124er Bahn bis Sept. 16, Neuanfang Sept. 17 und was noch kommt

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Porsche RSR hat geschrieben:Das du das im einzelnen noch mit genaum Datum weißt ----- ALLE ACHTUNG :schock:
Ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht mal die Jahreszahl.
Gruß Günni
Das ich die Daten noch weiß, ist so eine alte Gewohnheit die noch aus Modelleisenbahnzeiten geblieben ist. :oops:
Da damals das Internet noch keine Bezugsquelle für mich war, habe ich das Meiste was gekauft wurde notiert. Mit Datum, Ort und Händlername oder Privat, entstand so im Laufe der Zeit eine Art "Netzwerk". Wenn also was benötigt wurde, konnte ich meist darauf zurückgreifen und eben auch umgekehrt falls jemand was gesucht hat. Damals noch mit Telefon oder Postkärtchen, nix Laptop. :lol:

Tja, und irgendwie funktioniert das sogar heute noch. Hat sich erst vor Kurzem bei der Katalogsuche wieder bewährt, dass ich alles irgendwo festhalte. Wobei in dem Fall das Forum den größten Anteil beigetragen hat, aber selbst in dem existiert inzwischen ein kleines eigenes "Foren-Netzwerk". Nur eben heutzutage elektronisch. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Da hatte sich doch tatsächlich noch eine Dino Karo bei den Ersatzteilen versteckt. Wie man sieht, ohne Erfolg, denn sie fristet nun künftig auf dem Schrottplatz ihr Dasein. Selbst das Altern konnte ich mir sparen, so staubig und dreckig wie die war. :lol:

Übrigens, es schwimmen noch alle drei Enten auf dem Teich, und dem Baum geht es auch noch gut. Es läuft wohl nix mehr aus, aus den Wracks. :mrgreen:
Dateianhänge
15_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Und wieder eine Veränderung auf dem Schrottplatz. Der Dino dreht ja nun inzwischen in grün seine Runden wenn carrerabegeisterte Besucher an die Bahn treten, und die beiden C6 Leichen finden vielleicht bald ein neues Zuhause. Dafür durfte der einst aufwendig restaurierte 911 RSR Platz nehmen.

Demnächst wird er durch einen Silbernen ersetzt, der aber auch noch Arbeit braucht, nur eben nicht ganz so viel. :lol: Ich hatte zwar schon mal einen, damals war ich aber noch nicht so weit den Gelben herzugeben. Nun, was so ein Crash auslöst... :?

Der Gelbe bekam noch einen passenden schrottplatztauglichen Anstrich. Nur den Kerl der dort unerlaubterweise seine Reifen entsorgt hat, den muss ich noch dringend suchen. Für die gibt es schließlich neben der Boxengasse ein Altreifen Lager, sowas... :roll:
Dateianhänge
Schrottplatz 1_ergebnis.JPG
Schrottplatz 2_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Nachdem zuletzt bei den Fahrzeugen kräftig zugelangt (und auch die Hobbykasse kräftig geplündert wurde :lol:), hatte ich was kostengünstiges gesucht, so wie die Brücke an der Bahn.

Irgendwie fehlte da noch was. Eigentlich war schon lange geplant eine originale, alte Carrera Brücke zu verwenden und diese anzupassen. Dagegen standen aber 3 Gründe: erstens ist die 21560 (51560) zu kurz, zweitens hatte ich eine gesucht an der die Stützen bereits gebrochen sind und drittens findet man so was leider nicht. Eine noch intakte zu zersägen kommt nun mal nicht in Frage.

Dann fand sich ein alter Bilderrahmen, perfekt geeignet zum zersägen. Nach dem Anpassen der Länge bekam er ein paar Dellen. Mit dem passenden Anstrich sieht er schon eher nach Betonmauer aus. Bei der ersten Besichtigung bestand der Clubvorstand noch auf einer zusätzlichen Absturzsicherung in Form eines Geländers. Dafür wurden lange Streichhölzer als Baumaterial herangezogen.

Zur Probefahrt mussten meine zwei Lieblinge antreten. Dann kam ein ungutes Gefühl in der Magengegend auf, da war doch noch was hohes in der Vitrine. :? Bild 3 zeigt jedoch, auch hier Entwarnung. :D

Nun ist auch der letzte, immer wieder verschobene Bauabschnitt beim Umbau von 1:32 auf 1:24 vollendet, endlich.
Dateianhänge
100_0752_ergebnis.jpg
100_0753_ergebnis.jpg
100_0754_ergebnis.jpg

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Porsche RSR »

Hallo Michael.
Siehste man sollte nichts wegwerfen,alles findet doch irgendwann wieder Verwendung.
Ist doch super geworden.
Auf meiner Bahn habe ich die normale Brücke verbaut, jedoch der Notarzt, Polizei BMW sowie die Gokarts passen leider nicht durch.
Da wäre schnell der Kopf ab. :lol: :lol: :lol:
Gruß Günni

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Tja, ist manchmal schon komisch was man alles entdeckt, wenn man in der Wohnung die Augen aufmacht. :lol:

Das mit der unpassenden Höhe hatte ich auch, da bleibt nur höherlegen. Bei mir waren übrigens die Go Karts schuld für diesen Bauabschnitt (siehe auch vorangehende Seite). Hat am Ende zwar länger gedauert als geplant, war aber letztendlich nicht anders lösbar um mit den Karts fahren zu können. ;)

Benutzeravatar
Lemans1958
Beiträge: 273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:31
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Lemans1958 »

Sag mal, das gelbe Auo mit der "37" drauf, was ist das? Opel Rekord? :mrgreen:
Wo hast du den her? Haben wollen.... :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Harry

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Guggsch mol do :mrgreen: Seite 28 und 29. http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... &start=280

White Point Opel Commodore A auf umgebautem Carrera 124 Chassis. Macht einen Riesenspaß der dicke Dampfer, braucht aber in den Kurven die gesamte Bahn einschließlich Randstreifen. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Musa350 »

Und auch hier ist Ende der Berichterstattung. :(

Der letzte Baubericht folgt aber noch. ;) Beim Betrachten meines Presseturmes stellte sich immer die Frage: Wie kommen eigentlich die Zuschauer in die Ausstellung ? Nirgendwo eine Treppe, fliegen die ? :lol:

Doch dann gleich das Problem, eine Treppe in 1:24 ist gar nicht so leicht zu finden. Also doch eine alte von Carrera. Dank Günni (Porsche RSR) war die Suche auch schnell erledigt und ein Zugang zum Presseturm konnte gebastelt werden. Mit einem Holzbrettchen den Weg bereitet, mit Edding die Tür gebaut und die gekürzte Treppe dran. Danach musste noch eine Absturzsicherung in Form eines Geländers aus Holz ran und der Maler kam zum Einsatz...fertig.

Nur ist die Bahn damit fertig, und damit auch die Berichterstattung. Zum Schluss noch die entsprechenden Bilder. Ich hoffe der Umbaubericht von 1:32 auf 1:24 hat gefallen und fand den ein oder anderen Nachahmer. 8-)
Dateianhänge
Presseturm 1_ergebnis.JPG
Presseturm 2_ergebnis.JPG
Presseturm 3_ergebnis.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Good bye ARC - Willkommen CCRC

Beitrag von Porsche RSR »

Hatte schon auf die Fotos gewartet.
Sieht richtig gut aus,hatte ich auch nicht anders erwartet. :klatschen:
Du weißt ja wie das ist, man ist nie fertig und dann fällt einem wieder was neues ein. :lol:
Günni

Antworten