Ist immer ein Problem wenn die Kurven zu dicht an der Überfahrt liegen.....slk320 hat geschrieben:Hallo!
Habe da so meine kleinen Problemchen mit der Positionierung der Stützen für die Überfahrt.
In der originalen Beschreibung ist das nicht so ausführlich beschrieben!
Gibt es im Netz eine genauere Beschreibung bzw. Bebilderung?
Gruss Enrico
Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
- wolsad
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Halloslk320 hat geschrieben:Hallo!
Habe da so meine kleinen Problemchen mit der Positionierung der Stützen für die Überfahrt.
In der originalen Beschreibung ist das nicht so ausführlich beschrieben!
Gibt es im Netz eine genauere Beschreibung bzw. Bebilderung?
Gruss Enrico
ich kann es auf den Web Fotos leider nicht erkennen,ob das die alte 2 Teilige oder die neue 4 Teilige Carrera 20587 mit höhen verstellbaren Stützen ist.Mit der gibt es keine Probleme.
Wolfgang
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Hallo Wolfgang,
was meinst du mit 2 bzw.4 teilig?
Auf dem Karton steht 25139.
Oder geht es da um die Verbindungszapfen,die die einzelnen Schienenstücke mit einander verbinden?
Das Stützensortiment besteht aus "Kleinen" nichtverstellbaren mit Kugelkopf,und aus 4-6 Stück Stützen mit Gewinde!
Also meiner Meinung nach,sieht das alles nach neuster Ausführung aus!
Woran erkenne ich denn die Ausführung?
Enrico
was meinst du mit 2 bzw.4 teilig?
Auf dem Karton steht 25139.
Oder geht es da um die Verbindungszapfen,die die einzelnen Schienenstücke mit einander verbinden?
Das Stützensortiment besteht aus "Kleinen" nichtverstellbaren mit Kugelkopf,und aus 4-6 Stück Stützen mit Gewinde!
Also meiner Meinung nach,sieht das alles nach neuster Ausführung aus!
Woran erkenne ich denn die Ausführung?
Enrico
- wolsad
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Schau mal z.B. hier www.myracer.de unter Evo-Gerade Schienen Wenn du auf die Brücke klickst gib es auch Infos dazu.
Wolfgang
Wolfgang
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Du hast mir doch bei der Auflistung Deiner Schienenteile geschriebn, daß Du die vierteilige Überfahrt hast!slk320 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
was meinst du mit 2 bzw.4 teilig?
Auf dem Karton steht 25139.
Oder geht es da um die Verbindungszapfen,die die einzelnen Schienenstücke mit einander verbinden?
Das Stützensortiment besteht aus "Kleinen" nichtverstellbaren mit Kugelkopf,und aus 4-6 Stück Stützen mit Gewinde!
Also meiner Meinung nach,sieht das alles nach neuster Ausführung aus!
Woran erkenne ich denn die Ausführung?
Enrico
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
4....habe ich nicht bemerkt!?Peppi hat geschrieben:Du hast mir doch bei der Auflistung Deiner Schienenteile geschriebn, daß Du die vierteilige Überfahrt hast!slk320 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
was meinst du mit 2 bzw.4 teilig?
Auf dem Karton steht 25139.
Oder geht es da um die Verbindungszapfen,die die einzelnen Schienenstücke mit einander verbinden?
Das Stützensortiment besteht aus "Kleinen" nichtverstellbaren mit Kugelkopf,und aus 4-6 Stück Stützen mit Gewinde!
Also meiner Meinung nach,sieht das alles nach neuster Ausführung aus!
Woran erkenne ich denn die Ausführung?
Enrico
Habe nur über die Positionierung gesprochen!
Gruss Enrico
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Guten Abend,
Hilfe!!!
Da hab ich nun die Bahn um ein paar Schienen verlängert,Steilkurve raus,und die Acht eben verlängert.
Ich denke die Veränderung ist die vernünftige Wahl!
