampf Hallentreffen war, ging leider dort fast der gesamte Sonntag drauf, was aber zu verschmerzen war. :lol: War ne tolle Veranstaltung.

Ach ja, der arme Streuner war ganz erschrocken, als ihm der erste Besucher auf dem Weg zum See begegnete. Der erste aus dem 20€ Set, der auf die Landschaft durfte. Weiter in Richtung Parkplatz, wollte dann noch unbedingt ein Kind von seinem Vater getragen werden.

Demnächst kommen dann die interessanteren Bilder und der Tribünen Umbau auf 1:24 steht ja auch noch an.
Dateianhänge
1_ergebnis.jpg
2_ergebnis.jpg
3_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Das sieht doch alles schon ganz vielversprechend aus. Die Ideen mit der Plakatwand und dem Wegweiser werd ich mal unverschämterweise kopieren.. :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Harry

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Darfst du !
Schließlich folgt bei mir noch eine "Fotografen Szene". Allerdings hat mein Mädel ein bißchen mehr an. :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Bisschen was müssen die ja anhaben. Sonst lenkt man ja optisch zu sehr vom Renngeschehen ab. :mrgreen:
Aber auch nicht zuviel. Sonst guckt ja keiner hin. 8-)
Gruss Harry

Antworten