Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Lese dich erst mal in die Materie ein. Wenn dir hier die Tips nicht reichen schau in die Betriebsanleitung deiner Bahn, dafür ist die nähmlich da!
Da findest du auch alles zur Wartung der Fahrzeuge und Schleifer.
Wenn du mit diesem "Problem" bei Carrera umtauschen willst, wist du zurecht nur ein müdes Lächeln ernten. .. oder schallendes Lachen ...
Also erst lesen, dann ausprobieren, dann laufen auch die Autos vernünftig.
Gruß
Hilmar
Da findest du auch alles zur Wartung der Fahrzeuge und Schleifer.
Wenn du mit diesem "Problem" bei Carrera umtauschen willst, wist du zurecht nur ein müdes Lächeln ernten. .. oder schallendes Lachen ...
Also erst lesen, dann ausprobieren, dann laufen auch die Autos vernünftig.
Gruß
Hilmar
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... wer später bremst ist länger schnell ....
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Umtauschen ganz klar, dran rumbasteln würde ich nicht.Wenn es denn so ist das die Autos ne macke haben.
Gruß Alex
Gruß Alex
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
was hat den Schleifer kontrollieren, reinigen und einstellen mit "rumbasteln" zu tun. Zuerst fängt man doch mal vorne an zu prüfen oder tauscht du gleich um, wenn deine Schleifer verschmutzt oder hochgebogen sindAlex hat geschrieben:Umtauschen ganz klar, dran rumbasteln würde ich nicht.Wenn es denn so ist das die Autos ne macke haben.
Gruß Alex
... dann hätte ich ne Menge zum Umtauschen.
Gruß
Hilmar
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Das ist nicht das was ich meine, natürlich hat reinigen nichts mit rumbasteln zu tun. Da hast du mich falsch verstanden. Nur wenn es daran nich liegen sollte, würde ich nicht dranrumschrauben sondern umtauschen.
Gruß Alex
Gruß Alex
- wolsad
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Hallo für einen eventuellen Umtausch ist nur der Verkäufer/Händler verantwortlich.
Carrera wird wohl eine Reparatur/Garantie bei Modellen aus 2005 ablehnen.
Außer dem sind diese Autos noch sehr robust,so das man das Problem mit einfachen Mitteln selbst beheben kann.
PS:Ich hab da noch einen Evo 300 SLR aus dem Jahr 2002 in Box noch verzwirbelt mint.
Wenn ich den auf meine Bahn stelle und nicht funktioniert,soll ich den auch an den Service schicken Den Händler gibt es nicht mehr.
Gruß
Wolgang
Carrera wird wohl eine Reparatur/Garantie bei Modellen aus 2005 ablehnen.
Außer dem sind diese Autos noch sehr robust,so das man das Problem mit einfachen Mitteln selbst beheben kann.
PS:Ich hab da noch einen Evo 300 SLR aus dem Jahr 2002 in Box noch verzwirbelt mint.
Wenn ich den auf meine Bahn stelle und nicht funktioniert,soll ich den auch an den Service schicken Den Händler gibt es nicht mehr.
Gruß
Wolgang
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Hallo!
Um die Diskusion etwas zu entschärfen,habe ich den Rat bzw.Link vom Hilmar genutzt,und siehe da,habe die Schleifer etwas "gestutzt"und der Rote bewegt nun auch ganz gut!
Aller Anfang ist schwer,aber ein bissel Zeit,und nen vernünftigen Rat aus der Gemeinde ist doch ganz gut!!
Immer schön sachlich,und friedlich bleiben!!
Gruss Enrico
Um die Diskusion etwas zu entschärfen,habe ich den Rat bzw.Link vom Hilmar genutzt,und siehe da,habe die Schleifer etwas "gestutzt"und der Rote bewegt nun auch ganz gut!
Aller Anfang ist schwer,aber ein bissel Zeit,und nen vernünftigen Rat aus der Gemeinde ist doch ganz gut!!
