Seite 1 von 1

Meine Carrera 124

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 21:06
von nitroburner427
Hi,

habe mich hier neu angemeldet und möchte mal ein Bild meiner Carrera 124 zeigen. Sie besteht zu 95% aus den alten C124 Schienen (pre 1985), ist 4spurig und ca. 15 Meter lang.

BG Jörg

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 17:35
von Holgib
Na dann willkommen im Forum.
Schön große Anlage.Fährste alte Carrera 124 Autos darauf?


Holgi

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 19:15
von Musa350
Jepp, herzlich willkommen hier im Forum. Tolle Bahn, jetzt noch ein schönes Bild von der Sammlung im Hintergrund. :D

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 20:10
von nitroburner427
Hi,
danke für die Willkommensgrüße!
Ich fahre sehr gerne die alten C124 Autos auf der Bahn. Es ist eine bombige Kombination, die richtig Spaß macht und keinen Vergleich mit einer andere Serienbahn scheuen muss.
Meine "Sammlung" besteht nur aus Fahrautos.
Ich werde am Wochenende noch ein paar Bilder hochstellen, vorher komm ich nicht dazu.

BG Jörg

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 11:29
von daytona
Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Schöne Retrobahn, schlicht, aber Steilkurve kommt immer gut :lol:

Nächste Woche treffen wir uns nach der Slotmania zum C124-Revival in ES-Berkheim:

http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... 820#p35820

Komm doch einfach mal wieder zum Fahren vorbei ...

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 14:58
von wolsad
Hallo,da hast Du eine sehr schöne Bahn.Gefällt mir besser als die heutigen Digitalen mit zig Kurven und überfahrten.Wäre ideal für meine alten Carrera teilw.mit HB Chassis und 26D Motoren.Leider hab ich 2 Probleme:Der Platz fehlt,und meine Alte aus K1 und K4 war komplett mit allen Randstreifen bestückt.
Also bräuchte ich noch K2 und K3 mit neuen Randstreifen für 4 Spuren,und statt meiner DS 200 Pro,eine DS 300 mit neuer Lichtschranke.
Meine alte Bahn:Die Weiche stammt noch von meinem ehemaligen Dualumbau.Zuletzt bin ich nur noch analog gefahren.

Grüsse
Wolfgang

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 17:57
von nitroburner427
Hallo Ralf,

ich würde gerne mal wieder kommen, habe aber aus familiären Gründen momentan keine Zeit.

Beste Grüße
Jörg

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 17:58
von nitroburner427
Hallo Wolfgang,

schöne Bahn!
Ich bin momentan dabei bei mir eine echte alte Carrera Zeitnahme einzubauen - macht Mühe, hab ich aber Lust drauf.

Beste Grüße
Jörg

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 18:17
von nitroburner427
Hi,

und jetzt noch zwei Bilder, die C 124 "Sammlung" und ein Schnappschuss von der Bahn.

BG Jörg

Re: Meine Carrera 124

Verfasst: So 11. Mär 2018, 15:31
von wolsad
Ja an den Racing Computer hab ich auch mal gedacht.Bietet auch viele Möglichkeiten.Aber misst nur in 1/10 Sek.und das war mir für heutige Verhältnisse doch zu wenig.

Wolfgang