Schwabenring zu Biberach

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Schwabenring zu Biberach

Beitrag von samson »

Habe zwar meine Bahn schon im Carrera Club als Blog vorgestellt, aber da ja nicht alle dort Mitglied sind stelle ich sie hier nochmal vor.
Schienenmaterial Exclusiv mit Dualumbau auf Digital, Spurlänge 16,5 Meter.
Bahn 002_alt.JPG
Bahn 001_alt.JPG
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Schwabenring zu Biberach

Beitrag von Meisterjogi »

Soso..., und Eisenbahner dazu auch noch. Ich hoffe doch das es wenigstens die Marke aus Göppingen ist :D .
Die steht nämlich auch bei mir in der Vitriene, zumindest ein Teil davon. Heimat verbindet eben ;) .

Achso, Die Bahn ist auch nicht schlecht. Ich hoffe das Du auch zum Teil mit den alten 124iger darauf rum fährst und nicht nur Digi und Co.

Jogi

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Schwabenring zu Biberach

Beitrag von samson »

Zu dem Vitrineninhalt: Das meiste kommt aus Göppingen, ein paar Sachen aus Österreich (Roco), ein Zug aus der Slovenien (Mehano) und eine Lok aus dem Remstal (Brawa).
Und die Rennbahn an der Wand kommt aus dem Schwarzwald :mrgreen: und ist meine älteste.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Schwabenring zu Biberach

Beitrag von Marc »

Hallo Ulrich,
deine Bahn gefällt mir, vor allem die rechte Seite, Überfahrt mit Talfahrt-Kurve, gefällt mir sehr gut. Etwas Ähnliches würde ich auch auf der linke Seite bauen und damit auch den Abschnitt „scharfe Kurve – Gerade – scharfe Kurve“ fließender gestalten.
Mit Uni-Schienen könnte so etwas so aussehen:
mit Slotman erstellt
mit Slotman erstellt
Was mich natürlich auch gut gefällt, sind die klassik Gebäuden. Ebenfalls sehe ich jetzt erstmalig den Einsatz von Playmobil-Flutlichtern – richtig?
Und dann natürlich die Carrera-Babes, die sind auch bei mir zu finden. Vielleicht gefallen dir dann auch die Damen von Motorhead – schaue mal bei Umpfi unter 1/24 Figuren/Dekoration – Motorhead nach.

Eine Frage habe ich noch; wie kommst du jemals wieder an die Vitrinen ran?

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Schwabenring zu Biberach

Beitrag von samson »

Hallo Marc,
auf den gleichen Weg wie an die hintere Bahndeko etc. komme. Rauf auf die Platte und nach hinten laufen.
Habe die Unterkonstruktion so stabil aufgebaut das ich mit meinen "etwas" schwereren Kampfgewicht ohne Probleme drüber laufen kann, mit Ausnahme der "Überfahrt".
Mußte mal was bei Playmobil für meine Neffen direkt im Onlineshop bestellen und habe dabei die Playmobil-Flutlichter entdeckt und mitbestellt.
Gefallen mir besser als diese Tipp-Kick-Lichter sind aber auch teurer. Habe bis jetzt nur diese zwei zum Austesten.
Die Motorheadfiguren sind nicht schlecht, da ich aber überwiegend die Frömter-Figuren habe sind sie leider mit 1/24 etwas zu groß.
Vielleicht bestelle ich mir mal ein paar davon für ein Diorama.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Schwabenring zu Biberach

Beitrag von samson »

Hallo zusammen,
da ich mal wieder etwas umgebaut habe hier mal der aktuelle Streckenplan und ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Schwabenring zu Biberach

Beitrag von Musa350 »

Schöne Bahn, Ulrich, und das neue Layout sieht richtig klasse aus. :respekt:

Wie man sieht, sind auch in den Vitrinen einige Stücke dazugekommen. Bei mir ist vorerst Umbaustimmung, die alte 1:32 Deko ist verkauft. Mal schauen, was sich nun so alles ergibt.

Antworten