Seite 2 von 3

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 11:57
von Marc
jau, sehr schön, dass wir hier mal wieder eine neue Bahn sehen :)
ich finde es immer klasse solche Bilder hier im Forum zu "studieren" ! - man sieht immes was Neues.

was mich interessiert,

1. sind die Auf- und Abfahrten mit SK1 vollgas zu fahren?
und
2. wie sind die SK1 in dieser Holzkonstruktion befestigt worden?

Gruss,
Marc

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 12:22
von Peppi
Marc hat geschrieben:jau, sehr schön, dass wir hier mal wieder eine neue Bahn sehen :)
ich finde es immer klasse solche Bilder hier im Forum zu "studieren" ! - man sieht immes was Neues.

was mich interessiert,

1. sind die Auf- und Abfahrten mit SK1 vollgas zu fahren?
und
2. wie sind die SK1 in dieser Holzkonstruktion befestigt worden?

Gruss,
Marc

Zu 1: Natürlich mit Vollgas... die nach oben mußt Du sogar mit Vollgas nehmen, sonst hängt sich der Wagen in die Kurve.


Zu 2: Die inneren Latten haben 8 cm lange Schrauben erhalten die äußeren kürzere.
Somit kann ich die rausstehenden Gewinde als Raster zum einhängen der Schienen nutzen.

Evtl. mach ich heute noch Bilder davon.

Grüße

Peppi

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main

Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 09:05
von Eber
Peppi,

Deine Bahn ist supergut!
Da sind so viel Ideen drin auf kleinstem Raum, da kann man lange verweilen und staunen.....
Klasse auch, wie bei Dir die Frömterfiguren wirken!
Die Hektik und Geschäftigkeit in der Boxengasse kommt durch die Figuren sehr gut rüber, weil sie alle nicht stocksteif, sondern in "Bewegung" hergestellt sind.

Das ist eine Bahn nach meinem Geschmack, meine erste Bahn 1967 war auch eine Uni....

Gruß Eber

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main (Heimbahn)

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 22:15
von Peppi
Seit letztem Freitag herrscht das absolute Chaos auf meinem Linsenberg Ring....

Das Regal welches ich links von der Strecke anbrachte ist nach nun 13 Jahren von der Wand gebrochen und hat ein ansolutes Desaster hinterlassen.

Das sysmologische Institut konnte mir leider keine Bodenaktivität bestätigen, so das wohl die Hausratsversicherung auf schlechte Verankerung des Regales beharren wird.

Ich habe natürlich bei den Aufräumarbeiten Bilder jeder Phase hergestellt.

Wird mir wohl nur leider nix nutzen, oder?

Ich bin um 03:32h von Donnerstag auf Freitag aufgewacht wegen einem starken Greäusch.
Danach war in dem Zimmer 1 m Hoch Carrera verteilt... ich könnte jetzt noch heulen.....

Vieles ist kaputt!

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main (Heimbahn)

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 22:29
von Peppi
Das kam über die Bahn!

Bild

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main (Heimbahn)

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 04:31
von Besters
:o SCHEISSE !

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main (Heimbahn)

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 05:43
von duckstreet21
:shock: ... bei vier Schienen mit je 4 Winkeln pro Regalboden ....

Holy Sh...t ... habe die gleiche Konstruktion im Keller ... allerdings an einer Holzwand verschraubt ....

Ist Deine Wand feucht geworden? ...

Gruß
Christian

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main (Heimbahn)

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 15:47
von Peppi
duckstreet21 hat geschrieben::shock: ... bei vier Schienen mit je 4 Winkeln pro Regalboden ....

Holy Sh...t ... habe die gleiche Konstruktion im Keller ... allerdings an einer Holzwand verschraubt ....

Ist Deine Wand feucht geworden? ...

Gruß
Christian
Nicht das ich wüßte..... Bodenerschütterungen gab es jedenfalls nicht, das habe ich in Wiesbaden schon erfragt...

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main (Heimbahn)

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 19:04
von Audi 80
Oh je, Peppi.
Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich hoffe, es ist nicht zuviel kaputt gegangen.
Gestapelte Fahrbahnen können echt schwer werden.

Re: Linsenbergring zu Offenbach am Main (Heimbahn)

Verfasst: Di 7. Aug 2012, 19:40
von Carrera124
Aua, das wünscht man niemandem.

Nennt mich paranoid, aber ich mochte solche Konstruktionen noch nie. Nicht zuletzt, weil man auch gerne mal dagegenläuft...
Wir hatten früher unsere Uni-Fahrzeuge auf einer vergleichbaren Konstruktion. Vom Gewicht her lächerlich, aber ich habe meinen alten Herrn solange genervt, bis er fürs Carrera-Zimmer einen Schrank besorgt hat. Gabs im Möbelmarkt mal als Sonderangebot, hat erstaunlicherweise auf den Zentimeter genau in die Lücke im Rennbahnzimmer gepasst.