Immer schön sachlich,und friedlich bleiben!!
Gruss Enrico
- wolsad
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Man muß sich halt von der Vorstellung trennen,das man bei "alten Autos" noch Garantie hat.
Da ist selber schrauben angesagt.Und das ist bei diesen beiden noch relativ einfach.
Grundsätzlich sollte man alte Autos egal ob alt oder neu erstmal aufschrauben und eventuell neu ölen und fetten.Dabei kann man auch gleich kontrollieren ob die Achsen richtig in den Lagern sitzen.
Wahrscheinlich sitzen bei dir die Motorkabel nicht richtig in den Schleifern.Schleifer aus bauen und wie oben beschrieben wieder richtig einsetzen.
Da braucht man nichts kürzen.
Da ist selber schrauben angesagt.Und das ist bei diesen beiden noch relativ einfach.
Grundsätzlich sollte man alte Autos egal ob alt oder neu erstmal aufschrauben und eventuell neu ölen und fetten.Dabei kann man auch gleich kontrollieren ob die Achsen richtig in den Lagern sitzen.
Wahrscheinlich sitzen bei dir die Motorkabel nicht richtig in den Schleifern.Schleifer aus bauen und wie oben beschrieben wieder richtig einsetzen.
Da braucht man nichts kürzen.
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
schön das es was gebracht hat, also ab mit dem Ding auf die Bahn und feste Gas geben..
Gruß
Hilmar
Gruß
Hilmar
Zuletzt geändert von g_hill am Do 27. Jan 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
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... wer später bremst ist länger schnell ....
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Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
...naja,dass mit dem Selberschrauben muss ich mir wohl noch ein wenig "angewöhnen",bin halt nicht so der Elektriker mit Lötkolben und Abschmiererei!wolsad hat geschrieben:Man muß sich halt von der Vorstellung trennen,das man bei "alten Autos" noch Garantie hat.
Da ist selber schrauben angesagt.Und das ist bei diesen beiden noch relativ einfach.
Grundsätzlich sollte man alte Autos egal ob alt oder neu erstmal aufschrauben und eventuell neu ölen und fetten.Dabei kann man auch gleich kontrollieren ob die Achsen richtig in den Lagern sitzen.
Wahrscheinlich sitzen bei dir die Motorkabel nicht richtig in den Schleifern.Schleifer aus bauen und wie oben beschrieben wieder richtig einsetzen.
Da braucht man nichts kürzen.
Gibt es denn noch einen vernünftigen Link,wo für "Anfänger" das "Ölen"+"Fetten" etwas genauer erklärt ist?
Habe mir erstmal ein Mini- Schraubendreher -Set von Hama zu gelegt,um mich dann mal zu versuchen!!
Lacht ruhig,ich werde es auch noch hin bekommen...,die Frage ist nur wie und wann!?
Gibt es denn auch ein Set,wo Schmierstoff bzw.Fett etc.zusammen angeboten werden?
Sach mal!
Re: Neuvorstellung-Einstieg-Neukauf..
Also ich würde da kein Schmierfett nehmen Nähmaschinenöl oder Öl aus dem Eisenbahn bereich tun es auch und sind effektiv.
Ich habe so neue Autos noch nie geschmiert kenne das nur von meinen Uni Autos, da mache ich ab und zu einen Tropfen Öl auf das Motorritzel und vorne am motor. Dies dürfte eigentlich auch beim neuen Zeug nicht schaden.
Du wirst da auch noch fit drin werden, das geht schneller als du denkst.
Gruß Alex
Ich habe so neue Autos noch nie geschmiert kenne das nur von meinen Uni Autos, da mache ich ab und zu einen Tropfen Öl auf das Motorritzel und vorne am motor. Dies dürfte eigentlich auch beim neuen Zeug nicht schaden.
Du wirst da auch noch fit drin werden, das geht schneller als du denkst.
Gruß Alex