Flugplatzfest in Walldorf

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Flugplatzfest in Walldorf

Beitrag von MarkusP »

Hallo zusammen,

ich wollte euch meine kleine Jet-Tischplatte-Winterbahn vorstellen.
War immer etwas enttäuscht, dass im Internet eigentlich so gut wie keine verständlichen Bahn-Vorschläge (außer von den Standardpackungen) zu finden sind.
Daher habe ich es mir zum Ziel gesetzt ein paar interessante Tischbahnen für Jet aufzubauen und mit Skizze und Stückliste bereitzustellen.
Mal schauen, wie weit ich damit komme.

Oft habe ich gehört, Jet aufbauen, dass geht gar nicht. Geht schon, aber es ist tatsächlich etwas knifflig.
Die Symmetrie der Schienen ist gewöhnungsbedürftig und auch nicht ganz komplett passend. Alte Schienen brechen leicht und können sehr widerspenstig sein.
Beim Looping einfach zwei Grundplatten zusammenstecken reicht auch nicht ganz; da passt dann der Flügel der Jungmeister nicht durch. SCHRECK!
Also mindestens eine Schiene Abstand zwischen den Grundplatten. Aber dann das Durchfahren des Loopings geht erstaunlich gut.
Wenn man keine Schrauben in die Tischplatte schrauben will, dann hilft auch Doppelseitiges Klebeband ...
(wenigstens die erste halbe Stunde, dann wackelt es ...)
Dies sind ein paar der Herausforderungen und Erfahrungen die ich beim Jet-Bau gemacht habe.

Gibt es bei euch Interesse an interessanten Jet Bauplänen?
Hat schon jemand welche und mag sie teilen?

Nun aber erstmal ein paar Bilder:
Jet Bahn - Bild 1
Jet Bahn - Bild 1
Jet Bahn - Bild 2
Jet Bahn - Bild 2
Jet Bahn - Bild 3
Jet Bahn - Bild 3
Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Flugplatzfest in Walldorf

Beitrag von MarkusP »

Und nur so passt es sicher mit dem Looping ... :D ... eine Schiene Abstand ...
(Oder halt besser die Mirage oder Apollo zum Fahren nehmen.)

Viele Grüße,
Markus
Jet Bahn - 4
Jet Bahn - 4

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Flugplatzfest in Walldorf

Beitrag von wolsad »

Siehe hier im Forum: http://www.carrera-jet.de/

Wolfgang

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Flugplatzfest in Walldorf

Beitrag von MarkusP »

Hallo Wolfgang,

Ja, danke, natürlich kenne ich die Seiten von David.
Tischbahnen sind aber wohl für ihn eine Nummer zu klein. :D

Ich suchte interessante Vorschläge für Jet Bahnen mit Stückliste und Schienenplan - zum Anfang zum einfachen Nachbauen.
Scheint es aber nichts zu geben, daher versuche ich selbst ein Paar zu erstellen.
Jet ist beim Bauen ja nicht ganz so einfach, und es gibt ja auch keinen Planer für den Computer, oder? ;)

Neben z.B. drei kleinen Tischbahnen schwebt mir auch ein Nachbau der Präsentationsanlage vor.
Mal schauen, ob ich das inklusive Anleitung hinkriege.

Viele Grüße,
Markus

Antworten