Habe aber ein Problem,was ja wohl hoffentlich nichts mit der Bahnverlängerung zu tun hat!?
Der "Rote" hat Kontaktprobleme,bleibt einfach stehen,und fährt dann nach Anschieben weiter..
Was vermutet ihr?
"Bahn-Kontaktprobleme",oder hat das Auto nen Schuss?
Der Schwarze Ferrari flitzt ohne Probleme.
Gruss Enrico
Hilfe!!!
Da hab ich nun die Bahn um ein paar Schienen verlängert,Steilkurve raus,und die Acht eben verlängert.
Ich denke die Veränderung ist die vernünftige Wahl!
Habe aber ein Problem,was ja wohl hoffentlich nichts mit der Bahnverlängerung zu tun hat!?
Der "Rote" hat Kontaktprobleme,bleibt einfach stehen,und fährt dann nach Anschieben weiter..
Was vermutet ihr?
"Bahn-Kontaktprobleme",oder hat das Auto nen Schuss?
Der Schwarze Ferrari flitzt ohne Probleme.
Gruss Enrico
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Hallo,
mache mal die Schleifer unter dem Auto sauber, das ist sicher nur ein Kontaktproblem. Probiere beide Wagen auf beiden Spuren aus. Wenn beide auf einer Spur fahren und auf der anderen nicht, haben die Schienen auf dieser Spur keine richtigen Kontakt. Hier hilft meist ein wenig nachbiegen und / oder Kontaktspray (aber nur einen Tropfen). Wenn du ein Voltmeter hast, prüfe mal die Spuren, ob an der Stelle, an der der Wagen stehen bleibt, genug Saft ankommt.
Viel Glück
Hilmar
mache mal die Schleifer unter dem Auto sauber, das ist sicher nur ein Kontaktproblem. Probiere beide Wagen auf beiden Spuren aus. Wenn beide auf einer Spur fahren und auf der anderen nicht, haben die Schienen auf dieser Spur keine richtigen Kontakt. Hier hilft meist ein wenig nachbiegen und / oder Kontaktspray (aber nur einen Tropfen). Wenn du ein Voltmeter hast, prüfe mal die Spuren, ob an der Stelle, an der der Wagen stehen bleibt, genug Saft ankommt.
Viel Glück
Hilmar
------------------- O=00=O ---------------------
... wer später bremst ist länger schnell ....
------------------- O=00=O ---------------------
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------------------- O=00=O ---------------------
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
hier noch ein sehr guter Link zur Wartung und Pflege.
http://dietmar.rabich.de/carrera-bahn/w ... index.html
Gruß
Hilmar
http://dietmar.rabich.de/carrera-bahn/w ... index.html
Gruß
Hilmar
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Der Link macht einen guten Eindruck..,da werde ich mich mit befassen!
Das mit dem Kontaktproblem.
Die Autos sind ja neu,soll denn da bei Einem schon der "Kontakt" verschmutzt sein,bin ja noch keine 100 Runde gefahren..
Zur Kontaktfrage der Bahn,der Schwarze fährt überall,der Rote eben mit Schwierigkeiten,bzw.gar nicht!
Wie sieht das denn mit der Garantie bei Carrera aus?
Dürfte doch kein Problem sein,(bevor ich selbst am Neuwagen bastel)den Flitzer zu tauschen?
Sacht mal,wie würdet ihr entscheiden?
Enrico
Das mit dem Kontaktproblem.
Die Autos sind ja neu,soll denn da bei Einem schon der "Kontakt" verschmutzt sein,bin ja noch keine 100 Runde gefahren..
Zur Kontaktfrage der Bahn,der Schwarze fährt überall,der Rote eben mit Schwierigkeiten,bzw.gar nicht!
Wie sieht das denn mit der Garantie bei Carrera aus?
Dürfte doch kein Problem sein,(bevor ich selbst am Neuwagen bastel)den Flitzer zu tauschen?
Sacht mal,wie würdet ihr entscheiden?
Enrico